Arminia Bielefeld

• Und ich dachte die armen Bielefelder wären mit dem Zettel-Ewald schon genug gestraft... :(

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Tja, man kann es wohl nicht anders sagen. Sieht ganz danach aus als wenn bald auf der Alm Schluss sein könnte. Wie heißt es doch so schön:"Der Letzte macht das Licht aus!" :wacko:

• Würden dann alle Spiele mit 2-0 für den Gegner gewertet?

Ich denke die Spiele werden annuliert bzw. aus der Wertung genommen, so dass die Saison mit 32 gewerteten Spielen zu Ende geht. Davon würden dann in der 2. Liga wenige Mannschaften profitieren, die es nicht geschaft haben gegen Bielefeld zu gewinnen.

"Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013

"Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

• Zitat

Die Mitglieder des stark abstiegsbedrohten Zweitligisten Arminia Bielefeld haben am Dienstag auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung die Ausgliederung des Stadions in eine Stadiongesellschaft beschlossen.

Quelle: transfermarkt.de
    Artikel: http://www.transfermarkt.de/de…/news/anzeigen_59760.html (weiter...)

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Quelle SID

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

Einmal editiert, zuletzt von Australier ()

• Autsch, das tut sogar als Nicht Armine weh was da passiert

Danke für diese Worte! Für uns ist es einfach unfassbar, was da in den letzten Jahren an Misswirtschaft und Kompetenzlosigkeit stattgefunden hat. Und ich glaube, ich werde das erst richtig verstehen, wenn es uns nicht mehr gibt :sadgoodbye:

• Dass das Geld von der Liga kommt wusste ich ja, aber erst eben im Kicker wurde mir klar, dass die DFL das Geld von den 35 anderen Vereinen holt, je nach Stand in der TV-Tabelle. Sprich, weil Arminia Scheiße baut, in der Winterpause noch schön verpflichtet darf der Rest Geld zuschustern, welches man wahrscheinlich eh nimmer sehen wird, so wie ich das sehe.
    Bielefeld wird dafür mit einem Punktabzug bestraft, welcher den 18 Erstligisten völlig egal sein kann und den 17 Zweitligisten irgendwie auch, weil Bielefeld eh als letzter abgestiegen wäre. Sprich, die bekommen von 35 Verienen Geld und das ohne wirkliche Strafe zu erhalten. Finde ich ehrlich gesagt ein starkes Stück, vor allem wenn man bedenkt, dass für so manchen Zweitligisten auch 20.000€ kein Pappenstil sind.

• Dass das Geld von der Liga kommt wusste ich ja, aber erst eben im Kicker wurde mir klar, dass die DFL das Geld von den 35 anderen Vereinen holt, je nach Stand in der TV-Tabelle. Sprich, weil Arminia Scheiße baut, in der Winterpause noch schön verpflichtet darf der Rest Geld zuschustern, welches man wahrscheinlich eh nimmer sehen wird, so wie ich das sehe.
    Bielefeld wird dafür mit einem Punktabzug bestraft, welcher den 18 Erstligisten völlig egal sein kann und den 17 Zweitligisten irgendwie auch, weil Bielefeld eh als letzter abgestiegen wäre. Sprich, die bekommen von 35 Verienen Geld und das ohne wirkliche Strafe zu erhalten. Finde ich ehrlich gesagt ein starkes Stück, vor allem wenn man bedenkt, dass für so manchen Zweitligisten auch 20.000€ kein Pappenstil sind.

Ich kann Dich zwar verstehen, aber warum gibt es dann einen solchen Fond, wenn niemand ihn nutzen darf??? Die Leute, die unsere "Miesere" (um es mal positiv zu formulieren) zu verantworten haben, sind alle nicht mehr da und die Wintertransfers machen in unserer Rechnung nur den kleinsten Teil aus...

• Naja, Nutzen ja, aber wo ist bei euch die Strafe?Mal ehrlich, es ist keine vorhanden, man sackt aber so noch schnell bisschen Kohle ein um sich wieder paar Monate zu retten.