jeder zieht sich den Schuh an, der im passt...
Für Dich zur Info:
Die Reichsmark (Abkürzung RM) war von 1924 bis 1948 offizielles Zahlungsmittel in Deutschland. Dies umfasst einen Teil der Zeit der Weimarer Republik, die Zeit des Nationalsozialismus sowie nach dem Zweiten Weltkrieg in den Besatzungszonen bis zur Einführung neuer Währungen im Juni 1948. Der Sesterz (lat. sestertius) war Münze und Hauptrecheneinheit (Monetär) in der römischen Republik und Kaiserzeit.
Die Reichsmark war Zahlungsmittel unter drei Staatsformen - wieso Du Dir grad die Zeit des Nationalsozialismus ausgesucht hast, weiß ich nicht. Der Sesterz hat mit Nazis gar nichts zu tun. Vielleicht brauchtest Du einen Vorwand, um Dich tüchtig aufzuplustern...
Ich wollte damit - auch noch ironisch, schau mal auf die Smileys - lediglich zum Ausdruck bringen, dass ich nichts davon halte, dem alten grundlos nachzutrauern - bloß aus Prinzip. Der Verein kann jeden Euro gebrauchen und hat einen Nutzen von JustPay - aber trotzdem muss man unbedingt dran rummeckern... Ja sogar in Käuferstreik treten und von "Vergraulen" reden. Ich halte eben nichts davon, sich immer selbst in den Mittelpunkt zu stellen und alles besser zu wissen.
Deine Unterstellungen sind auch wirklich fein, wie kommst Du auf die Idee, dass:
- ich irgendetwas oder gar gleich "alle" gleichschalten möchte? Mir ist nur der Verein wichtiger, als so ein Kleinkram.
- Justpay irgendetwas damit zu tun hat, dass irgendwelche Leute hier nicht mehr schreiben?
Eine Bombe hast allein Du daraus gemacht.
Na, habe ich jetzt intensiv genug über Deinen Post nachgedacht?