Bezahlsystem "Justpay"

• Schön, dass es in diesem Thread auch noch ein paar FCK Fans gibt die intellektuell (das bedeutet: vom Verstand her, verstandesmäßig, aber auch kritisch) in der Lage sind dieses System zu hinterfragen.

• Schön, dass es in diesem Thread auch noch ein paar FCK Fans gibt die intellektuell (das bedeutet: vom Verstand her, verstandesmäßig, aber auch kritisch) in der Lage sind dieses System zu hinterfragen.

Natürlich kann man dieses System hinterfragen, eigentlich kann man alle Systeme hinterfragen, doch über den Sinn und Zweck von Justpay zu streiten, ist eh zwecklos. Entweder man akzeptiert es oder eben nicht, denn ich kann mir absolut nicht vorstellen, daß der FCK daran nochmal was ändern wird. Alle reden von Zukunft, Fortschritt und Verbesserungen, aber bei dieser Sache schwelgt man sehr gerne in Nostalgie und will eine zukunftsorientierte Zahlungsmöglichkeit partout nicht haben. Jeder soll es so machen, wie er es für richtig findet. :D

duke ;)

• Ich achte ja immer auf mein Geld, aber ich glaube ich würd auch mit der Zeit nicht mehr genau wissen was auf der verdammten Karte ist.

Das stimmt, wußte am Fr auch nicht, wieviel noch drauf ist. Jetzt versuche ich es mir mal zu merken, bis zum nächsten mal. Habe noch nicht probiert, ob mir der "Kontostand" auf der justpay-HP angezeigt wird.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Zukunft? Was ist daran Zukunft? Etwas neues ist das sicher nicht. Und umständlich obendrein. Dazu kann nicht jeder machen was er will, wenn ich was essen wollte und mit Geld zahlen wollte bekäme ich ja nichts ;) Im Endeffekt könnte ich mir gut vorstellen, dass viele Gelegenheitsfahrer weniger oder gar nichts mehr kaufen und dann gehen doch einnahmen zurück. Wie ist das eigentlich mit dem Fanartikeln im Stadion? Muss man die jetzt auch so bezahlen? Wenn ja, dann ist das schon echt dämlich. Kauf dir mal ein Trikot und lad eben mal soviel Geld auf die verdammte Karte. Ich fänd es zumindest angebracht, wenn es auch noch vereinzelnt Stände gäbe, wo man mit Geld bezahlen kann. Brezelstand oder Pommes und Getränke. Würd ja schon reichen.

• Also ich hab mir seit der Einführung kein einziges Getränk mehr gekauft. Früher hab ich vorm Spiel ne Cola getrunken (Bier geht ja nicht, muss immer fahren) und das wars. Nur stell ich mich für ein Getränk bestimmt nicht zwei-und dreifach an. Dann geh ich zwei Monate später wieder ins Stadion, hab da keinen Durst und bekomm die Karte nie leer...

• Also ich hab mir seit der Einführung kein einziges Getränk mehr gekauft. Früher hab ich vorm Spiel ne Cola getrunken (Bier geht ja nicht, muss immer fahren) und das wars. Nur stell ich mich für ein Getränk bestimmt nicht zwei-und dreifach an. Dann geh ich zwei Monate später wieder ins Stadion, hab da keinen Durst und bekomm die Karte nie leer...

Ausnahmen bestätigen die Regel !!! :rolleyes::rolleyes: :blabla:

• Kollias ist keine Ausnahme!
    Er gehört wahrscheinlich nicht der Mehrheit an, aber von Ausnahme zu sprechen halte ich doch vermessen.

Einmal editiert, zuletzt von klenser ()

• Abgesehen davon, dass das Ganze ein weiterer Schritt in Richtung "Gläserner Mensch" ist,, fällt mir zu dieser Bezahlform nur der Spruch ein:"Warum einfach, wenn es auch umständlich geht..." ;)

Ich halte nicht viel davon, obwohl ich eine Karte habe, und auch ein Mal benutzt habe.
    Man hat ja keine Wahl, wenn man was verzehren will; Es sei denn , man verzichtet.
    Ob das alles im Sinne des Vereins ist. Groooßes Fragezeichen.
    Ich behaupte mal, das Ganze trägt nicht zur Umsatzsteigerung bei !!! :hammer:

:schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

• Also ich bin auch nicht begeistert von diesem System, aber wenn man mit Kindern ins Stadion geht hat man ja gar keine andere Wahl. Bring mal deinem Nachwuchs bei, dass dir der Umstand zu groß ist dich im schlimmsten Fall viermal anzustellen für eine Cola.
    1.) Karte kaufe
    2.) Cola kaufen
    3.) Becher Pfand zurückgeben
    4.) Karte zurückgeben

Ich weiß, daß man die Karte auch behalten kann. Aber bin ich eine Bank oder warum sollte ich "Justpay" einen Kredit geben, dazu noch einen zinslosen.

• Also ich bin auch nicht begeistert von diesem System, aber wenn man mit Kindern ins Stadion geht hat man ja gar keine andere Wahl. Bring mal deinem Nachwuchs bei, dass dir der Umstand zu groß ist dich im schlimmsten Fall viermal anzustellen für eine Cola.
    1.) Karte kaufe
    2.) Cola kaufen
    3.) Becher Pfand zurückgeben
    4.) Karte zurückgeben

Ich weiß, daß man die Karte auch behalten kann. Aber bin ich eine Bank oder warum sollte ich "Justpay" einen Kredit geben, dazu noch einen zinslosen.

Wiso Karte zurück geben das kannst dir sparen wenn du mal öfters vorbei schauen würdest.

[align=center]:schal:Einmal Lautern immer Lautern :schal: