Bezahlsystem "Justpay"

• Gazza
    Eigentlich müsste es doch technisch möglich sein zu einem grünen Männchen zu gehen, die Nummer zu sagen und der meldet die Karte dann in dem System als ungültig an. 5 Sekunden später bekommt (zumindest an dem Veranstaltungsort) der "ehrliche Finder" die Karte eingezogen, wenn er versucht etwas zu kaufen. Anzeige im Display: "Karte ungültig, bitte einziehen" Dann kann man die Karte später dem Eigentümer zurück geben und wieder freischalten.

Nur gibt es auch so Leute (also ich) :rotwerd: die sich so eine doofe Zahl 1. net anguggen und 2. wenn duch Sie sich net merken können :wacko:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Auf mich triff 4. zu langsam :rotwerd:

GEGEN GEWALT FÜR FUßBALL !!!

Entdecke den Teufel in dir... :lachen:

Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen zur allgemeinen Belustigung....
    ... Wer einen findet, darf ihn behalten ich hab genug davon.

• Sollte man annehmen, dass dies möglich ist, vorrausgesetzt man hat die Nr. zur Hand. Aber das dürfte ja wohl bei den wenigsten der Fall sein.

Was lernen wir daraus: sich die JP-Kartennummer aufschreiben, für den Fall der Fälle! :daumen: Kann ja nix passieren, mit der Nr. allein kann ja niemand was anfangen. Stellt sich allerdings weiter die Frage, ob das Gerät alleine durch ne Nummer Funktionen ausführen kann. :gruebel:

Hallo cologne1975: kannst du dazu was sagen? :arbeit:

Nabend

Kann ich ja

Eine Karte von Justpay ist anonym und somit das Geld futsch.
    Jetzt kommt das große ABER
    Man kann sich bei Justpay regestrieren und muß bei einer Überweisung (online Aufladung) auch eine
    Karte regestrieren. Damit ist die Karte nicht mehr anonym.
    Jetzt könnte man die Karte mittels der 8-10 stelligen Kartennummer sperren lassen.
    Das Restguthaben dieser verlorenen Karte kann man sich auf eine neue Karte gutschreiben lassen, oder eben auf seinem eigenen Konto.

Auf die Frage was mit den Daten ist, wenn sie online aufgeladen wurde, kann ich sagen das es bei der Aufladung einen Hinweis gibt
    Das die Daten nicht an dritte weitergeleitet werden !!!
    Die Daten werden also vertraulich behandelt.
    Und Nein, online geht es leider nicht anders aufzuladen als per Überweisung oder Kreditkarte. Und die sind eben nur mit Namen möglich.

Alternativ halt die Aufladung vor Ort bei eimen grünen Männlein oder Weiblein. Dann aber gut auf die Karte aufpassen das sie nicht verloren geht.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Grüße aus Köln
    cologne1975

2 Mal editiert, zuletzt von cologne1975 ()

• Wieso wird eigentlich ein harmloser Beitrag von mir gelöscht? Hä??

• Du hattest kein Guthaben mehr auf dem Beitragskonto. :rofl:

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Aha, schon mal danke! :daumen:
    Ich hätte noch ein paar Fragen alle in Bezug auf kombinierte DK-JP-Karten:
    Wie ist das denn bei kombinierten DK/JP-Karten? Wenn ich bei Verlust die DK sperren lasse, ist dann automatisch auch JP informiert? Bzw. umgekehrt: wenn man bei JP registriert ist und lässt so die JP-Karte sperren, wirkt sich das automatisch auf die DK aus? Ist man als komb. DK-Besitzer automatisch bei JP registriert?
    Wenn die DK verlustig geht, ist damit auch automatisch das Guthaben futsch? Weil anonym ist ne DK an sich ja nicht.

Und wie ist das in der Ricoh Arena in Coventry? Die ist ja auf der JP-HP auch aufgeführt, kann man dort mit der dt. Karte bezahlen? Wenn ja muß ich dann mit engl. Pfund aufladen oder rechnet deren System automatisch um?

Fragen über Fragen... (die sich klenser nicht zu stellen braucht ;) )

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Aha, schon mal danke! :daumen:
    Ich hätte noch ein paar Fragen alle in Bezug auf kombinierte DK-JP-Karten:
    Wie ist das denn bei kombinierten DK/JP-Karten? Wenn ich bei Verlust die DK sperren lasse, ist dann automatisch auch JP informiert? Bzw. umgekehrt: wenn man bei JP registriert ist und lässt so die JP-Karte sperren, wirkt sich das automatisch auf die DK aus? Ist man als komb. DK-Besitzer automatisch bei JP registriert?
    Wenn die DK verlustig geht, ist damit auch automatisch das Guthaben futsch? Weil anonym ist ne DK an sich ja nicht.

Und wie ist das in der Ricoh Arena in Coventry? Die ist ja auf der JP-HP auch aufgeführt, kann man dort mit der dt. Karte bezahlen? Wenn ja muß ich dann mit engl. Pfund aufladen oder rechnet deren System automatisch um?

Fragen über Fragen... (die sich klenser nicht zu stellen braucht ;) )

Hi

Da bisher nur Ho$$enheim die Kombi DK/JP hat kann ich dazu zur Zeit nix sagen, ist aber schon in Arbeit =)

Zu deiner Frage Ricoh Arena kann ich Dir sagen das dort die Deutsche Justpay Karte nicht gültig ist. Und die Englische ist nicht in Deutschland gültig.
    Auf der JP Homepage steht ja auch das Sie nur zu Sammlerzwecken in Deutschland verkauft wird.

Ich hoffe ich konnte Dir soweit helfen, bei Neuigkeiten werde ich mich melden.

Gruß aus Köln

P.S. Klenser trau Dich ruhig zu fragen und die Karten zu benutzen. Die Karten beissen nicht. :grins: :teufel:

• Übrigens, Ich habe jetzt eine Ersatzkarte, für meine zerbrochene Karte zugeschickt bekommen. Es hat zwar lange gedauert. aber das Geld ist doch nicht verloren, falls die Karte beschädigt ist.