Freundschaftsspiel gg Eintracht abgesagt

  • aber eine art hass ist nunmal dabei. 10,000 singen "wir hassen mainz". singst du da nicht mit? ;)


    Ich würde da nicht mitsingen.
    Wo ich mitsingen würde?
    Wir hassen Spinat und saure Bohnen!

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Ich halte die absage für eine Katastrophe und das falsche Signal.
    Wir haben ein WM-taugliches Stadion mit hohen Sicherheitsstandards. Da sollte die Polizei und die Ordnungskräfte es möglich machen, einen vernünftigen Spielabaluf zu gewährleisten.


    Was machen wir denn, wenn dieses Spiel im DFB-Pokal ausgelost wird?
    Spielen wir dqann vor leeren Rängen oder losen wir das Ergebnis aus.


    Wenn wir vor der Ankündigung von Gewalt durch einige Deppen auf beiden Seiten einknicken, öffen wir denen erst die Bühne.Wir dürfen vor einigen wenigen Idioten nicht einknicken - wir müssen dafür sorgen, dass die nicht mehr ins Stadion kommen. Wenn die sich auf einem Acker prügeln wollen ist es ihr persönliches Problem. Auch in München prügeln sich diese Idioten (oft mit lebenslangem Stadionverbot) auf einem Feld 500 m hinter dem Stadion - wie ich von einem Insider weiß.
    Ich fürchte, dass diese Spielabsage ein Sieg für die Gewalt war und damit diese Probleme eskalieren, da erfolgreich erprobt.


    Es wird sicherlich schwierig werden einen adäquaten Ersatzgegner zu finden, da die meisten Mannschaften ihre Spiele bereits terminiert haben

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Der Hinweis darauf, daß durch Gewaltandrohung kleiner Minderheiten eingeknickt wird und Tausenden die Freude an einem Spiel genommen wird, hat was. Welch großes Machtgefühl das bei einzelnen auslösen kann, indirekt ein sportliches Ereignis verhindert zu haben. Vor allem birgt das die Gefahr, in Zukunft noch mehr Ereignisse, mit hoher Zuschauerzahl zu verhindern. Es darf doch nicht dazu kommen, daß diese Chaoten indirekt die Auswahl der Testspielgegner oder Spielstätten bestimmen ( erinnere an das Spiel gegen FSV Ffm, das in Rüsselsheim statt Ingelheim gespielt wurde).

  • Völlig richtige Entscheidung.


    Die Idee, ein "Freundschaftsspiel" gegen einen Verein zu machen, dessen Fangruppe mit uns großteils verfeindet ist, war von Anfang an völlig hirnrissig. Als nächstes spielen wir dann ein Testspiel gegen den Waldhof oder wie?


    Und wenn sich schon vorher abzeichnet, dass es Ärger geben wird, dann ist die Absage das einzig Richtige. Kein Testspiel rechtfertigt ein Polizeiaufgebot wie bei einem Hassgipfel. Das geht alles auf Kosten der Steuerzahler und ist völlig unnötig. Es gibt so viele Bundesligisten, gegen die man testen kann, ohne Krawalle befürchten zu müssen.

  • Einmal ganz deutlich:


    Jeder, der ein Fußballspiel benutzt um Randale machen zu können, um seinen way of live ausleben zu können, dem fehlt einfach etwas ..... und zwar im Hirn!


    Solche Idioten sollen sich doch irgendwo in einem stillgelegten Steinbruch oder sonstwo treffen um ihre Randale zu veranstalten. Dort können sie sich dann meinetwegen austoben bis zum bitteren Ende. Aber die Masse der normalen Zuschauer und Fans sollte von solch geistig minder bemittelten Leuten nicht belästigt werden.




    @ wilde18 12:33


    " ... aber es gibt halt leute, die das anders sehen, und gg die eintracht ist es nun mal ein hassspiel. so sehen das naemlich tausende anderer leute. ..."


    Und selbst, wenn es so wäre wie Du schreibst (konjunktiv!), ändert es absolut nichts! Es wird nichts dadurch richtig, nur weil mehr als eine Person eine Meinung oder Gesinnung vertritt.

    2 Mal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Geht deine Kritik an die Vereinsführung, wegen Vereinbarung dieses Spiels ( ich vermute, daß die Kontakte Kuntz zu Bruchhagen und Funkel gut sind)? Ich finde es nicht gut, daß die Minderheit von aggressiven Fans bestimmen kann, gegen wen wir spielen und gegen wen nicht. Fangruppen, die nicht grün auf uns sind, gibt es ( wenn auch nicht im Ausmaß von Eintracht Fffm) auch bei FC Saarbrücken, VfB Stgt, Bayern, Nürnberg, KSC, Rostock, Mainz, Augsburg, Köln, Koblenz, Hoffenheim, Neunkirchen, Homburg usw. Soll es soweit kommen, daß wir irgendwann gegen alle diese Mannschaften nicht mehr zu Tests antreten können, weil einige wenige gewaltbereite Anhänger aus diesen Clubs und unserem FCK mit Gewalt drohen?


    "Wenn man sich im Rechtsstaat der Gewaltandrohung beugt, hat man schon verloren" wird nicht ohne Grund gesagt.

  • Ich war von anfang an sehr skeptisch wegen dieser Ansetzung.Man sollte bedenken,daß am Tag danach Unser Stadionfest steigt.Und durch diverse Aufbauten die ja wohl getätigt werden,wäre die Sicherheit auch nicht gewährleistet.Was in diesem bereich aber nicht nur an den Fans der Eintracht(Ja Block8Girl,so kann man sie auch nennen!!) liegt.Ich persönlich mag sie zwar auch net besonders,möchte aber anmerken-wie schon mehrfach genannt-bei Uns gibts auch genug Idioten!


    Noch eine frage an Block8Girl,warum willst Du denn so vehement ein Spiel gegen den FC Metz??????Nur weil die Generation Luzifer,der Du wohl angehörst,mit ein paar Jungs von Metz ne Fan-Freundschaft hat????Dann hätten wir noch mehr in der Verlosung....Hellas Verona,Sheffield Wednesday,FC Kilmarnok und sicher noch ein paar Internationale Clubs die mit EINEM Fan-Club ne Freundschaft haben.


    Desweiteren hoffe ich,daß ein guter Ersatz gefunden wird,denn es sollte ja dann der Härtetest für die Liga werden!