Arminia Bielefeld

  • Die waren eigentlich auf einem guten Weg, der Knall in KL hat echt was bewirkt.


    Anscheinend bist du näher dran. Aber was hat es denn bewirkt? In der Kurve hängt ein Plakat das die Opfer bei uns verhöhnt. Durch Bielefeld ziehen wilde Horden. Die Polizei hat anscheinend auch schon kalte Füße (in Lautern 0 Festnahmen, in Bielefeld 3!!!).


    Was wird denn genau gemacht? Das die freiwillig auf Auswärtsfans verzichten höre ich zum 1. Mal. Ich habe auch nichts im Stadion mitbekommen, dass es da irgendwelche Aktionen gab. Vielleicht kannst du mal Beispiele bringen.


    Jetzt kommen wieder die großen Versprechungen, weil den Verantwortlichen so langsam der Arsch auf Grundeis geht.


    Da ich generell gegen Sippenhaft bin, tue ich mir auch schwer damit, das man den Verein im Ganzen sanktioniert. Aber bei Dresden fällt mir nichts mehr ein. Das ist eine Dimension die der Verein nicht mehr im Griff hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Spielen wir mal den Gedanken durch, Dresden aus der Liga auszuschliessen--
    Was machen dann deren Chaoten? Die randalieren dennoch weiter, weil jetzt erst recht-- nach dem Motto-- Verein nicht mehr da, also los geht es--
    Dieses Problem muss anderst gelöst werden- Geldstrafen bringen da nix-- Es muss erstmal unser Gesetz dazu geändert werden, auch das man welche nicht gleich wieder laufen lässt, nur weil sie ja einen festen Wohnsitz haben( wenn es Bildlich,-per Video) zu beweisen wäre, das die festgenommene Person einer der Täter wäre.
    Aber um so ein Gesetz zu ändern, fehlt unseren Politiker der Arsch in der Hose- aus Angst weniger Wähler dann zu haben, oder auch aus anderen Gründen..
    Die Vereine können da am wenigsten machen, selbst pernalisierte Auswärtskarten- Kontrolle in Zug oder Autobahn bringen wenig( man muss ja beweisen das die Person zum Fußball fahren will).
    Die bekannten Täter könnten Meldeauflagen bekommen über den ganzen Tag verteilt-aber auch das hebelt ein guter Anwalt aus-- Es ist eben nicht wirklich leicht, das passensde zu finden, mit dem auch alle leben können ohne bitteren nachgeschmack..




    Gesetze ändern wegen so Id......? Ich denke man sollte da mal die Kirche im Dorf lassen.
    Immerhin ist es Sache des Vereins und nicht der Justiz in erster Linie für Ordnung während eines Fußball Spieles zu sorgen.
    Wenn deswegen Gesetze geändert werden würde das ein Exempel statuieren das eine Lawine lostreten würde.
    Die Gsetzesgrundlage ist eigentlich ok, man müsste vor allem der Polizei mehr Spielraum zugestehen das sie auch energischer in solchen Fällen einschreiten dürfte und dann auch ein Appell an die Rechtsprechung mal an das erlaubte Limit zu gehen.
    Zudem muss für mich der Verein bei solchen Sachen auch das möglichst raus holen und diese "Fans " auf alles mögliche belangen.
    Von einer Lebenslange Stationsperre muss ich wohl nicht extra sprechen. .....Deutschland weit!

  • Immerhin ist es Sache des Vereins und nicht der Justiz in erster Linie für Ordnung während eines Fußball Spieles zu sorgen.


    Die Probleme fanden aber nicht nur im Stadion statt, sondern auch auf dem Weg zu und von dem Spiel.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Die Probleme fanden aber nicht nur im Stadion statt, sondern auch auf dem Weg zu und von dem Spiel.



    Klar, das ist Sache der Polizei. Aber ohne solche Gruppierungen mit solchen Id.....würde sich das auch vermindern.

  • Keine Lizenz für die ersten 10 Ligen und das für die nächsten 15 Jahre.


    (Die auch für den Fall einer Namensänderung gilt)

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()


  • War glaub sogar vor Lautern, imo gegen Pauli hatte man freiwillig auf Gästefans verzichtet, weiß schon gar nimmer wegen was das war. Pokal in Dortmund könnte es gewesen sein.
    Was es bewirkt hat. Zehn Monate verhältnismäßige Ruhe und vor allem Pyroverzicht bis zur Relegation. Klingt jetzt nach nicht viel, aber ist für die Dresdner Ultraszene schon etwas. Ich verstehe nicht, wieso das jetzt wieder eskaliert ist. Weil das waren definitiv nicht nur Hools diesmal, in KL waren es ja eher Hooligans, die alte Zeiten wiederaufleben lassen wollten...


