01. Spieltag - 15. August 2008: 1. FSV Mainz - 1. FC Kaiserslautern


  • fakt ist dass wir ein tal der traenen und niedergaenge hinter uns haben. aufgrund dessen sind wir bankrott, unglaubwuerdig gegenueber sponsoren und spielern, ein schatten dessen, was wir einmal waren. falt ist aber auch dass wir mit stefan kuntz die einmalige chance bekommen haben, all diese aus dem dreck zu holen und wieder aufzubauen, damit der verein wieder auf die beine kommt. allerdings gibt es keine wunder, keine maerchen und in hollywood sind wir schon gar nicht.


    was vom verein getan werden konnte war, das junge team, das letzte saison einen tanz auf der rasierklinge vollfuerht hat, sinnvoll im finanziellenn rahmen zu ersetzen. fehlgriffe haben keinen spielraum. also mussten spieler gefunden werden, die billig bis umsonst zu haben sind und deren gehaltsvorstellungen sich unser finanziellen moeglichkeiten anpassen lassen, die mit beiden beinen auf dem rasen stehem und dem huehnerhaufen eine richtung weisen koennen und die die erforderliche leistung bzw den bedingungslosen kampf fuer den fck zeigen.


    so, und nun mach das mal mit der ruine, die unser verein derzeit ist, den herren friedrich, wisdchemann und jaeggi sei dank.


    wir werden noch viele solcher spiele sehen, in der die mannschaft ihre zwei gesichter zeigt. die hatte sie letzte saison auch schon: hui und pfui. aber heute hast man gesehen, dass die jungs dieses hui niederkaempfen bis zum letzen atemzug, und das ist die richtige richtung in den neuaufbau.


    leute, gott sei dank sind wir nicht abgestiegen und koennen unseren club aus der 2. liga herauf wieder auf die beine stellen. aber wer ad hoc nach aufstieg verlangt, liegt voellig falsch. wir sind im eimer, und das schlimmste was uns jetzt passieren kann ist ungeduld, ueberzogene selbsteinschaetzung und erwartungshaltungen, die den fck an frueheren erfolgen messen. geduld, vertrauen, zuversicht und weitblick brauchen wir fans jetzt, sonst setzen wir mannschaft und verein unter druck. und druck von uns kann der fck jetzt am allerwenigsten gebrauchen. vilemehr braucht unser betze jetzt den rueckhalt durch uns und ein ruhiges umfeld, in dem in ruhe am wiederbeleben unseres fck gearbeitet werden kann.


    for ever fck!!! :schild:

  • Ich bin auch mit dem Punkt zu frieden.Gut gekämpft!Aber jetzt kommt meine Kritik.Die ersten 10-15 Minuten in diesem Spiel und glab die ersten 5 Minuten vom Jena Spiel sau gut gespielt;vor allem mit der richtigen Einstellung.Aber genau danach zieht sich unsere Mannschaft so nach hinten zurück, dass sie nur noch hinten rumgurken und dann individuelle Fehler machen,die dann noch unglücklicher Weise zu Gegentoren führen.Aber immerhin kommt unsere Manschaft dann nach der Pause raus und spielt so wie das alle Lautrer sehen wollen!Ich frag mich nur warum nicht von der 1. bis zur 90. ,plus Nachspielzeit, so gespielt werden kann.

  • Klasse Spiel, klasse Leistung, klasse Moral. Ich hätte nicht geglaubt, das wir aus einem 3-0 noch ein 3-3 machen :respekt:

    Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

  • Kurt Zehose


    Mag ja sein, aber was nützt denn das ganze "Wirbeln", wenn nix dabei rauskommt.


    Wie gesagt, erst als der Ziemer reinkam, gings vorne rund (Elfer, der keiner war rausgeholt, das zweite Tor vorbereitet und auch sonst überzeugt und der Jendrissek hat davon profitiert und die Dinger auch cool reingemacht. Mir wärs schon sehr recht, wenn der Sasic daheim gegen Nürnberg mit 2 Stürmern spielen würde.

  • habt ihr sein (Sasics) Interview gestern auf DSF gesehen?


    Als ihn der Reporter gestern beglückwünscht hat, mit seinen Einwechslungen alles richtig gemacht zu haben, hat er geantwortet: Nun, man könnte mir auch die Frage stellen, wieso ich nicht gleich so gespielt habe...


    Vielleicht starten wir so gegen Nürnberg...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Walz aus der Pfalz


    Das was der Sasic da gesagt hat, das habe ich mich die ganze zweite Halbzeit auch gefragt. Ich bin Deiner Meinung, wir müssen zuhause mit 2 Stürmern spielen.

  • ja, zu Hause in jedem Fall.


    Was auswärts das richtige ist, muss sich noch zeigen.


    Wir hatten nämlich in der 2.HZ gestern ziemliche Lücken in der Deckung, die die Mainzer zum Glück nicht ausgenutzt haben...

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • ich verstehe deine Wertung nicht, wenn du sagst "mehr war nicht, als TOP Moral und zwei Jendrisek joker Tore". Was hast du vermisst oder was erwartest du? Ich denke, wenn wir in den Auswärtsspielen, wie gestern auftreten, werden wir viele Punkte machen. Schön war auch die Erkenntnis, daß man angesichts des Wassers am Hals, wie in HZ 2 gesehen, mit offensiver Ausrichtung eher zum Erfolg kommt als mit devensivem Taktieren. Der plötzliche Druck nach vorn, hat doch die vorher so sicheren Mainzer total aus der Spielordnung gebracht.