Zizou beschreibt das absolut richtig. Guerrero wird eine saftige Geldstrafe bekommen, für mich ist das fast zu wenig. Interessant ist doch, wenn er wieder spielt. Glaubt da jemand, dass der nochmal einen Fuss auf den Boden bekommt? Das ganze Stadion hat gegen die Mannschaft gepfiffen, die Presse schiesst sich auch seit einiger Zeit ein. Da kommt doch dieser Ausraster gerade recht.
-
-
apropo presse auf http://www.kicker.de ist heute zu lesen, ich zitiere jetzt teile:
"Vereinsintern erhält er eine Geldstrafe, wie wir sie im Verein noch nie hatten", sagte HSV-Klubboss Bernd Hoffmann am Montag.
Die Höhe der Geldstrafe ist nicht bekannt, sie dürfte zwischen 50.000 und 100.000 Euro liegen und wird für soziale Zwecke verwandt.empfinde ich als die richtige strafe
Guerrero entschuldigte sich "bei allen, denen ich geschadet habe" für seinen Ausraster. "Das ist das erste Mal, dass mir so etwas passiert ist. Was ich gemacht habe, war sehr schlecht, das war ein großer Fehler von mir, es tut mir ehrlich leid." Der 26-Jährige soll sich noch vor dem Spiel in der Europa League am Donnerstag in Lüttich auch persönlich bei dem Fan entschuldigen.
da denke ich nun wieder und was ist mit der entschuldigung vom "fan"? ich gehe einmal davon aus, dass der fan sich bei einem treffen ebenfalls entschuldigen wird, aber warum wird dies von der presse nicht auch so geschrieben. so sieht es aus, als hätte sich lediglich guerrero falsch verhalten.
Dem Bundesliga-Profi drohen allerdings von anderer Stelle weitere Sanktionen. Es ist damit zu rechnen, dass sich der Kontrollausschuss des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) mit dem Fall beschäftigen wird.
kann ich auch nicht verstehen. arbeitgeber von guerrero ist der HSV und nicht der dfb. man kann zwar im erweiterten sinn sagen, guerrero schadete mit dieser reaktion auch dem deutschen fußball und damit dem dfb, aber dann müßte man sich auch für den "fan" etwas überlegen.
-
Naki wurde auch wegen einer Geste gesperrt. Das da was nachkommt finde ich auch in Ordnung.
-
Der DFB ermittelt ja auf Grundlage der Spielordnung wie im Kicker zu lesen ist. Also ist eine Strafe für den Spieler sicherlich legitimiert.
-
http://magazine.web.de/de/them…egen-Guerrero,page=0.html
ZitatObwohl bislang keine Anzeige des Opfers vorliegt, ist die Hamburger Staatsanwaltschaft von sich aus aktiv geworden. "Es besteht der Anfangsverdacht einer gefährlichen Körperverletzung", sagte Staatsanwalt Bernd Mauruschat. Weil es sich um ein sogenanntes Offizialdelikt handelt, bedarf es keiner Anzeige. Es müsse nun festgestellt werden, ob die gefüllte Trinkflasche "ein gefährliches Werkzeug" darstelle und wie eine Waffe verwendet worden sei.
ZitatLediglich eine Geldbuße hält Littmann nicht für angemessen. "Da muss man konsequent sein und eine mögliche sportliche Schwächung der Mannschaft in Kauf nehmen. Alles andere ist kurzsichtig."
Dass sich jetzt ohne Anzeige des Fans die Staatsanwaltschaft einschaltet, finde ich auf der einen Seite übertrieben.. dennoch sollte das denn Hamburgern zu denken geben.. Ich finde auch: nur eine Geldstrafe zu verhängen, ist ein falsches Zeichen.. -
Dass sich jetzt ohne Anzeige des Fans die Staatsanwaltschaft einschaltet, finde ich auf der einen Seite übertrieben..
Das ist gesetzlich so geregelt, das hat nichts mit Übertreibung zu tun.
-
Jup, und anhand der fernsehbilder wird es sichrlich zu einer Verurteilung kommen. Ich hoffe es bleibt bei einer Geldstrafe. Eine Freiheitsstrafe ist aber möglich, diese dann allerdings sicher zur Bewährung.
-
Wenn überhaupt, dann eine Geldstrafe. Guerrero ist wohl nicht vorbestraft, es kommt wohl auch auf die Schwere Verletzung an. Irgendwo war zu lesen, dass die Nase "nur" dick sei. Strafmindernd ist auch die vorherige Provokation. Die Geldstrafe kann schon teuer werden, wird ja dem Gehalt angepasst. Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass gegen eine Auflage eingestellt wird und Guerrero eine Spende abdrücken muss. So hätte das ganze etwas gutes.
-
Hab grade bei N24.de gelesen das der DFB Guerrero für 5 Spiele gesperrt hat und eine Geldstrafe von 20.000€ muß er auch noch zahlen.Die Begrüngung : "wegen einer Tätlichkeit gegen einen Zuschauer nach einer vorausgegangenen verbalen Entgleisung"
-
Dann muss ihn Labbadia ja in der Europaliga einsetzen, denn Bundesliga spielt er nicht mehr diese Saison.