U19 - Nationalmannschaft

  • Glückwunsch an die U19 auch von mir! :respekt:


    Na wenigstens hat die U19 gewonnen, wenns schon die A-Nationalmannschaft net hinbekommen hat :daumen:

  • Jetzt haben wir ja endlich auch mal eine "Goldene Generation" ;)

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • U-19 EM in Ungarn, Deutschland im Finale gegen Portugal, das Serbien
    im Elfmeter-Schießen bezwungen hat.
    Do., 31.7., 19.00 h, denke - wie bisher - bei Eurosport.
    Gut gemacht!

  • In der aktuellen Weltmeistermannschaft sind auch einige die vor Jahren die U21 EM gewonnen haben. Denke Deutschland hat da wirklich langfristig was Aufgebaut was den Nachwuchs angeht seit 2004 und wird damit hoffentlich noch viel Freude haben.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich würde mir nur wünschen dass man Jungs wie den Selke und Co auch mal wieder hier sieht beim FCK.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Genau darüber sprachen Kuntz und Schupp ja auch. Warum sind solche Jungs nicht mehr beim FCK zu finden? Heintz und Müller sind die kleinen Ausnahmen, aber beide keine Überflieger oder Stammspieler. Vielleicht schaffen aber beide dieses Jahr den Durchbruch beim FCK und machen den nächsten Schritt.


    Für die U19-Mannschaft freu ich mich, da sind einige richtig gute Jungs dabei, die auch das Zeug haben Lahm, Schweinsteiger und Co. abzulösen in ein paar Jährchen.


    Richtig widerlich finde ich die Kommentare auf Facebook von so einigen Leuchten, die sich dann darüber beschweren, dass ja "kein richtiger Deutscher" im Team sei. Mal abgesehen davon, dass das Quatsch ist (Schnitzler, Stendera, Kempf, Kimmich, Brandt, usw), finde ich es immer wieder erschreckend wie viel Alltagsrassismus in Deutschland noch herrscht. Die sehen einen Spieler mit dunkler Hautfarbe oder türkischem Nachnamen, dann wird gleich mal unterstellt dass er die Hymne nicht singt und sich nicht integriert. Ich bin da wegen meiner Herkunft ja auch nicht unbefangen, aber es ist immer wieder ein Unding aus meiner Sicht.

  • Stendera ist ein Klasse Beispiel. Man holt sich so nen spanischen SissiTiger Ins Probetraining der weder Sparache noch den deutschen Fussball kennt und schon zwei schwere Eingriffe im Knie hatte. Wenn man schon solche Kandidaten ins Visier nimmt muss man im letzten Winter zwingend auf nen mann wie Stendera zugeen und schauen ob man ihn für 2,5 jahre holen kann. Der hatte zu dme Zeitpunkt ales nachgewisen was man braucht und wäre interessant gewesen. Jungs wie Brandt dagegen werden schon in jungen Jahren weggekauft in grosse Clubs.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...