    Aktionen im Stadion gabs natürlich auch, Rote Karte gegen gewalt und solche Scherze, die imo aber nicht erwähnenswert sind, bringen halt nichts. Vor allem sind halt die Hools nicht im Stadion. Ich würde sogar fast schätzen, dass etliche Bielefeld-Randalierer gar nicht im Stadion waren. Da bringt natürlich auch der Verkauf der Karten ausschließlich an namentlich bekannte Mitglieder nichts.


    Da ich generell gegen Sippenhaft bin, tue ich mir auch schwer damit, das man den Verein im Ganzen sanktioniert. Aber bei Dresden fällt mir nichts mehr ein. Das ist eine Dimension die der Verein nicht mehr im Griff hat.


    Das stimmt, sehe ich genauso. Vor allem, was soll der Verein machen?Selbst der DfB und die DFL bescheinigt denen ja, dass sie alles dafür tun sowas zu verhindern. Selbst Auswärtskartenverbot bringt doch nix, die fahren trotzdem. Kann ja keinem verboten werden in den Zug zu steigen und am Spielort auszusteigen. Und wie soll der Verein verhindern, dass am Bahnhof randaliert wird.


    Nein,für mich passiert da nur etwas wenn gerade wieder etwas vorgefallen ist.


    Klar weil du nur dann hinguckst, wenn mal wieder was passiert ist. Mal im Ernst, hast du zwischen Febrauar und heute dich oft über das Dresdner Gewaltproblem und der Umgang des vereins mit eben diesem informiert?!


    Keine Lizenz für die ersten 10 Ligen und das für die nächsten 15 Jahre.


    Mindestens. Würde sagen haftstrafen für alle Spieler und Vereinsverantwortlichen...

  • Das in Kaiserslautern waren auch viele normale Fans die mit gemacht haben, wurde auch so von vielen Augenzeugen berichtet. D.h keine offensichtlichen Hools oder Ultras sondern auch eigentlich normale Anhänger die sich haben mitreisen lassen.


    Und ja ich verfolge das,eben weil Dresden mir so ein Dorn im Augen ist. Zu dem habe ich ein Kollegen der in Dresden studiert und da viel mitbekommt. Der wurde übrigens zusammen mit anderen KL Fans beim Heimspiel in Dresden von eben diesen zusammengeschlagen.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • ich finds auch traurig was in dresden passiert. das ist so ne schöne und sehenswerte stadt und der verein hat tradition. es ist schade dass sie immer nur mit diesen idioten schlagzeilen machen und dieses pack nicht in den griff bekommen. langsam müssen die sich wirklich mal was einfallen lassen

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • ich finds auch traurig was in dresden passiert. das ist so ne schöne und sehenswerte stadt und der verein hat tradition. es ist schade dass sie immer nur mit diesen idioten schlagzeilen machen und dieses pack nicht in den griff bekommen. langsam müssen die sich wirklich mal was einfallen lassen

    Der Vergleich hinkt zwar, aber trotzdem die Gegenfrage: Bekommt der FCK die "Pyrotechniker", die
    bei Auswärtsspielen immer zündeln, in den Griff? Auf die Frage, wie man diese Täter und ihre Taten
    ausschalten kann, hat man bisher keine erfolgsversprechende Antwort. Um beim FCK zu bleiben, SK
    hatte doch vor längerer Zeit angekündigt, bei Verursachern, derer man habhaft geworden war,
    Regreßansprüche geltend zu machen. Hat man bisher jemals etwas davon vernommen? Mir ist bis dato
    nichts bekannt. Scheinbar ist man nicht imstande, dies bekanntzugeben geschweige denn, überhaupt
    diese kleinste Möglichkeit zu nutzen.

  • ich hab das sowieso nicht wirklich geglaubt, dass man sich geld wiederholt. is das überhaupt möglich rechtlich gesehen? wenn ich mit dem firmenwagen einen unfall habe, haftet auch mein chef (bzw. das unternehmen) und nicht ich, nur weil ich die karre gefahren habe. und geld kann er sich deshalb von mir auch nicht wiederholen. so ist es doch hier auch . es haftet der verein (als unternehmen) und nicht der einzelne fan.....zumindest ist das meine vermutung :gruebel:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

    Einmal editiert, zuletzt von Tanz der Teufel ()