01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

  • und die Mainzer wollten uns irritieren... :lachen:
    denke es ist alles drin..


    :daumen:
    nur wir müsssen auch mit Herzblut an die Sache gehen..
    und nicht wieder mit Rekdalsblut spielen.. :nana:
    :schild: :arbeit:

    Niedersachsens Nummer 1 der :schild:

  • Schwierig!


    Also nach den Testspielen hätte ich gesagt, dass ein Sieg realistisch ist. Nach der Art der Niederlage gegen Jena musste man aber ins Grübeln kommen. Daher gehe ich mal von einem Unentschieden aus, da sich die Mannschaft gegen starke Mainzer zusammenreißen wird.


    Ich denke, mit einem Punkt im ersten Spiel könnte man gut leben.


    Ich teile deine Meinung, dass wir mit einem Punkt sehr gut leben könnten.


    Was ich nicht nur bei dir nicht nachvollziehen kann ist die positive Bewertung der Testspiele. Ich habe den FCK sowohl beim 1:1 in Offenbach gegen Schaffhausen als auch beim 0:3 gegen Hoffenheim gesehen und konnte bei beiden Spielen nichts!! positives erkennen. Die gleiche schwache Leistung hat sich ja dann leider am Samstag in Jena fortgesetzt. Ich kann nur hoffen, dass sich die Mannschaft in den nächsten Wochen wesentlich steigert.

  • 2:1 Sieg für Mainz
    Wird ein enges Spiel werden. Mainz schätze ich nicht mehr so stark ein, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich den Trainer nicht mag :D

  • 2:1 Sieg für Mainz
    Wird ein enges Spiel werden. Mainz schätze ich nicht mehr so stark ein, aber vielleicht liegt das auch daran, dass ich den Trainer nicht mag :D


    Kann den Andersen überhaupt einer leiden? Ich mag den nämlich auch nich :lachen:


    Vor dem Spiel in Jena hätt ich ja auf Sieg getippt, aber jetzt bin ich mir nicht mehr ganz so sicher.Ich denke eher, dass es ein erzittertes Unentschieden gibt.

  • Bei aller Liebe zum Verein und Verständnis für Spielerbelange muß gesagt werden, daß die Mannschaft ( nicht weil sie verloren hat, sondern wie sie aufgetreten ist) versagt hat. Mit einem Schlag wurde die Vorbereitungseuphorie kaputtgemacht und die Arbeitnehmerpflicht nicht erfüllt ( ohne an das relativ leicht verdiente Geld im Pokal zu denken). Deshalb glaube ich, daß alle 11 ( oder wieviel nach Auswechslung auch spielen) sich den A...... so aufreisen, daß die Mainzer sich nur so wundern müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, können wir uns ausrechnen, was uns in diesem Jahr erwartet, die Dublette des Vojahres. Evtl. Beschimpfungen, daß ich Pessimistin wäre, gleich zu hart urteile usw. nehme ich in Kauf. Schließlich glaube ich ja daran, daß eine andere Einstellung gezeigt wird und sorgenvolle Prognose nicht eintrifft..

  • Bei aller Liebe zum Verein und Verständnis für Spielerbelange muß gesagt werden, daß die Mannschaft ( nicht weil sie verloren hat, sondern wie sie aufgetreten ist) versagt hat. Mit einem Schlag wurde die Vorbereitungseuphorie kaputtgemacht und die Arbeitnehmerpflicht nicht erfüllt ( ohne an das relativ leicht verdiente Geld im Pokal zu denken). Deshalb glaube ich, daß alle 11 ( oder wieviel nach Auswechslung auch spielen) sich den A...... so aufreisen, daß die Mainzer sich nur so wundern müssen. Sollte dies nicht der Fall sein, können wir uns ausrechnen, was uns in diesem Jahr erwartet, die Dublette des Vojahres. Evtl. Beschimpfungen, daß ich Pessimistin wäre, gleich zu hart urteile usw. nehme ich in Kauf. Schließlich glaube ich ja daran, daß eine andere Einstellung gezeigt wird und sorgenvolle Prognose nicht eintrifft..

    beschimpfen? im Gegenteil du hast absolut recht wenn wir gegen MZ und Nürnberg nicht punkten, was bsolut nicht so scheint nach der Vorbereitung und Pokalspiel dann wird es wieder ganz ungemütlich im Umfeld des FCK und wir werden wohl leider eine Runde erleben die der letzten wohl ziemlich ähnlich ist. Das ist auch meine Prognose!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Natürlich kann in Mainz auch gewonnen werden. Voraussetzungen sind: eine kompromisslose Abwehrarbeit, die Zweikämpfe im Mittelfeld annehmen und gewinnen, den tödlichen Pass auf unsere 2 Stürmer spielen und letztlich auch das Quentchen Glück, mit dem man gerne in die Saison starten würde. :daumen:

    Jetzt haben wir den Salat, sind aufgestiegen und müssen uns in der Bundesliga richtig anstrengen.
    (Otto Rehhagel bei der Aufstiegsfeier 1997)


    You have to win Zweikampf!!!

  • Also ich hoffe, das wir einen Sieg oder ein Unentschieden landen können, denn beide Mannschaften haben im Pokal nicht überzeugt und so wie´s aussieht fällts MZ nicht so leicht Kloppo zu "vertreten".



    Außerdem denke ich das wir dann nicht mehr ganz so viele Verletzte haben werden und es ist einfach ein Derby da kann alles passieren. :arbeit:

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Ich hoffe inständig das sie mal HERZBLUT zeigen und nicht wieder einen Grottenkick hinlegen. Ich kann es ja ertragen wenn wir mit KAMPF verlieren aber bitte nicht wieder so wie gegen Jena........
    Ich gebe keinen Tipp ab, ich lasse mich überraschen !