25. Juli 2008 - Die Rheinpfalz - „Kein Interesse an weiteren Prozessen"

  • Zitat

    FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz zur Entscheidung des Landgerichts im Wieschemann-Verfahren
    Nach der Entscheidung des Landgerichts, dem 1. FC Kaiserslautern im Zivilprozess gegen den früheren Aufsichtsratschef Robert Wieschemann eine Schadensersatzsumme von rund 520.000 Euro zu verweigern (wir berichteten gestern), steht derzeit noch nicht fest, ob der Verein mit einer Berufung beim Oberlandesgericht Zweibrücken gegen das Urteil vorgeht.


    FCK-Vorstandschef Stefan Kuntz wäre es am liebsten, wenn alle weiteren, noch anhängigen Prozesse eingestellt werden könnten. Dabei handelt es sich beispielsweise um ein Verfahren, das vom FCK gegen den früheren Vizepräsidenten Axel Ulmer und den ehemaligen Sportdirektor Hans-Peter Briegel angestrengt worden ist. Nach Angaben von Kuntz ist der Verein weder an einer Berufung im Fall Wieschemann noch an weiteren Prozessen gegen ehemalige FCK-Verantwortliche interessiert.


    weiterlesen


    Quelle: RON / http://www.fanini.de
    Verlag: DIE RHEINPFALZ
    Publikation: Pfälzische Volkszeitung
    Ausgabe: Nr.172
    Datum: Freitag, den 25. Juli 2008


    Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=61125#post61125

  • Ich würde es auch begrüßen wenn diese Prozessiererrei endlich aufhören würde.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Noch mehr würde ich es begrüssen, das manche "Totengräber" zur Kasse gebeten werden.... ;)

  • All diese Prozesse schaden dem Image des Vereins. Insofern ist die Einschätzung von SK richtig und vernünftig.


    Geld hin oder her, es sollte jetzt wirklich ein Schlusstrich gezogen werden und die Vergangenheit sollte ruhen.


    Ob bei irgend welchen involvierten Personen im Falle eines für den Verein positiven Verfahrensausgangs tatsächlich etwas zu holen sei, mehr als fraglich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()

  • Man könnte den noch mind. 5 Jahre auf jedem einzelnen rumreiten, der damals was verbockt hat. Für mich ist es wichtig, das die wichtigen Leuten z.B. wie Friedrich und Wieschemann einen Denkzettel bekamen. Besonders Wieschemann. Schade, daß man ihm nichts mehr vorwerfen konnte. Die vernünftige Entscheidung SK dem Ganzen jetzt ein Ende zu setzen finde ich richtig. :daumen: Der Verein sollte wieder in Ruhe arbeiten können und aus der Vergangenheit seine Lehren ziehen. Ich persönlich kann auch gewisse Namen nicht mehr lesen.


    Damit ist für mich diese Ära geschlossen und Kuntz setzt jetzt endgültig das Fundament für einen Neuanfang. :respekt:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Schlussstrich drunter, sich den Mund abputzen, und nur noch zukunftsorientiert handeln und planen! Der FCK muss wieder für rein sportliche Schlagzeilen sorgen!

  • Genau, es bringt nichts weiter in der Vergangenheit für die Vergangenheit zu kämpfen, vergessen, Kapitel schließen. Vielleicht hört es sich blöd an, aber der Klügere gibt nach und Wieschemann, ich bin froh, wenn der Name nie wieder in Verbindung mit dem FCK auftaucht. :undwech:

  • Hoffentlich hier im Forum auch, und die nicht immer wieder von einem User positiv dargestellt werden.

    Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

  • Finde ich absolut richtig, dass SK unter diese leidigen Themen einen sauberen Schlußstrich ziehen will und mit Sicherheit auch ziehen wird. :daumen:


    Bei allen (un-)berechtigten Interessen, die der FCK auch haben mag: wenn der Verein gegen Jeden prozessiert, der den Verein (potentiell) geschädigt hat, dann wird es irgendwann niemand mehr geben, der sich für den Verein engagiert. Außer Profilneurotiker / Blender / Abzocker eben. Die haben ja nichts zu verlieren. :flow:


    Und mir tat es in der Seele weh, dass z.B. ein H.-P. Briegel vom Verein derart angegangen wurde. :zeter: Das darf nicht sein. :nana: Da hab' ich eher ein Problem mit diesem Herrn "Saubermann" Jäggi. :grummel:


    Nee, nee. :zeter: :grummel: :zeter:


    Wenn es SK soweit richten kann, dass diese sch... Prozessiererei gegen Ehemalige beendet wird, hat er ein gewaltiges weiteres schönes Mosaiksteinchen bezüglich seines eigenem Gesamtbild - bei mir :held: - und der Aussendarstellung des Vereins hinzugefügt. Sofern SK das so umsetzt, wie in dem o.g. Artikel geschrieben steht. :jubel: :schal: :jubel:

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

  • Und mir tat es in der Seele weh, dass z.B. ein H.-P. Briegel vom Verein derart angegangen wurde. :zeter: Das darf nicht sein. :nana: Da hab' ich eher ein Problem mit diesem Herrn "Saubermann" Jäggi. :grummel:

    ging mir genau so.


    einen mann der soviel für den verein geleistet hat,in so ein
    schlechtes licht zu rücken,geht gar nicht.


    ich hoffe s.kuntz wird dafür sorgen,das sich h.p.briegel
    wieder zu seinem fck bekennen kann.