Georg Koch (01/2000 - 07/2003)

  • Aus´m Feldkamp-Thread:


    Zitat

    MOPO: St. Paulis Ex-Stürmer Ahmet Kuru, der für Antalyaspor spielt, sagt, den HSV erwartet die Hölle in Istanbul.


    Feldkamp: Die Hamburger erwartet ein wunderschönes Stadion mit vielen aufgebrachten türkischen Fans. Aber sie müssen keine Angst haben, es passiert gar nichts! Vielleicht gibt's ein paar Raketen und bengalische Feuer. Aber mal ehrlich: Das passiert ja auch in Deutschland.


    Des einen Freud, des anderen Leid.
    Wenn Koch auch schon ein Fußballer "älteren Semesters" war und den größten Teil seiner Profilaufbahn schon hinter sich hatte, so hätte ich ihm doch einen anderen Abgang gewünscht. Er hätte ihn verdient gehabt. :(

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • @ Gazza


    Bedenke bei Deiner Aussage aber bitte auch den finanziellen Aspekt. Peter Eich stand beim 1. FC Saarbrücken in der 2. Liga auch noch mit 43 im Tor. Das wären von Georg Kochs Alter aus gesehen noch 6 Jahre, in denen er hätte Geld verdienen können.


    Von daher könnte unsere ehemalige Nummer 1 auch Anzeige wegen finanziellen Einbußen erstatten.

  • Ja, das ist mir schon klar, Uli Stein spielte auch bis kurz vor Rentenbeginn, auch Peter Shilton. Und es war eigentlich auch mein erster Gedanke: Schadensersatz wg. Berufsunfähigkeit stellen. Nachdem ich dann gelesen hab, dass es zwei 16jährige waren, hätten wohl die Eltern blechen müssen. Seine Aussage, das es ihm nicht darum geht, Geld aus dieser Sache zu schlagen, kann ich auch gut verstehen: was nützt einem Geld, wenn die Gesundheit nicht i.O. ist.


    Das Alter war nicht abwertend gemeint, es wäre sportlich sowie finanziell allerdings noch gravierender gewesen, hätte er am Beginn seiner Karriere gestanden.


    Schlimm bleibts so oder so.

    Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

  • Ich hoffe er hat zumindest im Alltag keine Probleme mehr. Das ist echt eine traurige Sache. Ich fand ihn immer klasse. Ich hoffe er findet eine neue Aufgabe die ihm genausoviel freude bereitet. Die Täter können sich sicher weiter ein schönes Leben machen. Eine richtige Strafe gibts doch im Leben nicht :(

  • Alles Gute Schorch. Auf Deine zweite Halbzeit im Leben.

  • Es tut mir leid dass Georg Koch seine Karriere so beenden musste, das ist sehr schade. Ich hoffe er findet ganz schnell eine neue, erfolgreiche berufliche Herausforderung.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Tja,hier fehlen einem eigentlich die Worte. Ein Mann muss seinen Beruf aufgeben, weil "gute Fans" ihre Performance aufboten.


    Je mehr man drüber nachdenkt, desto weniger pazifistisch wird man denen gegenüber eingestellt.