Der Balljunge war 16 Jahre alt. Man kann auch noch zehnmal "Kind" schreiben, jünger wird er davon auch nicht. Vermutlich mal B-Jugend, evtl. sogar schon A-Jugend, ich glaube kaum, dass er jetzt psychische Schäden davon trägt. Man kann auch mehr aufbauschen als eigentlich vorhanden ist.
Im hektischen Spiel fällt sowas halt mal. Sollte nicht, also wirds ne Strafe geben, völlig zurecht. Mehr aber auch nicht, hier wird von manchen grad so getan als hätte der Typ einen Grundschüler beleidigt, der einen besonderen Tag als Balljungen im Schulfestgewinnspiel der Klasse 4b gewonnen hat.
VfL Wolfsburg
-
-
Es gehört sich zwar nicht, aber Maggo hat Recht (bin den Großteil meiner Jugend in verschiedenen Heimen/Internat aufgewachsen), da ist sowas... naja... harmlos. Das Einzige was ich dazu sagen will ist das ein Profifußballer eine Vorbildfunktion inne hat die sie zu selten leben... da wird mit dem Auto gerast, einen auf Sonders-Cool gemacht... aber etwas Bescheidenheit stünde jedem dieser austrainierten Profis gut... das macht sie sympatisch. Man merkt den Leuten auch an wenn sie auf dem Boden geblieben sind. Und die sind mir auch gleich lieber.
-
@Milchreis
Ich wollte nicht mehr auf deine Posts eingehen und du hattest mich gebeten mich daran zu halten. Das würde ich gerne beibehalten. Dementsprechend würde ich dich auch bitten mich dann nicht mehr direkt zu erwähnen, da du nicht mit einer Antwort rechnen kannst. Danke.Maggo
Gerade die Hip Hop Kultur, die ja viele Jugendliche nachleben, kennt da ja keine Gnade. Was nicht bedeutet dass das gut ist. Und auch nicht, dass das rechtfertigt was De Bruyne anscheinend gesagt hat. Aber ich finde auch, dass daraus mehr gemacht wird als eigentlich ist. Und gerade das Wort "Motherfucker" ist halt sehr verbreitet. Genauso übrigens, wie man das Wort "Nigga" in jedem zweiten Rap-Song hört. -
Ich möchte euch mal hören, fals ihr Kinder habt, was ihre sagen würdet wenn euer Kind dass an dieser Stelle zu hören bekommen hätte.
@ Maggo: da du ja die Ahnung davon hast, kannst du es ja mal erläutern in normalen Deutsch nicht in juristischen Deutsch. Danke. -
Man kann sowas auch unnötig aufbauschen!! Man sollte einen Jugendlichen nicht mit einem Kind in Klasse 1 verwechseln, der auf dem Schulhof zum ersten Mal Schimpfwörter hört. Ja, mit 16 Jahren ist man KEIN Kind mehr und wird es auch nicht dadurch, dass hier 100 mal die Kindeseigenschaft des Balljungen betont wird. Man kann es auch völlig übertreiben. Zudem kann es im Eifer des Gefechts bei einem engen Spiel einfach passieren, dass einem etwas rausrutscht. Dem Balljungen wird es wahrscheinlich sogar völlig egal sein, da "Motherfucker" womöglich zum täglichen Sprachgebrauch in diesem Alter gehört. Also warum darum jetzt so ein Theater machen? De Bruyne entschuldigt sich, verschenkt ein Trikot und damit ist es dann in Ordnung. Wie Maggo schon sagte, die Aktion von Huntelaar war viel schlimmer und hiermit garnicht zu vergleichen. Vorallem handelt es sich bei der Aktion von De Bruyne ganz sicher NICHT wie bei Huntelaar um eine Körperverletzung.
-
Was eigentlich die größere Beleidigung ist, ist die Tatsache, dass der jetzt so einen hässlichen Golfsburg-Lappen annehmen muss, das würde mich mehr beleidigen als so ein Wort *g*
-
Sehr richtig Kollias. Ich würde bei De bryune ein trikot aus der begischen N11 einfordern, das sieht schicker aus!
