Alles anzeigenLiebe Leute,
ach du lieber Himmel: Elfmeter für den HSV - hoffentlich - ok 2:2 .
Aber eigentlich wollte ich die Fußballkenner im Forum fragen, wie man diese 1. Halbzeiten Jena und Mainz bewerten muß. Heute entstand ja diese spezielle Dramaturgie, die letztlich diesen "gefühlten Sieg (wurde im Forum formuliert)" zur Folge hatte und alle sind begeistert - aber ...
Doch was ist das für ein Phänomen - eine Halbzeit hui und eine pfui oder auch umgekehrt mit geänderter Strategie - in der letzten Saison gab es ja auch häufig solche Spiele.
Sasic hat nun auch zweimal erlebt, daß die Doppelspitze evtl. gut zu diesem Team paßt - was läßt einen Trainer die Grundlage guter 2. Halbzeiten auf die erste Halbzeit übertragen? Mir scheint, er hat eine andere Fußballüberzeugung und braucht diese Beinahe-Katastrophen, um zu ändern.
Es gibt ja auch Vereine, die über Jahre von Klein bis Profi eine Spielweise lehren (prominentes Beispiel Ajax A.) und wechselnde Trainer haben dies Konzept zu verfolgen.
Hoffentlich gewinnt der HSV und Tschüss
fakt ist dass wir ein tal der traenen und niedergaenge hinter uns haben. aufgrund dessen sind wir bankrott, unglaubwuerdig gegenueber sponsoren und spielern, ein schatten dessen, was wir einmal waren. falt ist aber auch dass wir mit stefan kuntz die einmalige chance bekommen haben, all diese aus dem dreck zu holen und wieder aufzubauen, damit der verein wieder auf die beine kommt. allerdings gibt es keine wunder, keine maerchen und in hollywood sind wir schon gar nicht.
was vom verein getan werden konnte war, das junge team, das letzte saison einen tanz auf der rasierklinge vollfuerht hat, sinnvoll im finanziellenn rahmen zu ersetzen. fehlgriffe haben keinen spielraum. also mussten spieler gefunden werden, die billig bis umsonst zu haben sind und deren gehaltsvorstellungen sich unser finanziellen moeglichkeiten anpassen lassen, die mit beiden beinen auf dem rasen stehem und dem huehnerhaufen eine richtung weisen koennen und die die erforderliche leistung bzw den bedingungslosen kampf fuer den fck zeigen.
so, und nun mach das mal mit der ruine, die unser verein derzeit ist, den herren friedrich, wisdchemann und jaeggi sei dank.
wir werden noch viele solcher spiele sehen, in der die mannschaft ihre zwei gesichter zeigt. die hatte sie letzte saison auch schon: hui und pfui. aber heute hast man gesehen, dass die jungs dieses hui niederkaempfen bis zum letzen atemzug, und das ist die richtige richtung in den neuaufbau.
leute, gott sei dank sind wir nicht abgestiegen und koennen unseren club aus der 2. liga herauf wieder auf die beine stellen. aber wer ad hoc nach aufstieg verlangt, liegt voellig falsch. wir sind im eimer, und das schlimmste was uns jetzt passieren kann ist ungeduld, ueberzogene selbsteinschaetzung und erwartungshaltungen, die den fck an frueheren erfolgen messen. geduld, vertrauen, zuversicht und weitblick brauchen wir fans jetzt, sonst setzen wir mannschaft und verein unter druck. und druck von uns kann der fck jetzt am allerwenigsten gebrauchen. vilemehr braucht unser betze jetzt den rueckhalt durch uns und ein ruhiges umfeld, in dem in ruhe am wiederbeleben unseres fck gearbeitet werden kann.
for ever fck!!!