Initiative: "Kein Kick vor Zwei"

  • Auch morgen wird es wieder an 4 Tischen Postkarten zu erwerben geben, die gegen die geplante Anstosszeiten der neuen Saison sind.


    Die Postkarten sind fertig frankiert und kosten deshalb 50cent. Man kann auch unfrankierte haben und die dann selbst frankieren und wegschicken, oder man bringt eine Briefmarke mit, macht die drauf und schickt sie weg.

  • Die Bundesliga plant den Super-Sonntag


    Nie war es den Vereinen der Bundesliga so klar wie heute: Nur mit einer starken Deutschen Fußball-Liga (DFL) sind die großen Herausforderungen zu meistern, vor denen der Fußball in Zukunft stehen wird.


    Die brennendste Frage zur Zeit: Wo, wann und wie werden die Spiele ab der kommenden Saison im Fernsehen übertragen?


    (...)


    Demnach könnte die Bundesliga ab Sommer 2009 so laufen:


    * Ein Spiel am Freitag Abend


    * 5 Spiele am Samstag um 15.30 Uhr


    * Drei aufeinander folgende Spiele am Sonntag. Mögliche Anstoß-Zeiten: 13.30 Uhr, 15.30 Uhr und 17.30.


    Die Fans müssten sich an diesen „Super-Sonntag“ sicherlich erst einmal gewöhnen. Doch den Machern bei der DFL bleibt kaum eine andere Wahl, wenn die Summe von 500 Millionen Euro pro Saison auch nur annähernd erreicht werden soll.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…bundesliga-tv-rechte.html





    mal sehen was für ideen die noch so alles bekommen .....

  • So läuft es in der NFL . Da kannst du Sonntags ab mittags Football gucken bis Abends. Nur sind dort die Stadien immer "sold out", also nimmt das den Stadien die Zuschauer weg.

  • So läuft es in der NFL . Da kannst du Sonntags ab mittags Football gucken bis Abends. Nur sind dort die Stadien immer "sold out", also nimmt das den Stadien die Zuschauer weg.


    Du musst aber auch betonen, dass die Regular Season nur von September bis Ende Dezember geht, die "Ware" Football also auch extrem verknappt wird. Dazu hat jeder Verein in der Regular Season nur 16 Spiele. Deswegen sind die Spiele auch fast immer ausverkauft, unabhängig von der Zerstückelung. Wenn du bedenkst, dass die meisten Bundesligisten ihre Stadien nur bei großem Erfolg oder bei weniger Erfolg gegen die Bayern und lokale Rivalen voll bekommen, ist das in meinen Augen nicht vergleichbar.

  • Super-Sonntag? Die Ideen werden ja immer lustiger..
    Ehrlich gesagt ist der Reiz für Fans viel größer, wenn die Spiele gleichzeitig sind. Außerdem ist bei einem solchen Super-Sonntag Manipulation ein leichtes Spiel! Man stelle sich vor: drei Spieltage vor Saisonende spielt sonntags im ersten Spiel ein Abstiegskandidat, der unbedingt einen Sieg braucht. Der verliert das Spiel aber und ist somit fast abgestiegen. Im zweiten Spiel spielt ein weiterer Abstiegskandidat, der aber aufgrund der Niederlage des Abstiegskandidaten im ersten Spiel schon fast sicher drin bleibt. Der Gegner im zweiten Spiel ist ein Meisterschaftsanwärter oder so. Die schwächere Mannschaft wird überrollt und verliert haushoch. Im dritten Spiel spielen dann ein Meisterschaftskandidat, der keiner mehr ist, weil der andere im zweiten Spiel nun zu weit vorne ist, und ein Anwärter für die internationalen Plätze. Nun ist mit der Meisterschaft nix mehr, Platz 3 schon sicher, Platz 2 unerreichbar. Für die andere Mannschaft gehts um die Wurst - und natürlich gewinnt auch die wieder.
    Dieses zugegeben etwas wilde Szenario soll aber einfach nur mal darstellen, dass sowas durchaus die Spieler beeinflussen kann und das sollte es absolut nicht. Deswegen Finger weg von sowas...
    Apropos Manipulation, das is sowieso in letzter Zeit ein heisses Thema und ob der deutsche Fussball wieder "sauber" ist darf ja auch bezweifelt werden.

  • Es ist ja jetzt schon schlimm genug, wie die Spieltage zerrissen sind. Da verteilt sich ein Spieltag auf dre verschiedene Wochentage. Völliger Blödsinn meiner Meinung nach. Aber jetzt auch noch die Anstoßzeiten aufteilen...
    Ich weiß nicht, was die DFL raucht, aber sie sollte schleunigst damit aufhören. Aber vermutlich sind keine Drogen im Spiel, sondern sicht nur € Zeichen, wenn man in die Augen dieser Herren schaut. Etwas für die Fans tun? Das tun die doch schon lange nicht mehr.

  • Außerdem ist bei einem solchen Super-Sonntag Manipulation ein leichtes Spiel![...]


    Und deswegen finden an den letzten beiden Spieltagen immer alle Spiele gleichzeitig statt. Ist doch heute schon so.

    "Im Zahlenraum bis 100 kann Oliver Aufgaben mit hohem Schwierigkeitsgrad, auch bei wechselnder Aufgabenstellung, lösen."

  • Momentan läuft das Montagsspiel zwischen dem 1.FC Nürnberg und dem MSV Duisburg. Beide Fanlager haben sich geeinigt die ersten Minuten (weiß jetzt nicht wie lange) nicht zu supporten. Bis jetzt ist es auch ganz schön ruhig, aber ich glaube kaum, dass das die DFL sonderlich interessiert, genauso wie die ganzen Aktionen. :( Das soll aber nicht heißen, dass man die Bemühungen einstellen sollte. Wenn es doch zu diesen dummen 12.30 Uhr Spielen kommen sollte kann man sich wenigstens nicht vorwerfen nichts versucht zu haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • also ich muß sagen es ist ein geisterspiel bis jetzt......zudem hat buschmann im dsf das jetzt schon mehrfach betont.


    ahh, jetzt gehts los. nette choreo.
    also ich muß sagen nürnberg ist sehr engagiert was kein kick vor 2 angeht

  • Hat der Buschmann den Grund für die Aktion genannt? Bei Premiere wurde es ganz genau angesprochen. Also es wurde gesagt, dass es nicht gegen die Leistung der Mannschaft (von FCN-Seite) ist, sondern es gegen die DFL und die Idee mit den 12.30 Uhr Spielen und der Zerstückelung der Spieltage.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!