• Ein Fussballplatz und ein enges Spiel sind keine Schauplätze für Pastorentöchter. Und das verwendete Schimpfwort ist im englischen Sprachgebrauch ähnlich weit verbreitet wie das deutsche "Arschloch" beispielsweise. Ergo muss man es moralisch nicht höher hängen wie es ist oder auf generelle menschliche Haltungen zurückschliessen. Wem noch nie eine Beleidigung im Affekt oder der Hitze des gefechts rausgerutscht ist darf aber gern die Steine schmeissen und Sonntags in der Kirch brav das vater unser sprechen.

Eine Strafe durch nachträgliche Ermittlungen des DFB ist aber nach meinem Wissen möglich und auch angebracht. 1-2 Spiele ggfs auf bewährung (Er will sich ja beim Balljungen entschuldigen und sogar ein Trikot drauflegen) sollten Zeichen sein dass es so nicht geht und das nicht "normal" sein sollte. Aber ne lange Sperre? Wo steht das im verhältnis zur vorsätzlichen Körperverletzung von Huntelaar beispielsweise?

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Zitat

Ein Fussballplatz und ein enges Spiel sind keine Schauplätze für Pastorentöchter

Das mag sein! Deswegen sollte man dennoch keine Kinder beleidigen...

Einmal editiert, zuletzt von Raubein ()

• Vlt ist das bei manchen der Umgangston. Wenn ich so etwas zu einem Kind /Jugendlichen sage ist es mit einer billigen Entschuldigung und einem grünen Trikot nicht getan. Was würde das für Ausmaße annehmen wenn es so leicht vergessen wäre.

Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

• Ein Fussballplatz und ein enges Spiel sind keine Schauplätze für Pastorentöchter. Und das verwendete Schimpfwort ist im englischen Sprachgebrauch ähnlich weit verbreitet wie das deutsche "Arschloch" beispielsweise. Ergo muss man es moralisch nicht höher hängen wie es ist oder auf generelle menschliche Haltungen zurückschliessen. Wem noch nie eine Beleidigung im Affekt oder der Hitze des gefechts rausgerutscht ist darf aber gern die Steine schmeissen und Sonntags in der Kirch brav das vater unser sprechen.

Da geht's um Beleidigung gegen ein Kind, und sowas ist unentschuldbar! Wenn solche Beleidigungen gehen Kinder, was Ballungen nunmal sind, zu deinem Umgangston gehören, dann gute Nacht. Mir wird jetzt einiges klarer.
    Edit: wenn eine Strafe möglich ist, dann sollte eine Sperre rausspringen. Das tut weh! Eine Bewährung bringt m.E. nichts

• Manchmal habe ich das Gefühl man tut alles um Maggo nicht richtig zu verstehen. Im ersten Abschnitt versucht er ja nur zu beschreiben, dass sowas im Eifer des Gefechts passieren kann. Das bedeutet nicht, dass das "gut" ist. Daher ja auch anschließend die Aussage, das man das untersuchen und bewerten sollte. Und auch den Vergleich mit Huntelaar finde ich gut. Wie würde man da eine lange Strafe rechtfertigen, wenn auf der anderen Seite jemand ohne Rücksicht einem Gegenspieler von hinten in die Beine springt und damit die Gesundheit gefährdet? Ich fände eine Sperre von einem Spiel in Ordnung oder eine Sperre auf Bewährung. Alles andere fänd ich übertrieben, weil auf jedem Fussballplatz solche Sprüche bei hitzigen/engen Spielen fallen.

• Hat ja auch keiner gesagt, dass man das hinnehmen muss ohne ihn dafür zu bestrafen, oder? ?(
    Nur ist es wie bei jeder Straftat, man muss eben die Umstände berücksichtigen. Das was Maggo beschrieben hat war ja keine Rechtfertigung, sondern einfach nur um die ganze Geschichte etwas zu relativieren im Hinblick auf die Forderung einer langen Sperre.

• Manchmal habe ich das Gefühl man tut alles um Maggo nicht richtig zu verstehen. Im ersten Abschnitt versucht er ja nur zu beschreiben, dass sowas im Eifer des Gefechts passieren kann. Das bedeutet nicht, dass das "gut" ist. Daher ja auch anschließend die Aussage, das man das untersuchen und bewerten sollte. Und auch den Vergleich mit Huntelaar finde ich gut. Wie würde man da eine lange Strafe rechtfertigen, wenn auf der anderen Seite jemand ohne Rücksicht einem Gegenspieler von hinten in die Beine springt und damit die Gesundheit gefährdet? Ich fände eine Sperre von einem Spiel in Ordnung oder eine Sperre auf Bewährung. Alles andere fänd ich übertrieben, weil auf jedem Fussballplatz solche Sprüche bei hitzigen/engen Spielen fallen.

Möchte dich mal erleben wenn dein Kind heim kommt und dir sagt das so etwas mit ihm passiert ist. Kannst ihm ja sagen das so etwas mal passieren kann , im Eifer des Gefechts. Im übrigen auch wie beim Hunter. Oder machst du da doch Unterschiede weil bei dem einen eine körperliche Schädigung vorliegt und bei dem anderen nicht? Auch das was dieser typ aus golfsburg gemacht hat kann/ ist eine Körperverletzung sein, auch wenn du es bestimmt nicht glaubst.
    Natürlich kommen gleich wieder all die studierten Google Juristen und wollen Beweise. Das ist nicht das Thema.
    Es geht darum das ein Kind aufs übelste beleidigt worden ist weil es einem Idi...... nicht schnell genug ging. Wenn er es zu einem Mitspieler sagt ist es mir sche....egal. Aber nicht zu einem Kind.
    Ich wünsche ihm das die Eltern da mal richtig gegen vorgehen und wenn Wolfsburg Eier hat , dann gibt es eine richtig deftige Geldstrafe für diesen vollhorst. Ich weiß warum das mit der unsympathischste Verein weltweit ist.

• Manchmal habe ich das Gefühl man tut alles um Maggo nicht richtig zu verstehen.

Oder man hat keinen Umgang mit Jugendlichen. Egal ob sie aufm Gymmi sind oder Ende der Grundschule, egal ob gutes oder schlechtes Elternhaus, egal ob Pädagogischer Hintergrund im Elternhaus oder nicht: Derlei Beleidigungen sind bewusst, unbewusst, Gezielt und unabsichtlich teil des Lebens. Und Studien sowe Erhebungen zur Sprache zeigen doch immer wieder dass Jugendliche und Kinder mit derlei Begriffen anderst umgehen als der gemeine Erwachsene. In jedem zweiten Rap Song werden Schimpfwörter amerikanischen Ursprungs verwendet und sind teil des Alltags. Dass sie, übrigens auch im Strafgesetzbuch, einen deutlichen Unterschied aufzeigen zu Körperverletzung ist jedem klar der sich damit zwei Minuten auseinandersetzt.
    Wer es anderst sieht kann das ja mal juristisch prüfen lassen. Just that easy.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...