01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern

  • Nach der 1.Halbzeit hatte ich mit einer richtigen Blamage gerechnet und dass die Mainzer uns abschießen , aber durch unser Herzblut haben die Jungs das Spiel genial beendet :schild: :schal: :jubel: :respekt: Das ist unser FCK :gutgemacht: :gutgemacht: :gutgemacht:

  • Leute, überstrapaziert das mit dem Herzblut bitte nicht. Das klingt fast schon abgedroschen.


    Auch wenn es stimmt. Man muss das nicht so oft beschwören....

  • Leute, überstrapaziert das mit dem Herzblut bitte nicht. Das klingt fast schon abgedroschen.


    Auch wenn es stimmt. Man muss das nicht so oft beschwören....


    Um ehrlich zu sein: Ich kann es nimmer hören. Es nervt.

  • Liebe Leute,
    ach du lieber Himmel: Elfmeter für den HSV - hoffentlich - ok 2:2 .


    Aber eigentlich wollte ich die Fußballkenner im Forum fragen, wie man diese 1. Halbzeiten Jena und Mainz bewerten muß. Heute entstand ja diese spezielle Dramaturgie, die letztlich diesen "gefühlten Sieg (wurde im Forum formuliert)" zur Folge hatte und alle sind begeistert - aber ...
    Doch was ist das für ein Phänomen - eine Halbzeit hui und eine pfui oder auch umgekehrt mit geänderter Strategie - in der letzten Saison gab es ja auch häufig solche Spiele.
    Sasic hat nun auch zweimal erlebt, daß die Doppelspitze evtl. gut zu diesem Team paßt - was läßt einen Trainer die Grundlage guter 2. Halbzeiten auf die erste Halbzeit übertragen? Mir scheint, er hat eine andere Fußballüberzeugung und braucht diese Beinahe-Katastrophen, um zu ändern.
    Es gibt ja auch Vereine, die über Jahre von Klein bis Profi eine Spielweise lehren (prominentes Beispiel Ajax A.) und wechselnde Trainer haben dies Konzept zu verfolgen.


    Hoffentlich gewinnt der HSV und Tschüss

  • Sandberg,


    hast Du die 1. HZ gesehen?


    Wenn ja, verstehe ich Deine Frage nicht.


    In Summe waren wir in der 1. HZ nicht schlecht. Ein doofes 1:0 nach unfairem Verhalten der Mainzer und danach 20 min totale Verwirrung in der Abwehr (inkl. Sippel). Das hat schon an Hühnerhaufen erinnert. Der Rest des Spiels hat mir gut gefallen.


    Von daher halte ich die Systemdiskussionen für verfrüht. Zumindest hat dieses Spiel mir keine diesbezüglichen Hinweise geliefert. Unsere Fehler waren nicht Resultat des falschen Systems...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • DAS will ich vom FCK sehn, dass in de 70. Minute bei nem 2 Tore-Rückstand nochmo alles geb wird um noch e Punkt bei rauszuhole.
    Die Kommentare bis zum 3:1 kann ich diesmo sogar verstehe.
    Aber die Mannschaftz hat genau die richtig Antwort geb.
    So muss das sein, so wern die Fans überzeugt.

  • Ich denke auch, dass die erste Halbzeit mehr oder weniger ein Unfall war. Ich mach da auch Sippel keine Vorwürfe. Wir sollten nur sehen, dass solche "Unfälle" sich nicht häufen.


    Denn unbestritten hatte der FCK mehr vom Spiel. Aber auch wieder mehr Pech.


    Aber ansonsten sollte das Spiel Selbstvertrauen für Nürnberg geben, hoffentlich nicht Arroganz.....

  • Hallo Walz,
    danke für die Antwort.
    Das Spiel verfolgen konnte ich lediglich über unsere Forums-Reaktionen und über den Kicker. Eine Halbzeit mit dem Resultat 0:3, wie es auch immer zustande kommt, plus 20 Minuten Hühnerhaufen incl. individueller Fehler und im Ergebnis keine durchschlagskräftige Offensive sowie im Gedächtnis Jena ist ja in Summe der Grund für meine Überlegung. Die 2. Hälfte in Jena und die tolle 2. H. in Mainz hat mich vermuten lassen, daß das Team so anfangs verbessert auftreten könnte.
    Die Systemfrage geht mir schon länger im Kopf herum - Vorgabe an den Trainer mit "Vereinsstrategie" hätte ich mir in der letzten Saison gut vorstellen können.
    Im Übrigen und nicht zuletzt: ich freue mich sehr auf dieses Team und seine Entwicklung. Wir werden eine erfolgreiche Saison erleben.
    Gute Nacht.

  • scheiß dsf. scheiß dsf. warum schaue ich doch immer. wenn ich den kommentar höre dann drehe ich durch............dsf is das letzte