Sitzschalen / Westkurve

• Es gibt eine einfache Lösung wie wir die ganze West zu echten Stehplätzen machen können --> irgendwann 1. Liga + in ein paar Jahren international.

Wenn der Verein mal mehr Geld hat ist es denen eher egal ob das mit der Entfernung der Sitze jährlich 12.000,- € oder 120.000,- € kostet. Soviel würden sie den Fans zurückgeben für die Treue.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Meine Rede @ pole. Gut das du dazu geantwortet hast, brauche ich es nicht mehr zu tun. Ich bin nämlich auch nicht als Touri dort oben unterwegs, sondern nur weil es unten keine Karten (mehr) gibt. Ich würde auch lieber in X.1-3 stehen.

Da hab ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt. Ich stehe ja selbst wie ihr auch manchmal oben wegen Kartenmangel. Aber es sind halt sehr viele Leute da die sich nicht wirklich mit dem FCK identifizieren und auch nicht bei den Liedern mitsingen.

• ich finde das die verletzungsgefahr bei den sitzplätzen wierklich größer ist, da die sitze vor einem noch nichtmal bis ans knie gehen und wen man dan mal nach vorne kippt(geschupst wird) bleibt man hänger und macht en körper.
    bei den stehplätzen kann man nicht vor kippen weil meistens noch leute vor einem stehen^^.
    ich wäre wie schon oft geschrieben dafür das die sitzschalen raus gemacht werden und vieleicht noch en paar wellenbrecher mehr in die kurve gemacht werden.

• sorry, ich weiß nicht, was ihr so macht oder wieviel Promille ihr habt, aber ich kann trotz der Sitze ganz hervorragend ausflippen, ohne über die Sitzreihen zu fallen.

Gefährliche Situationen kenne ich nur von Stehplätzen, auf dem Betze allerdings eher nicht...

Was mir immer noch fehlt, ist ein Grund, die Sitze rauszumachen...

Natürlich bin ich dafür, die Plätze als Stehplätze auszuzeichnen, damit all den blöden Nasen, die andere zum Sitzen auffordern der Wind aus den Segeln genommen wird. Aber dafür die Sitze rauszumachen kenne ich keinen einzigen vernünftigen Grund. Wenn ihr einen kennt, sagt ihn mir.

Leute, die während eines FCK-Spiels sitzen können, die macht man auch nicht zu richtigen Fans, indem man Ihnen die Sitze wegnimmt - die können auch im Stehen apathisch sein...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Leute, die während eines FCK-Spiels sitzen können, die macht man auch nicht zu richtigen Fans, indem man Ihnen die Sitze wegnimmt - die können auch im Stehen apathisch sein...[/quote]

Aha noch einer der Sagt das leute die Sitzen keine richtigen Fans sind. Na dann sag mir mal wiso die ganzen Schwerstbehinderte in den rollstühlen da sind etw weil sie keine Fans sind :autsch:

Nicht jeder kann stehen und ist dan lieber ein sitender Fan basta.

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal:

• ich wusste, dass man mir das Wort im Mund rumdreht...

Ich bin vor allem auf Leute sauer, die sich in die Westkurve setzen und dann meinen, man könne andere dazu auffordern, sich hinzusetzen...Oder deshalb, um beim Stimmung-machen nur zuzuschauen.

Ich könnte bei einem Spiel kaum sitzen, möchte aber deshalb nicht gleich all den anderen absprechen "echte Fans" zu sein.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• ich wusste, dass man mir das Wort im Mund rumdreht...

Ich bin vor allem auf Leute sauer, die sich in die Westkurve setzen und dann meinen, man könne andere dazu auffordern, sich hinzusetzen...Oder deshalb, um beim Stimmung-machen nur zuzuschauen.

Ich könnte bei einem Spiel kaum sitzen, möchte aber deshalb nicht gleich all den anderen absprechen "echte Fans" zu sein.

