01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

  • @ NilS:


    Kein Problem :)


    Tja, wenn wir 0:1 in Rückstand geraten, das könnte natürlich in jedem Spiel passieren und ist für mich kein Grund, erst mal mit einer Spitze zu beginnen, um später eventuell "offensiver" werden zu können. Nein, es ist ganz einfach so, dass wenn man mit 2 Spitzen agiert, und in Rückstand gerät, dann muss man einfach weiter offensiv nach vorne spielen, sich Chancen rausarbeiten und diese dann natürlich auch nutzen. Aber einer gewissen Spielzeit dann kann man die Viererkette auflösen, einer der Abwehrspieler rückt vielleicht ins DM und Demai, Kotysch oder Bello, wer immer dort spielt, rückt einfach weiter auf nach vorne. Keine Ahnung, ich bin kein Trainer, überlasse dies auch lieber Sasic, aber ich meine nur etwas mutiger auftreten sollten wir schon, zumindest zuhause. Ich glaube auch, machnmal ist es noch nicht mal unbedingt so vom System abhängig, wie man spielt. Schließlich hatte Milan ja auch in der letzten Saison mit diesem System Erfolg. Persönlich halte ich eben einfach mehr von zwei Spitzen.

  • naja aber wo willst du Kotysch hinstecken??
    oder würdest du ohne DM spielen ?? :gruebel:


    Nun wie @Jonas95 dies richtig erwähnt, Demai auf diese Position und Kotysch auf die Bank !
    Der muss noch viel lernen und momentan können wir keine Spieler ausbilden, wir müssen mal gewinnen.
    Ob dann Demai diese Position beherrscht, wird sich zeigen !

  • Also Kotysch würde ich mal ganz rauslassen, der ist doch ….ich sags nicht, sonst mach ich mir die Kotyschfans zum Feind ..... :D

    naja man sollte sich halt vor Augen halten dass Sasche eigentlich ein Verteidiger ist und um im Mittelfeld auch mal einen guten Spielzug einzuleiten ist er halt eben nicht unbedingt die beste Wahl

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • naja man sollte sich halt vor Augen halten dass Sasche eigentlich ein Verteidiger ist und um im Mittelfeld auch mal einen guten Spielzug einzuleiten ist er halt eben nicht unbedingt die beste Wahl


    Absolut richtig und in der Abwehr sind wir stark besetzt ............. :lachen:

  • Denk ich auch. Aber wir haben im DM eigentlich niemanden, der das Spiel von hinten raus lenken kann. Wenn überhaupt bringt dort Bello noch einiges an Ideen ein, obwohl er für mich links wertvoller wäre. Uns fehlt da auf jeden Fall so ein Lenker und Denker, wie ihn Köln gerade in Petit verpflichten konnte. Aber woher nehmen wenn nicht stehlen mit unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten?

  • Ich erwarte vollen Einsatz, ein gutes Spiel unserer Mannschaft, ein packendes Derby und am Ende hoffe ich auf Punkte für uns!! :schal: