01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

  • Kann man den Saisonstart nicht noch etwas verschieben? :lachen:


    Naja, in nicht einmal zwei Stunden geht es los. Hoffentlich wirds ein guter Start für uns.

    Ne nich nochmal verschieben. Das Sommerloch war schon vieeeeel zu lange. Endlich gehts wieder los, hoffentlich gleich mit nem Derbysieg :schild:

    Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!



  • Der Wille muss erkennbar sein, Kampf, Einsatz und der Wille zum Sieg !
    Auch wenn es nicht zum Erfolg führt, für mich zählt der EINSATZ ! Und die Einstellung, da bin ich echt gespannt heute, ob die Jungs das gespannt haben was die Fans wollen !

    Da bin ich der selben Meinung. Ich wollte auch nichts schlecht reden, ich denke nur die ersten Spiele weis man halt meistens nicht wo man steht. So, ich geh jetzt in die Kneipe FCK schauen. Alle Daumen drücken, da geht was :schild:

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Wenn die Abwehr steht und das MF Druck nach vorne entwickelt, wie zu Beginn der Testspiele, dann holen wir einen Punkt: 1:1


    Wenn Lakic sich eingefunden hat und die Spieler ihre vertane Chance gegen Jena wettmachen wollen, könnte auch ein 3er d'rin sein. Aber da müßten auch die Mainzer mitmachen. Und da glaube ich nicht daran.


    Wichtig ist m.E., dass der Wille sicht- und spürbar sein muß, dass alle Spieler alles geben wollen. Dann würde mich auch eine Niederlage nicht gleich zu Beginn der Runde in 'ne depressive Stimmung versetzen.


    Also: Ein Punkt und ich wäre sehr glücklich. :P

    :grins: :yes: :yes: :bier: :jubel: :schal: :jubel: ... der FCK ist wieder da ... :jubel: :schal: :jubel: :rotwein: :yes: :yes: :grins:


  • Genau richtig analysiert und somit den Nagel auf den Kopf getroffen. Schwer einzuschätzen wie das heute Abend ausgeht. Natürlich wünscht man sich das der 1. FCK gewinnt und wäre auch zufrieden bei einem unentschieden. Sollte man hier aber doch nicht zuviel erwarten, denn man hat gesehen wie es gelaufen ist, in der Horrorsaison 07/08 und sollte froh sein das es noch zu diesem Derby kommt.


    Die Ansprüche für die Saison 08/09 dürfen halt nicht zu hoch gesteckt werden und da sind Wir Fans in erster Linie gefragt. Denn realistisch gesehen ist für den 1. FCK ein Platz zwischen 7 und 10 möglich und dürfte mit dem jetzigen Kader (wobei ich die Neuzugänge schon als Verstärkungen ansehe) mit dem Abstiegskampf nichts zu tun haben. Aber alles andere wie von Aufstiegskampf 1. FCK zu reden, sind reine Utopien und sind Wunschdenken.


    Und bevor ich es vergesse, auch sehr wichtig!!! Trainer Milan Sasic sowie Stefan Kuntz müssen mal endlich in diesem Verein in Ruhe arbeiten können, selbst wenn der Erfolg sich nicht mal gleich einstellt. Wir Fans sowie Umfeld sind da auch relevant, dafür zu sorgen das endlich mal Ruhe herrscht im Verein 1. FCK und nicht gleich wieder mit Negativschlagzeilen zu brillieren. Es waren jetzt fast über 5 Jahre wo der Verein 1. FCK genug mit negativen Inhalten hervorstach. Deshalb wäre ich mal endlich froh bzw. glücklich mal mehr als 90% positive Schlagzeilen ( wie z.B. Thema "Herzblut") über den 1. FCK zu lesen und nicht irgendwelches Hickhack, weil eine Person mal gerade wieder in seiner Eitelkeit verletzt ist. Es ist zwar Wunschdenken und wird vielleicht nicht gerade zu 100% eintreffen, aber so mancher Fan des 1. FCK dürfte diesen Gedankengang wohl auch hegen.


    Nur noch 35 Minuten bis Spielbeginn, die Spannung steigt und ich hoffe (auch) auf ein Sieg des 1. FCK! :schild:

  • soooooo jetzt geht es ab in die kneipe und zittern.......... lautern holt drei punkte und der HSV auch......... :thumbup: :arbeit: wers glaubt wird seelig..... ;)

  • Habe gerade Premiere verfolgt. dem Trainer von Mainz sollte man mal zeigen wer wir sind !
    Stefan gefällt mir absolut in allem ….