Arminia Bielefeld

  • Ob die Randale in Liga zwei oder der Kreisliga passiert, in der Öffenntlichkeit wird dies immer stehen. Dafür wird die Presse schon sorgen.
    Und sehr wohl ist dass auch Sache des Staat (Polizei) für Recht und Ordnung zu sorgen.(Ob das in diesen Fällen richtig oder falsch ist lassen wir mal dahin gestellt.)


    Wie gechrieben hier würde alles nur verlagert werden.

  • Hallo erstmal,
    das Problem ist doch gar nicht Dynamo Dresden, sondern die Chaoten die die Spiele dieses Vereins als Plattform verwenden und halt zufälliger weise ein gelb schwarzes Trikot anhaben.
    Mit einem Zwangsabstieg würde man doch nur die kleinen Dorfvereine vor unlösbare Probleme stellen und wer kann denn garantieren das diese Leute sich nicht ganz schnell den nächsten Verein aussuchen um wieder in der Zeitung zu stehen.
    ich sehe als Lösung nur ein knallhartes durchgreifen der Polizei, notfalls halt auch mit Schusswaffe...

  • Vorläufige Festnahme:
    Vorläufige Festnahme ist die vorläufige Ingewahrsamnahme des Beschuldigten, die durch die Staatsanwaltschaft und deren Hilfsbeamte angeordnet werden darf. Sie darf nur bis zum Ende des der Festnahme folgenden Tages, maximal also knapp 48 Stunden, dauern.
    Spätestens danach ist der vorläufig Festgenommene dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung über die Anordnung der Untersuchungshaft vorzuführen oder
    zu entlassen. Meist erfolgt die vorläufige Festnahme, wenn ein Beschuldigter in engem zeitlichem und örtlichem Zusammenhang mit der Tataufgegriffen wird.


    Und genau diese Festnahme, die nach einer Straftat einem nachzuweisen wäre, sollte durch eine Gesetzesänderung dann länger andauern können. So würde einige(leider nicht alle) sich wohl abschrecken lassen, den dem Arbeitgeber müsste es ja erklärt werden, warum man selbst nicht zur Arbeit kommen kann.
    Bei Sachbeschädigung, wäre es auch ratsam, gleich eine Zahlung vornehmen zu müssen um dann dadurch den Freiheitsentzug abwenden zu können..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

    2 Mal editiert, zuletzt von herrmann ()

  • Und genau diese Festnahme, die nach einer Straftat einem nachzuweisen wäre, sollte durch eine Gesetzesänderung dann länger andauern können. So würde einige(leider nicht alle) sich wohl abschrecken lassen, den dem Arbeitgeber müsste es ja erklärt werden, warum man selbst nicht zur Arbeit kommen kann.


    0 Festnahmen in Kaiserslautern, 3 in Bielelfeld....


    Selbst wenn die Festnahmen länger dauern könnten, schreckt das doch niemanden ab. Dann melde ich mich halt krank.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das mit den Schußwaffen ist gar nicht mal so eine schlechte Idee.Natürlich nicht mit scharfer Munition geladen.Wie wäre es denn mit einem schnell wirksamen Betäubungsmittel? Die Täter sind außer Gefecht,und können in aller Ruhe von der Polizei aufgesammelt werden.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Vorläufige Festnahme:
    Vorläufige Festnahme ist die vorläufige Ingewahrsamnahme des Beschuldigten, die durch die Staatsanwaltschaft und deren Hilfsbeamte angeordnet werden darf. Sie darf nur bis zum Ende des der Festnahme folgenden Tages, maximal also knapp 48 Stunden, dauern.
    Spätestens danach ist der vorläufig Festgenommene dem Ermittlungsrichter zur Entscheidung über die Anordnung der Untersuchungshaft vorzuführen oder
    zu entlassen. Meist erfolgt die vorläufige Festnahme, wenn ein Beschuldigter in engem zeitlichem und örtlichem Zusammenhang mit der Tataufgegriffen wird.


    Und genau diese Festnahme, die nach einer Straftat einem nachzuweisen wäre, sollte durch eine Gesetzesänderung dann länger andauern können. So würde einige(leider nicht alle) sich wohl abschrecken lassen, den dem Arbeitgeber müsste es ja erklärt werden, warum man selbst nicht zur Arbeit kommen kann.
    Bei Sachbeschädigung, wäre es auch ratsam, gleich eine Zahlung vornehmen zu müssen um dann dadurch den Freiheitsentzug abwenden zu können..



    Tja, wenn das so einfach wäre.
    Da muss grundlegend anders dran gegangen werden.


    @ kadlec
    Es wird erst zur Staats Sache wenn der Verein nicht mehr Herr der Lage ist.
    Und es kann weiß Gott nicht sein das immer und immer wieder in Stadien Probleme auftauchen.
    Das ist ein leidig Thema und meine persönliche Meinung dazu ist wie immer, jeder Verein müsste die polizeilichen Einsätze ausfder eigenen Tasche greifen.
    Es kann nicht sein das zig Millionen verschwendet werden und die Einsätze im Stadion fallen den Steuerzahlern zur Last.
    Es wird schleunigst Zeit das da was passiert.

  • Das mit den Schußwaffen ist gar nicht mal so eine schlechte Idee.Natürlich nicht mit scharfer Munition geladen.Wie wäre es denn mit einem schnell wirksamen Betäubungsmittel? Die Täter sind außer Gefecht,und können in aller Ruhe von der Polizei aufgesammelt werden.




    Seit ihr alle noch bei Sinnen wo Schusswaffen fordern?
    Die dürfen nur in Notwehr und wenn 3te unbeteiligte nicht gefährdet sind zum Einsatz kommen.
    Das ist das dümmste was man nur vorschlagen kann.
    Es ist grundlegend der total falsche Weg.

  • Wäre das keine Notwehr gewesen,als einige Verrückte ein paar Polizisten die Schlagstöcke und das Reizgas abgenommen hatten? Und die dabei auch noch verletzt hatten?.Was wenn die Polizisten die Nerven verloren und sich bedroht gefühlt hätten? Und von der Schußwaffe Gebrauch gemacht hätten? Dann wäre das Geschrei wieder groß gewesen.Ich glaube sogar,daß die Polizisten in dem fall sogar im recht gewesen wären.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D