Wie sieht das bei einer Insolvenz denn eigentlich aus, geht dann der Verlierer der Relegation auch in die 2.Liga sodass die Relegation mehr oder weniger sinnlos ist?Oder wie läuft das ab?
-
-
Soviel ich weiß zählt ein insolventer Club dann als 18. und alle anderen Vereine die nach Punkten hinter ihm waren rutschen dann einen Platz hoch. Demnach wäre dann Ahlen 17., Koblenz 16. usw.
-
Aber die Entscheidung fällt doch nach der Relegation. Dann würde der aktuell 16. Rostock relegation spielen und im Juni stellt sich heraus, dass Koblenz eigentlich 16. ist. Und dann?
-
Zitat
Problematisch wirds natürlich, wenn die Relegation schon gespielt ist und Bielefeld dann Pleite geht.
So viel ich weiss ist das auch noch nicht geklärt. hatte letztens gelesen, dass die TuS auf diesen Fall noch spekuliert,.daher beschäftigt sich wohl grade die DFL mit dem Fall. -
Ich sag es doch immer und immer wieder: Scheiß Relegation
-
Da könnte ja die TuS nochmal dem Abstieg mit Glück entgehen.
-
Ich könnte mir vorstellen dass dann so entschieden werden würde, dass unabhängig vom Ausgang der Relegation beide Mannschaften der Relegation nächstes Jahr Liga 2 spielen würden.
-
Das wäre aber unfair Koblenz gegenüber, da die ja eigentlich dann als 16. (Bielefeld und Ahlen sind dahinter) den Anspruch auf die Relegation hätten.
-
Die finanzielle Situation von Arminia Bielefeld wird immer prekärer. Bis zum 2. Juni muss der Zweitligist 12 Millionen Euro auftreiben, ansonsten droht die Verweigerung der Lizenz.
-
Ok, jetzt wird es langsam ernst und bis zu dem Zeitpunkt ist die Relegation auch gespielt. Das wird ja noch ganz lustig wenn es da mit der Lizenz nicht klappt...