• zur Meisterschaft nicht gratulieren, an der Höhe der Investitionen rumnörgeln (Bayern hatte 07/08 alleine 80 Mio. investiert!), mehr oder weniger diese Leistung nicht anerkennen. Ich wußte in der Tat nicht, dass Menschen so blind vor Hass sein können - und es dreht sich hier nur um Fußball!

Meinen herzlichen Glückwunsch nach Wolfsburg, einfach Klasse was dort in der Rückrunde für Fußball zelebriert wurde, verdient Meister geworden. Ich wünsche Felix Magath viel Erfolg auf Schalke und Armin Veh ein glückliches Händchen, die Erwartungen an ihn werden hoch sein.

• herzlichen Glückwunsch zur ersten Meisterschaft 08/09.

• Auch von mir herzlichen Glückwunsch.

Jeder wäre froh wenn etwas Geld in der Hinterhand ist.

• Trotzdem sollte man nicht den Trend übersehen. Hier wurde zwar gute Arbeit geleistet, aber nicht weniger Geld investiert als in Hoffenheim. Und der Kurzarbeiter bei VW freut sich bestimmt über die Kurzarbeit, wenn er dafür in seiner erweiterten Freizeit CL sehen kann.

Alles hat zwei Seiten.

• die Logik ist eine andere.

VW behauptet, dass das Geld in den Verein besser angelegt ist, als in andere Werbekampagnen und mehr an langfristiger Umsatzsteigerung (und Gewinnsteigerung) bringt, als sie kostet.

Ob das stimmt, weiß keiner, aber so ist die Logik der Unternehmensleitung.

Also nicht Kurzarbeit wegen CL - sondern mehr Arbeitsplätze bei VW wegen CL.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Klar. Mir wird nur immer mehr bewusst, dass die Zeiten von Vereinen wie dem unseren abgelaufen sind. Nur noch VW Wolfsburg gegen SAP Hoffenheim.....

• zur Meisterschaft nicht gratulieren, an der Höhe der Investitionen rumnörgeln (Bayern hatte 07/08 alleine 80 Mio. investiert!), mehr oder weniger diese Leistung nicht anerkennen. Ich wußte in der Tat nicht, dass Menschen so blind vor Hass sein können - und es dreht sich hier nur um Fußball!

Meinen herzlichen Glückwunsch nach Wolfsburg, einfach Klasse was dort in der Rückrunde für Fußball zelebriert wurde, verdient Meister geworden. Ich wünsche Felix Magath viel Erfolg auf Schalke und Armin Veh ein glückliches Händchen, die Erwartungen an ihn werden hoch sein.

absolute Zustimmung, hier wird manchmal schon sehr unfaire scheisse gelabert, um s mal direkt und offen auszudrücken... und den Bremern gar wettbewerbsverzerrung vorzuwerfen, lachhaft !!

zum Geld: wer sich immer noch net dran gewöhnt haben sollte, daß das in der heutigen zeit halt einmal so IST, auch wenns nicht gefällt...der lebt noch in der vergangenheit; ein zweites 1998 wird es NIE MEHR geben...

:schal: :schal: :schal:1.FC KAISERSLAUTERN 1900 - TREU BIS IN DEN TOD :teufel: :teufel: :teufel: :schild: :schild:

• nun, zumindest die Zeiten des alten FCK. Wir werden uns anpassen müssen (d.h. auch entsprechende Sponsoren finden) oder uns mit einer Rolle in der 2. Reihe zufriedengeben.

Nach der Meisterschaft 98 wurde die Chance verpasst, uns dauerhaft in der oberen Hälfte der Bundesliga zu etablieren. Da waren die Voraussetzungen perfekt. Wie es gelaufen ist, hat ja jeder miterlebt.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Klar. Mir wird nur immer mehr bewusst, dass die Zeiten von Vereinen wie dem unseren abgelaufen sind. Nur noch VW Wolfsburg gegen SAP Hoffenheim.....

Sry

WKW, dass haben wir uns aber selber zuzuschreiben... Bzw müssen wir uns da bei Jäggi, Göbel, Henker, Rekdal un Co bedanken.

Jahrelang wurde bei uns Mist gebaut... Jetzt geht es hoffentlich wieder Aufwärts. :daumen:

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Herzlichen Glückwunsch an Wolfsburg. Ich sehe das Ganze in erster Linie rein sportlich und da war das absolut verdient. 80 Tore geschossen und daheim nur 1 Unentschieden, den Rest gewonnen. Das ist schon beeindruckend. Dazu hat das Sturm-Duo den Bundesliga-Rekord geknackt. Also dafür gibts von mir ein :daumen:

Was die Rahmenbedingungen angeht, so muss man einfach sagen, dass dies die Zukunft des Profifußballs sein wird. Wir können uns darüber aufregen, wir können auf unsere Tradition verweisen, wir können das als ungerecht ansehen, aber letztendlich müssen wir uns damit abfinden oder wir suchen uns einen anderen Sport.

Und wenn der FCK mal wieder da hin will, wo er in den 90ern war, dann kann er das nur, wenn er sich den vorherrschenden Bedingungen anpasst.