Arminia Bielefeld

  • Geglaubt habe ich an diese Worte auch nicht ernsthaft, aber es hätte ja sein können... ;)
    Scheinbar schon, es waren schon einige Beispiele veröffentlicht, und, wenn ich mich
    richtig erinnere, hat in D´dorf schon einmal eine Gerichtsverhandlung deswegen
    stattgefunden, bei der man sich aber iwie geeinigt hatte, d. h. in der Mitte getroffen.


    P.s.: http://www.lto.de/recht/hinter…richtig-teuer-werden/</a>


    http://www.focus.de/sport/fuss…n-regress_aid_803992.html


    http://www.format.at/articles/…583/bvb-pyro-eklat-strafe


    http://www.spox.com/de/sport/f…duesseldorf-bengalos.html

    Einmal editiert, zuletzt von Number_Ten ()

  • ich will jetzt nicht vom Theam "Ausschreitungen im Fußball" abweichen.
    Deshalb stelle ich es als Frage:
    Ist hier nicht der Fußball ein Ventil bnei dem es einfach geht in der Masse unterzutauchen?
    Sind diese Leute Fußballfans oder potentielle Gewalttäter die den Fußball als adäauates Medium benutzen?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • ich will jetzt nicht vom Theam "Ausschreitungen im Fußball" abweichen.
    Deshalb stelle ich es als Frage:
    Ist hier nicht der Fußball ein Ventil bnei dem es einfach geht in der Masse unterzutauchen?
    Sind diese Leute Fußballfans oder potentielle Gewalttäter die den Fußball als adäauates Medium benutzen?



    Ventil hin, Ventil her. Das mag schon sein, aber es vergeht ja fast keine Woche wo man von diesen Idi......mal nichts hört.
    Oben schrieb einer das der fck z.b. seine Fans auswärts bezüglich der pyrotechnik nicht in den Griff bekommen würde!
    Das ist ja in erster Linie mal die Sache der Kontrollöre im jeweiligen Stadion.
    Aber! ......sowas kommt immer und immer wieder bei jedem Verein vor.
    Ist für mich aber lange nicht so das es im Vergleich zu den Dresdner Fans steht, die Woche für Woche nur auf verletzte und Randale aus sind.
    Da hilft nur knallhartes durchgreifen, auch wenn der erste Schritt der Abstieg Dresdens bedeuten würde.
    So eine hohe gewaltbereite und dämliche Fangruppierung braucht wirklich niemand.

  • Ich gebe dir recht, nur sehe ich das Problem in Dresdenso: selbst die Zwangsabsteigen ändert sich dueses Potential nicht. Da randalieren sie halt eine Klasse tiefer.
    Den Aufruf der Bielefelder finde ich überzogen. Du strafst Verein, Spieler und friedliche Fans die nichts dafür können

  • Ich gebe dir recht, nur sehe ich das Problem in Dresdenso: selbst die Zwangsabsteigen ändert sich dueses Potential nicht. Da randalieren sie halt eine Klasse tiefer.
    Den Aufruf der Bielefelder finde ich überzogen. Du strafst Verein, Spieler und friedliche Fans die nichts dafür können




    Es ist nicht möglich aus dieser Sache raus zukommen ohne unbeteiligte auch damit zu bestrafen.
    Ich würde diesen Verein nicht nur eine Klasse tiefer setzen.
    Es ist schwer, aber da muss was passieren. So kann und darf es nicht weitergehen.

  • is das überhaupt möglich rechtlich gesehen? wenn ich mit dem firmenwagen einen unfall habe, haftet auch mein chef (bzw. das unternehmen) und nicht ich, nur weil ich die karre gefahren habe.


    Wenn ich z.B. besoffen mit dem Firmenwagen einen Unfall baue, also grob fahrlässig handle, hafte ich, nicht die Firma.


    Den Aufruf der Bielefelder finde ich überzogen. Du strafst Verein, Spieler und friedliche Fans die nichts dafür können


    Bielefeld hätte dann einen Konkurrenten um den Abstieg weniger und ein Abstiegsplatz wäre besetzt. So ganz uneigennützig ist der Vorschlag wohl nicht. Ich kann ihn aber dennoch nachvollziehen, wenn man miterlebt hat, wie die wilden Horden in eine Stadt einfallen. Natürlich wäre es für den normalen Dresdner-Fan ungerecht. Aber andere Lösungen fallen mir, ausser vielleicht ohne Auswärtsfans, nicht mehr ein.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Es ist nicht möglich aus dieser Sache raus zukommen ohne unbeteiligte auch damit zu bestrafen.
    Ich würde diesen Verein nicht nur eine Klasse tiefer setzen.
    Es ist schwer, aber da muss was passieren. So kann und darf es nicht weitergehen.


    Was willst du genau machen?? Du verlagerts die problematik nur

  • Was willst du genau machen?? Du verlagerts die problematik nur




    Ich nehme aber mal zumindest die Plattform Woche für Woche in der Öffentlichkeit.
    Das andere ist dann mal das Problem des Vereins. Ich kann nicht verlangen das dies der Staat für mich regelt.
    Es ist schwer und eigentlich nicht lösbar. Aber ich darf denen das mindeste an Aufmerksamkeit widmen. Ganz vermeiden lässt es sich nicht.