Arminia Bielefeld

  • So ganz verstehe ich deinen Beitrag nun nicht, Sokrates?


    Du hast folgendes gesagt:
    Ich versuchs mal zu erklären - auch wenn die Wortwahl sich eigentlich selbst widerspricht - es gibt ja durchaus Fans, die sich nicht der Ultra- oder Hooligan-Szene zurechnen, aber im Eifer des Gefechts sich da auch mit hineinziehen lassen, und auch austeilen - vielleicht nicht grad so krass... Also wenn sie in ein solches Gemenge hineingeraten, sich nicht raushalten - auch wenn sie nicht in den entsprechenden Bereichen organisiert sind.


    Sagen will ich folgendes, man kann jedem Ärger aus dem Weg gehen.
    Man kann immer Ärger aus dem Weg gehen

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Sagen will ich folgendes, man kann jedem Ärger aus dem Weg gehen. Man kann immer Ärger aus dem Weg gehen

    Auch wenn ich grundsätzlich eine ähnliche Überzeugung habe, so habe ich schon Situationen erlebt, in denen du dem Ärger nicht mehr ausweichen kannst.


    Erst kürzlich beim Spiel in Frankfurt (FSV) wurden ein Kumpel und ich von einem Besucher des Spiels Frankfurter Löwen (Eishockey) dumm angemacht, möglicherweise war er wohl (auch) Eintracht-Fan. Wir haben uns grundsätzlich ruhig verhalten aber wenn der Typ von seinem Kumpel nicht zur Ordnung gerufen worden wäre, hätte sich eine körperliche Auseinandersetzung wohl nicht vermeiden lassen. Ich habe schon mehrfach Situationen erlebt, in denen eigentlich Unbeteiligte in Auseinandersetzungen reingezogen wurden, ohne, dass diese sich etwas zu Schulden haben kommen lassen.


    Wenn man grundsätzlich nicht auf Krawall aus ist und vorausschauend agiert, kann man sicher 99% aller schwierigen Situationen aus dem Weg gehen; gänzlich vermeiden kannst du es aber nicht.

  • @ canelon
    Ich hätte einen Ordner gerufen und diesem um Hilfe gebeten.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Hahaha Haha. .........der war gut :thumbup:

    Da suchte einer Ärger, wenn da ein Ordner nicht für Ruhe sorgen kann.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Da suchte einer Ärger, wenn da ein Ordner nicht für Ruhe sorgen kann.

    War ja nicht persönlich gegen dich gerichtet.
    Ich hab nur die Currywurst, Mundverschmierten Ordner die ich immer wieder sehe vor Augen.
    Von denen würde ich mir nicht viel erhoffen. Und ganz ehrlich,auch was auf dem Betze stellenweise unterwegs ist, mmmmmmhhhhh.......naja.

  • @ Milchreis
    Ordner haben Funk dabei, der hat sehr schnell Unterstützung gerufen.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Mal unabhängig von der Essensfrage war die Situation nicht beim FSV am Stadion, sondern auf dem Vorplatz der Eishockeyhalle in unmittelbarer Nähe zu den Einlasskontrollen und die haben sich nicht mal im Ansatz für die Situation interessiert.


    Aber Sokrates, verlegen wir die Szene einfach mal weg vom Einflussbereich sämtlicher Ordnungskräfte, was dann?