Bezahlsystem "Justpay"

• jeder zieht sich den Schuh an, der im passt...

Für Dich zur Info:

Die Reichsmark (Abkürzung RM) war von 1924 bis 1948 offizielles Zahlungsmittel in Deutschland. Dies umfasst einen Teil der Zeit der Weimarer Republik, die Zeit des Nationalsozialismus sowie nach dem Zweiten Weltkrieg in den Besatzungszonen bis zur Einführung neuer Währungen im Juni 1948. Der Sesterz (lat. sestertius) war Münze und Hauptrecheneinheit (Monetär) in der römischen Republik und Kaiserzeit.

Die Reichsmark war Zahlungsmittel unter drei Staatsformen - wieso Du Dir grad die Zeit des Nationalsozialismus ausgesucht hast, weiß ich nicht. Der Sesterz hat mit Nazis gar nichts zu tun. Vielleicht brauchtest Du einen Vorwand, um Dich tüchtig aufzuplustern...

Ich wollte damit - auch noch ironisch, schau mal auf die Smileys - lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich nichts davon halte, dem alten grundlos nachzutrauern - bloß aus Prinzip. Der Verein kann jeden Euro gebrauchen und hat einen Nutzen von JustPay - aber trotzdem muss man unbedingt dran rummeckern... Ja sogar in Käuferstreik treten und von "Vergraulen" reden. Ich halte eben nichts davon, sich immer selbst in den Mittelpunkt zu stellen und alles besser zu wissen.

Deine Unterstellungen sind auch wirklich fein, wie kommst Du auf die Idee, dass:

- ich irgendetwas oder gar gleich "alle" gleichschalten möchte? Mir ist nur der Verein wichtiger, als so ein Kleinkram.
    - Justpay irgendetwas damit zu tun hat, dass irgendwelche Leute hier nicht mehr schreiben?

Eine Bombe hast allein Du daraus gemacht.

Na, habe ich jetzt intensiv genug über Deinen Post nachgedacht?

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Fakt ist doch, Justpay ist eingeführt und daran wird sich definitiv nichts mehr ändern, außerdem wurden wir auch nicht gefragt, ob wir das überhaupt wollen. Ich wurde auch nicht gefragt, ob ich den Euro will, denn den wollte ich partout nicht und werde ihn auch niemals für gut halten, aber................er ist da und ich muß ihn akzeptieren, weil mir gar keine andere Wahl bleibt. Genauso ist es mit Justpay, es ist da und ich akzeptiere es, denn ich werde niemals auf das Ritual Betzewurst und Betzebier verzichten. Es gibt mittlerweile Geschäfte, da zahlt man mit dem Fingerabdruck. ;)

duke :schild:

• Sehen wir mal die Fakten:

Das System ist unwiderruflich da, also können wir uns "nur" mit den Vor- und Nachteilen beschäftigen.

+++: Ich lade die Karte im Stadion auf (und NICHT mehr über das Internet: 4,75 % Gebühr auf den Aufladebetrag) und zahle damit an allen Ständen. Schnell und hygienisch.

---: Der noch nicht ausgegebene, aber gutgeschriebene Betrag ist ein zinsloses Darlehen für den Kartenbetreiber. Ich kann diese Karte nur in den (bis jetzt) 4 Fußballstadien (also für mich heißt das im Prinzip: nur aufm Betze) einsetzen. Wenn ich die Karte verliere, ist das Geld wahrscheinlich futsch, denn bis ich dazu kommen würde, die Karte zu sperren, wäre das Geld wohl längst verbraten. [aber das ist beim Bargeld auch nicht anders]

Fazit: ich benötige noch ne gewisse Eingewöhnungsphase in Puncto der Handhabung (so langsam verstehe ich die älteren Generationen immer Besser), hab' aber das Gefühl, dass dieses System für den Verein und auch mich mehr Vorteile, denn Nachteile mit sich bringt.

:grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:

• Kann ja wohl net sein, das wenn man dem kleinen Neffen in der Halbzeit ne Brezel kaufen will, so ne schei... Karte braucht. Man hat Kohle + EC-Karte + Kreditkarte und kann nix kaufen. Muss total umständlich irgend solch ne schei... Karte holen usw. usw. wohlgemerkt für ne Brezel für 80 Cent und evtl. noch ne Bratwurst. Geht mir echt nicht in die Birne.
    Ich persönlich werde mir für die 2 bis 3 Betzebesuche nicht extra solch ne Karte zulegen. Geht das Geld den Betreibern halt flöten....
    Für Dauerkatenbesitzer wohl praktisch, für die sporatische Besucher absolut unfreundlich und daszu umständlich.
    PS. Vielleicht wär der ein oder andere Zuschauer letzten Freitag mehr gewesen, wären nicht mitlerweile 2/3 des Stadions auf teuer Sitzplätze ausgelegt....

• Bin ja eigentlich auch nur sporadischer Zuschauer, aber ich habe mich mittlerweile meinem Schicksal ergeben und kaufe mein Stadion-Mag, meine Brezel und meinen Sprudel trotz Just-Pay Karte.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• ich hab mich auch damit arrangiert. wird zwar noch eine Weile dauern bis sich das eingependelt hat, aber in nem halben Jahr oder so wird man sich dran gewöhnt haben.

• Am Fr. hat eine ältere Dame versucht bei meiner großen Bestellung ( 2 Bratwurst, 1 Pommes, 2 Apfelschole) die "Pommestaste" zu drücken... es hat einfach nicht geklappt... das Touchpad wollte einfach nicht "einrastern".. erst beim 20. mal "touchen" des "Pads" wollte Justpay erst meine Pommes annehmen.. hat mich auch genervt...

• Ich persönlich werde mir für die 2 bis 3 Betzebesuche nicht extra solch ne Karte zulegen. Geht das Geld den Betreibern halt flöten....

Ich muss dir recht geben. Komme im Moment nur selten ins Stadion und hatte am Freitag absolut keine Lust mir dann so ne blöde Karte zu holen. Dann lass ichs lieber mim essen und trinken. Dann hab ich lieber zuhause gegessen, auch wenns spät wurd...

• Ich muss dir recht geben. Komme im Moment nur selten ins Stadion und hatte am Freitag absolut keine Lust mir dann so ne blöde Karte zu holen. Dann lass ichs lieber mim essen und trinken. Dann hab ich lieber zuhause gegessen, auch wenns spät wurd...

Genau das dachte ich mir auch. War gegen Ahlen mal wieder oben und hatte keine Lust mir ne Karte zu holen. Was übrigens auch nervt is wenn dann einer was bestellt und am Ende 10 oder 20 Cent fehlen. Is für den Kerl scheisse, für die Verkäufer und die, die hintendran warten.

• Ich achte ja immer auf mein Geld, aber ich glaube ich würd auch mit der Zeit nicht mehr genau wissen was auf der verdammten Karte ist. Ist ein guter Punkte von Gonzo. Hoffe die ändern das wieder.