ZitatAlles anzeigenFUSSBALL: FCK-Chef Stefan Kuntz froh über Doppelpass mit Pfalzwerken
LUDWIGSHAFEN (zkk). Es war ein Besuch bei alten Freunden: „Sechzig" und der FCK - das passt. Am 11. Spieltag der neuen Zweitliga-Saison sehen sich 1860 München und der 1. FC Kaiserslautern, der den Test an der Grünwalder Straße 0:1 (0:0) verloren hat, auf dem Betzenberg wieder.
Dann wollen die Lautrer auch Alternativen und Ergänzungen zu ihrem Ein-Mann-Sturm in Gestalt von Marcel Ziemer im Kader haben. „Wir versuchen für diese Position zwei Spieler zu holen", bekräftigte FCK-Trainer Milan Sasic nach der unnötigen Niederlage bei den „Löwen".
Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen: So ergangen ist"s Martin Amedick, der zehn Minuten vor dem Ende nach Göktans fünfter Ecke das Eigentor fabrizierte, das den Test für die „Löwen" entschieden hat. „Amedick trifft wieder", scherzte Kapitän Axel Bellinghausen, dessen Galgenhumor dem kopfballstarken Unglücksraben nur ein bitteres Lächeln entlockte. „Das war einfach unglücklich, der Ball ist mir ans Schienbein gesprungen", beschrieb der Ex-Dortmunder sein Missgeschick.
Quelle: RON / http://www.fanini.de
Verlag: DIE RHEINPFALZ
Publikation: Ludwigshafener Rundschau
Ausgabe: Nr.178
Datum: Freitag, den 01. August 2008
Link: http://www.fanini.de/forum/wbb…ad&postID=61541#post61541