Maggo
Gerade die Hip Hop Kultur, die ja viele Jugendliche nachleben, kennt da ja keine Gnade. Was nicht bedeutet dass das gut ist. Und auch nicht, dass das rechtfertigt was De Bruyne anscheinend gesagt hat. Aber ich finde auch, dass daraus mehr gemacht wird als eigentlich ist. Und gerade das Wort "Motherfucker" ist halt sehr verbreitet. Genauso übrigens, wie man das Wort "Nigga" in jedem zweiten Rap-Song hört.
Das ist ja das geile. Solche Wörter treffen doch unsere kids weitaus weniger als man hier aufgebauscht meinen machen möchte. Brillenschlange, Fettsack oder dergleichen klingen weitaus harmloser möchte man meinen. Doch die Folgen sind ungleich schlimmer denn das behält man sich im Kopf und das zerbricht dann wirklich den ein oder anderen schwachen Kindesgeist.Du musst übrigens mit Igno Listen arbeiten Gonzo. ich mah das temporär und es ist erholsam. Ich kann mir nämlich gut denken dass meine Topstars der Luist durchaus rege beteiligt sind im moralischen Feuer.
-
@Milchreis
Ich wollte nicht mehr auf deine Posts eingehen und du hattest mich gebeten mich daran zu halten. Das würde ich gerne beibehalten. Dementsprechend würde ich dich auch bitten mich dann nicht mehr direkt zu erwähnen, da du nicht mit einer Antwort rechnen kannst. Danke.Maggo
Gerade die Hip Hop Kultur, die ja viele Jugendliche nachleben, kennt da ja keine Gnade. Was nicht bedeutet dass das gut ist. Und auch nicht, dass das rechtfertigt was De Bruyne anscheinend gesagt hat. Aber ich finde auch, dass daraus mehr gemacht wird als eigentlich ist. Und gerade das Wort "Motherfucker" ist halt sehr verbreitet. Genauso übrigens, wie man das Wort "Nigga" in jedem zweiten Rap-Song hört.Ich rechne mit Sicherheit nicht mit ner Antwort, geschweige denn hoffe ich drauf. Manches kann man einfach nicht unkommentiert stehen lassen.
-
Man kann sowas auch unnötig aufbauschen!! Man sollte einen Jugendlichen nicht mit einem Kind in Klasse 1 verwechseln, der auf dem Schulhof zum ersten Mal Schimpfwörter hört. Ja, mit 16 Jahren ist man KEIN Kind mehr und wird es auch nicht dadurch, dass hier 100 mal die Kindeseigenschaft des Balljungen betont wird. Man kann es auch völlig übertreiben. Zudem kann es im Eifer des Gefechts bei einem engen Spiel einfach passieren, dass einem etwas rausrutscht. Dem Balljungen wird es wahrscheinlich sogar völlig egal sein, da "Motherfucker" womöglich zum täglichen Sprachgebrauch in diesem Alter gehört. Also warum darum jetzt so ein Theater machen? De Bruyne entschuldigt sich, verschenkt ein Trikot und damit ist es dann in Ordnung. Wie Maggo schon sagte, die Aktion von Huntelaar war viel schlimmer und hiermit garnicht zu vergleichen. Vorallem handelt es sich bei der Aktion von De Bruyne ganz sicher NICHT wie bei Huntelaar um eine Körperverletzung.
Quatsch. Völliger Quatsch.
Bei Huntelaar handelt es sich erst um körperverletzung wenn es zur Anzeige gebracht wird. Was ja vermutlich nicht passiert. Also ist es ein normales foul.
was ist der unterschied zwischen dem und ner üblen Beleidigung? Das es körperlich nicht weh tat?na wenn das alles an Argumenten ist gut Nacht. -
früher z.B. in de 80er stand kein Balljunge und der Spielfluss war trotzdem da. ich bin überzeugt, ein Hans-Günther Neues hätte dem ein oder anderen Balljunge schon während dem Spiel ans Ohr gefasst...