Das liest sich jetzt schon ganz anders, due hast aber mit dem Sitzen in der West recht, ich stand früher auch im 8.1 leider geht dass nicht mehr aber deswegen sitze ich nich doch nicht in die West. :bier:

• Aha noch einer der Sagt das leute die Sitzen keine richtigen Fans sind.

Du hast ja recht, aber sollten wir es nicht so langsam wissen wie sowas gemeint ist? Dauernd drauf rum zu hauen bringts doch auch nicht, oder? Wurde doch schon sooo oft gemacht, und mittlerweile sollten wir uns doch so langsam kennen und wissen dass jemand das sooo nicht meint.... und wie du ja siehst wars ja auch so. Ich wusste irgendwie auch gleich was kommt als ich das eben durchgelesen habe.
    Sorry... wollt ich nur mal so gesagt haben weil ich finde wir sollten uns nicht immer das Wort im Mund rumdrehen, ausser es ist lustig :grins:
    Übrigens: In der Halbzeit setze ich mich auch gerne mal 5 Minuten hin wenn ich mit ner Bratwurst und nem Bier wieder hoch komm solange der Platz dazu da ist... (meisstens sind ja viele noch unten).... also ich finds parktisch, kann aber die Leute die währemd dem Spiel sitzen auch ned leiden.... ich mein, die sehen ja kaum was, und wenn die dann meinen jemand soll sich setzen... HALLO??? Geht mal gar ned.... Zum durschdreeää muss ma schdeeää!!!! Unn in de Weschd wärd haldemol durschgedreht!!! Des muss ma wisse.... odda???

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Tommekk ()

• Du hast ja recht, aber sollten wir es nicht so langsam wissen wie sowas gemeint ist? Dauernd drauf rum zu hauen bringts doch auch nicht, oder? Wurde doch schon sooo oft gemacht, und mittlerweile sollten wir uns doch so langsam kennen und wissen dass jemand das sooo nicht meint.... und wie du ja siehst wars ja auch so. Ich wusste irgendwie auch gleich was kommt als ich das eben durchgelesen habe.
    Sorry... wollt ich nur mal so gesagt haben weil ich finde wir sollten uns nicht immer das Wort im Mund rumdrehen, ausser es ist lustig :grins:
    Übrigens: In der Halbzeit setze ich mich auch gerne mal 5 Minuten hin wenn ich mit ner Bratwurst und nem Bier wieder hoch komm solange der Platz dazu da ist... (meisstens sind ja viele noch unten).... also ich finds parktisch, kann aber die Leute die währemd dem Spiel sitzen auch ned leiden.... ich mein, die sehen ja kaum was, und wenn die dann meinen jemand soll sich setzen... HALLO??? Geht mal gar ned.... Zum durschdreeää muss ma schdeeää!!!! Unn in de Weschd wärd haldemol durschgedreht!!! Des muss ma wisse.... odda???

Jo du haschd jo recht ich werds versuche nimm gleich druff an se springe. :yes:

• ich wäre wie schon oft geschrieben dafür das die sitzschalen raus gemacht werden und vieleicht noch en paar wellenbrecher mehr in die kurve gemacht werden.

es gibt auch Leute die schon länger auf den Betze gehen als die meisten hier im Forum und im entsprechenden Alter nicht lange stehen können ,ausserdem finanziell nicht so dicke haben um in die Süd oder Nord zugehen,es sind aber genau diejenigen die die Westkurve zur gefürchtesten in ganz Europa prägten und das ohne Megaanlage.

Es genügt wenn die 1er Blöcke reine Stehplätze sind,reicht für die Kid's , ausserdem von der Berufsgenossenschaft bei reinen Stehplätzen höhere Sicherheitsvorschriften,ist dann auch mit Mehrkosten verbunden,in den nächsten Jahren gibt es sowieso keine Stehplätzen mehr,laut Fifa-Uefa.
    In den anderen Ländern gibt es in den Stadion's schon lange keine Stehplätzen mehr....

Übrigen's am Anfang der Bundesliga waren in der Nord die vordersten Blöcke Stehplätze ,die Ost komplett Stehplätze,Süd die oberen Blöcke Stehplätze.