Hamburger SV

  • Was ist denn daran so schwer zu begreifen: der HSV verlangt überhaupt keine 22 Millionen! Er will den Spieler doch gar nicht verkaufen und steht auch mit niemandem in Verhandlungen. Er sichert sich nur für den Fall ab, das Tah in 3-4 Jahren internationale Klasse bis Weltklasse hat und 25 Millionen Wert ist. Und wenn einer mit 17 gegenüber Leuten wie Westermann, Djourou, Rajkovic, Mancienne etc. deutlich positiv auffällt ist das ja nicht komplett aus der Luft gegriffen.


    Bei uns wird immer gemotzt dass wir es nie schaffen unsere Talente zu versilbern wenn wir sie nicht schon halten können, und wenn der HSV sich dagegen absichert wird hier gegen den Kommerz im Fußball gewettert. Das ist doch schizophren...



    kann es sein dass du auf die Schiene willst wie es die Spanier tun, die die Ablöse auf mehrere Millionen festschreiben??

  • Was ist denn daran so schwer zu begreifen: der HSV verlangt überhaupt keine 22 Millionen! Er will den Spieler doch gar nicht verkaufen und steht auch mit niemandem in Verhandlungen. Er sichert sich nur für den Fall ab, das Tah in 3-4 Jahren internationale Klasse bis Weltklasse hat und 25 Millionen Wert ist. Und wenn einer mit 17 gegenüber Leuten wie Westermann, Djourou, Rajkovic, Mancienne etc. deutlich positiv auffällt ist das ja nicht komplett aus der Luft gegriffen.


    Bei uns wird immer gemotzt dass wir es nie schaffen unsere Talente zu versilbern wenn wir sie nicht schon halten können, und wenn der HSV sich dagegen absichert wird hier gegen den Kommerz im Fußball gewettert. Das ist doch schizophren...




    Ok. Dann ist es reiner Zufall das gerade jetzt das so gehandhabt wird. Und es ist auch reiner Zufall das ein Verein aus England sein Interesse bekundet hat. Genau wie bei Zoller. Im übrigen hat der m.M. nach mehr als Tha nachzuweisen. Und ich erinnere mich an die Kommentare als die 6 Millionen! durch das Forum geisterten.


    Und klar verlangen die diese Summe wenn jemand kommt. Was hätte es für einen Sinn!


  • Ok. Dann ist es reiner Zufall das gerade jetzt das so gehandhabt wird. Und es ist auch reiner Zufall das ein Verein aus England sein Interesse bekundet hat. Genau wie bei Zoller. Im übrigen hat der m.M. nach mehr als Tha nachzuweisen. Und ich erinnere mich an die Kommentare als die 6 Millionen! durch das Forum geisterten.


    Und klar verlangen die diese Summe wenn jemand kommt. Was hätte es für einen Sinn!

    Wenn man eine Ausstiegsklausel festlegt, ist das immer die maximale Summe die man bekommt, weil logischerweise niemand die Ausstiegsklausel überbietet. Schau dir z.B. mal die Ausstiegsklausel von Sam an, die war zu der damaligen Zeit mit 2,5 Millionen realistisch angesetzt, weil Sam nicht mehr Wert war. Nach seiner Bomben-Entwicklung ist das aber eine Witzsumme, und Horst Heldt reibt sich die Hände weil er ein Schnäppchen macht. Um sowas zu verhindern setzt man die Summe immer tendenziell unrealistisch hoch an,
    weil man nach unten immer verhandeln kann, drüber aber nicht mehr.


    Je größer die Unsicherheit bei der Entwicklung des Spielers, desto höher muss auch der Sicherheitsspielraum bei der Ablösesumme sein. Bei einem 17-jährigen kann in der Entwicklung noch so viel passieren (positiv wie negativ) dass man hier lieber auf Nummer Sicher geht und eine auf den ersten Blick unrealistische Summe ansetzt. Wenn er sich nur zu einem durchschnittlichen Bundesligaspieler entwickelt, dann bleibt er halt beim HSV oder man verkauft ihn für einen kleinen Betrag. Wenn er sich aber zu einem Weltklassemann entwickelt profitiert man davon und streicht bis zu 25 Millionen ein. Wo liegt denn das Problem??

  • Das Problem liegt meines Erachtens einfach darin, das der ne Handvoll gute Spiele gemacht hat. Das war es. Ihr müsst ja nicht meiner Meinung sein, aber ich finde es nimmt einfach die falsche Richtung im Fußball.
    Nichts gegen eine gestaffelte, sich jährlich steigende Ablösesumme. Aber das ist einfach ein Witz.

  • Dann lach doch. Das Beispiel wie Held sich über den Sam Deal kaputtlacht gibt dem HSV einfach nur Recht.
    Auf die Beispiele wie ZB Hummels geht auch keiner ein. Logo, denn das wäre zu logisch. Als der seine ersten 10 Bundesligaspiele aufm Buckel hatteahnte auch keiner seinen heutigen Marktwert.
    Und den Unterschied zwischen FESTGESSCHRIEBENER Ablöse und GEFORDERTER Ablöse muss man auch erstmal sehen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • was geht da gerade beim hsv ab


    der aufsichtsrat will den gesamten vorstand entmachten,damit sie selbst v,marwijk entlassen können
    um dann magath als trainer zu installieren.


    also mehr chaos geht nicht

  • Lachnummer HSV, der Aufsichtsrat verschwindet nach 6 Stunden Sitzung durch die Hintertür.

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

    Einmal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Jedenfalls hat man damit erreicht, dass der Trainer bereits so demontiert iost, dass er kaum mehr sinnvoll weiter arbeiten kann.
    Auch beim Vertrauensverhältnios zwischen AR und Vorstand ist massiv gestört.


    Hier stinkt der Fisch einmal wieder vom Kopf - beim HSV ist das schon ein "und täglich grüßt das Murmeltier".
    Ich kann mich daran erinnern, wie die Mitgliederversammlung ein massives Mitentscheidungsrecht der Mitgliedervertreter im Verein bzgl. Personalpolitik etc. durchgesetzt hat.


    Leider ist es so:
    Wenn diese Drahtzieher (mutmaßlich Kühne und Vasallen) sich durchsetzen und einen Magath installieren, kann es sogar sein, dass sich kurzfristig ein gewisser Erfolg einstellt und sie damit besdtätigt. Mittelfristig ist dem sicher nicht so


    Edit:
    Sky Sport News zitiert die Abendzeitung. Dort sagt Kühne, dass Magath übernehmen muss und am Sam,stag bereits auf der Bank sitzen soll.
    Widerspricht das nicht sämtlichen Statuten wenn jemand der nicht das operative Geschäft leitet?
    Die Bundesliga wird immer mehr zur Marionette der Investoren oder Mäzen.


    Kühne wird dann die 3 Mio Abfindung für den jetztigen Vorstand übernehmen. Womöglich könnte die der Verein selbst bei der finanziellen Lage nicht mehr tragen.
    Ab wann gilt das Financial Fairplay?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

    Einmal editiert, zuletzt von lookaround () aus folgendem Grund: Ergänung