01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

  • Leider muss ich dir da teilweise recht geben !!!


    muß da auch zustimmen. auf dauer macht es keinen sinn. aber es hat sicherlich sinn gemacht diese Motivation über die Sommerpause aufrecht zu halten....jetzt mal rein wirtschaftlich gesehen. was auf dem platz passiert mal ganz aussen vor. dieses "herzblut-zeug" zieht bei den leuten. zumindest jetzt noch bei saisonbeginn.

  • Diese Diskussion muss differenziert geführt werden. "Herzblut" für was steht es? Für was soll es stehen?


    Soll es als Motivation dienen, so wie es teilweise hier in vielen Beiträgen benutzt wird? Ja, dann muss ich zustimmen, so etwas nutzt sich schnell ab und wird sogar lästig! Ich kann den Begriff in diesem Zusammenhang auch nicht mehr hören - das habe ich bereits an anderer Stelle geschrieben.


    Soll der Begriff allerdings für eine Kampagne genutzt werden - so verstehe ich die Aussagen von SK und so wird es von Vereinsseite auch vermarktet - dann sehe ich ihn als Marke. Und dies finde ich gut, da dadurch eine hohe Indentifikation gegeben ist. Ähnlich wie damals die Kampagne "Jetzt erst recht!"

  • War ja klar, dass sowas von nem Mainzer kommt......


    Der Horizont so flach wie ihre Weiber !!!!


    Muss ich dir recht geben, war ja klar!


    Mainzer: Spricht da etwa der Neid?? Aber du, da stehen wir mit "Herzblut" absolut drüber!

  • Gegen die Aktion an sich ist nichts einzuwenden. Allerdings verliert jede Motivation ihren Sinn wenn sie konstant gegeben wird

    da hast recht und hier wird ja auch mittlerweile, jeder zweite post mit "herzblut" überflutet... kann den begriff jetzt schon nicht mehr hören... :rolleyes:

  • da hast recht und hier wird ja auch mittlerweile, jeder zweite post mit "herzblut" überflutet... kann den begriff jetzt schon nicht mehr hören... :rolleyes:

    Das stimmt schon irgendwie, aber ich glaube, man ist einfach mal stolz, dass es bei uns mal so ne Aktion gibt..das ist man ja als Lautrer nicht wirklich gewohnt..

  • Egal ob Herzblut oder nicht.... lasst uns hinfahren und 3 Punkte holen. :schal:


    Ich bin in 2 Stunden von de Nachtschicht zuhause, leg mich hin und dann geht´s ab nach Mainz....


    Endlich fängt die neue Saison an :schild:

  • Jop. Endlich gehts wieder ans eingemachte. Also finde ist ganz einfach. Nüchtern betrachtet Mainz klar den stärkeren Kader und spielerisch auf einfach besser und somit Niederlage. Mit der Hoffnung und dem Glauben an den eigenen Verein Unentschieden (was ich schon überragend fände) oder Sieg. Aufjeden Fall "90"min Fight! Derby Time!


    Auf gehts Lautern kämpfen und Siegen! :schild: