Srdjan "Lucky" Lakic (08/2008 - 06/2011; 01/2014 - 01/2015)

  • Wenn der Schiedsrichter das als versuchte Tätlichkeit in den Spielberichtsbogen schreibt fürchte ich mehr als zwei Spiele Sperre. Vielleicht kann Sebastian hier Licht ins Dunkel bringen. Gilt das dann als Tätlichkeit in leichterem Fall oder wie. Mindeststrafmass?

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Rote ist fast schon en Skandal.
    Da war NICHTS!
    Aber schön festzustellen, dass man seinen Gegenspieler kurz provoziert und anschreit, und der dann rot bekommt.
    Das ist ein totaler Witz.. der nichtmal witzig is.


    Das dumme.. er fehlt gegen die Drecksbayern und wie ich den DFB kenne auch gegen die Deppen.
    Dann würd ich aber en fetten Einspruch einlegen!

    Wenn man danach geht dürfte van Bommel kein BL-Spiel mehr machen, da bei ihm pro Spiel mehrer versuchte Tätlichkeiten im Spiel sind. Absoluter Witz diese rote Karte.

  • Finde auch, dass diese rote Karte ein riesengroßer schlechter Scherz war. Bei der Situation hatte ich überlegt ob er jetzt Lakic gelb gibt oder nicht, aber mit ner roten Karte hatte ich nie und nimmer gerechnet. In meinen Augen lässt sich auch keine versuchte Tätlichkeit erkennen. Lakic sitzt am Boden, beschwert sich über die vorherige Situation, Petit (?) rennt hin und schreit ihn an, er steht auf, fuchtelt mit seiner Hand und schreit zurück. Aber das war doch kein versuchter Schlag in meinen Augen?! Völlig überzogen diese Karte. Da waren sich ja auch die Fernsehexperten soweit einig.

  • ich hab die Szene bislang nur im Stadion "gesehen" und dort nicht viel. Aus der Ferne (West) war nur zu sehen, dass Eichner (?) sich zu Lakic runterbeugt und schätzungsweise etwas gesagt hat, was aber weder vom SRA noch vom SR gehört werden konnte. Lakic selbst ging recht emotional nach oben, ob er da geschlagen hat oder es zumindest versucht/angedeutet hat, war nicht klar zu sehen. Ohne TV-Bilder sag ich daher erstmal nichts.


    Maggo: Wenn eine versuchte Tätlichkeit (und ein angetäuschter Schlag ist als solches zu bewerten) vorgelegen hat, gibts schätzungsweise 3-4 Spiele.

  • Eigentlich und leider ist an der roten Karte nicht zu meckern. Die Hand von Lakic geht klar in Richtung Gesicht des Gegners. Ob er nun trifft oder nicht spielt in der Strafbemessung durch das Sportgericht eine Rolle, aber der Schiri muss darauf reagieren, zumal sein Assi wohl mit ihm auch Kontakt aufgenommen hat. Auch eine versuchte Tätlichkeit bleibt bei ROT. Leider!

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • Er hat die Hand zu dem Kölner bewegt, war aber mindestens noch 20cm Platz. Tiffert fragte sich bei Sky in der HZ wie der Linienrichter das gesehn haben soll, wenn die mit dem Rücken zu ihm stehn. Und ob man da auch nciht über Elfmeter disskutieren sollte.
    Meiner Meinung nach hätte es zwar auch Gelb gut getan, da er von dem Kölner ja wild angeschrien worden ist, aber auch die Rote geht in Ordnung. Nur bitte ich mal wieder das dann jeder Schiedsrichter es so bewertet, und zwar bei jedem Verein.


    Edit: „Wir akzeptieren diese Rote Karte", betonte Coach Kurz, „aber mich wundert nur, dass weder der Schiedsrichter noch der ballnahe Linienrichter das Signal gegeben haben. Kompliment an den Mann, der direkt neben mir stand und so gute Augen hat."
    Soltle der 4. Schri nicht dafür da sein die Trainerbank zu bewachen, oder darf der sowas auch schon anzeigen?

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • dazu kommt aber leider noch ein angedeuteter kopfstoß


    Es geht ja hauptsächlich um die Armbewegung, und außerdem sagte ich, dass die Rote in Ordnung geht....
    Hier fehlt ein "bitte lesen" smilie....

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

    Einmal editiert, zuletzt von Platinium ()

  • Es geht ja hauptsächlich um die Armbewegung, und außerdem sagte ich, dass die Rote in Ordnung geht....
    Hier fehlt ein "bitte lesen" smilie....

    ich hab noch nix gehört oder gelesen,das nur die armbewegung zur roten karte geführt hat


    woher hast du dein wissen

  • Bei der Bewegung waren mitnichten joch 20 cm Platz. Und der achsogelobte Eichner hat auch klar zu Protokoll gegeben dass er im Gesicht berührt worden ist, auch wenn er es als streicheln empfindet. Damit und nach Aussage Canelons fürchte ich dass es 3 Spiele Sperre geben wird. Wenn s bitter läuft 4.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...