17. Juli 2008 - SWR.de : Iacob klagt gegen fristlose Kündigung

• ...............(Ohne Worte) :shit:

„Wir sind in der Bundesliga angekommen.” (Lautern-Trainer Marco Kurz nach dem fünften sieglosen Spiel in Serie)

• Das deutsche Arbeitsrecht birgt viele Überraschungen!

Es hat seinen Grund und zeigt Weitsicht, dass der Verein die Schadensersatzforderung geltend macht. Dies bedeutet, dass sich eventuell die beiderseitigen Forderungen aufheben.

@wilde18: Sei vorsichtig mit Deinen Wetteinsetzen! Es könnte Dich teuer zu stehen kommen. Vor Gericht gibt es immer nur ein Urteil - selten Gerechtigkeit.

• Mit der Klage war zu rechnen.
    Ich bin froh, dass die Verhandlung so zeitnah ist.
    Ich vermute, der FCK wird mit einer Gegenklage auf Schadensersatz antworten.
    Da die jetzige Vereinsführung nicht mehr den Eindruck macht auf Peterchens Mondfahrt zu sein (wie manche Vorgänger), denke ich dass man sich ausreichend abgesichert hat. Die Indizien dafür sind Verlautbarungen im Vorfeld. Ich hoffe, dass die Sache wassserdicht ist und den Verein nichts kostet außer den einen Anwalt (bei Arbeitsgeerichtsprozesse muß immer jede Partei ihre Kosten selbst tragen - unabhängig vom Ausgang)

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• "Vor Gericht und auf hoher See ... ." :grummel:

Ich gehe davon aus, dass SK gut beraten wird. Also, so wie schon von Anderen angeklungen:

Klage - Gegenklage - Vergleich

Und da kommen wir -hoffentlich- gut weg.

Aber unser scheidender "Sportsfreund" :flow: Iacob hat sich -zumindest in der westlichen Welt- einen Bärendienst erwiesen. :autsch:

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• Klasse Herr Iakob! :thumbup:
    Nix geleistet und dagegen noch klagen. :autsch:
    Zeugt von toller Charakterstärke. :ironie:

duke :grummel:

• Fußball Fachmann Fritz Fuchs und seine Überreste! Zuerst gegen Georgier hetzen und Portugiesen anpreisen, aber dann einen schlechten Gebrauchtwagen, dessen Motor schon heftige Qualmwolken von sich gab, in Rumänien kaufen!!! :rofl:

• Wir leben (noch) in einem Rechtsstaat, auch wenn er manchmal zu Zweifeln Anlaß geben mag, und der
    Spieler Iacob nimmt das ihm zustehende Recht wahr, ob berechtigt oder unberechtigt sei dahingestellt.
    Wir kennen bisher nur die Version einer Seite/Partei, nämlich die des Vereins, von der anderen Seite
    ist bisher keine Stellungnahme bekannt. Die „Verlautbarungen im Vorfeld“ - hier: lediglich gleichlautende
    Aussagen von Seiten des FCK, dass der Spieler Termine nicht wahrgenommen habe - lassen m. E. überhaupt
    keine Rückschlüsse auf korrektes (arbeitsrechtlich relevantes) Verhalten des Vereins zu. Es sollten schon
    nachweisbare Fakten vorliegen, die auch bei der nächsten (höheren) Instanz „wasserdicht“ sind, bei der im übrigen
    der Unterlegene die Kosten tragen muß.
    Es wäre daher ratsam, mit Spekulationen und/oder Vorverurteilungen gerade in den Fällen, in denen man nur
    die Verlautbarungen einer Seite kennt, vorsichtiger umzugehen. Ob tatsächlich eine Arbeitsverweigerung vorliegt,
    wird letztlich das Gericht entscheiden.