Saisonziel

  • Interessante Frage, ob bei den Relegationsspielen eher Fitness und das eigentliche spielerische Können eine größere Rolle spielen das die Psyche? Bzw. was ist in solch einer Konstellation ausschlaggebend?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • mMn 50% glück - 50% können


    dazu ein leichter psychologischer vorteil für den zweitligisten, der im gegensatz zum Buli-16. ne gute saison hinter sich hat.

  • ich sehe uns zwar auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Bochum, Karlsruhe, Cottbus, Bielefeld aber die Statistik zeigt das die 2-Liga Mannschaft meistens in der Relegation scheiterte.


    Lasst uns eine fußballerisch ähnlich gute Rückrunde spielen und vielleicht auch ein Quäntchen Glück haben dann werden wir sicher 1. oder 2.


    Wir haben in der Vorrunde kein Spiel mit Glück gewonnen. Wir haben sogar Spiele verloren die wir dominiert haben.


    Wenn wir die Lesitungen der Vorrunde wiederholen kommt auch das Glück dazu und wenn es dann trotzdem nicht reichen sollte ziehe ich trotzdem den Hut vor der Mannschaft, Trainer und Vorstand.


    Klar wäre eine gewisse Entäuschung auch bei mir vorhanden aber eher eine "positive Enttäuschung"

  • Wenn man in die Relegation kommen würde, dann bin ich mir sicher, dass die Mannschaft es auch schaffen würde. Weil man von der Psyche her im Vorteil wäre. Was meint ihr?


    Das glaube ich nicht, todor. Ich erinner mich an die letzten Spiele, da war Frankfurt mit dabei. Die waren so selbstbewusst, kamen aus der ersten Liga, und waren dementsprechend das ganze Jahr ganz anderen Fußball gewohnt, und haben gekämpft. Mit dem Rückenwind, dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein, waren die mit Eifer dabei.


    Dem dritten der zweiten Liga fehlt in aller Regel das spielerische Element, und kämpfen mit dem Rücken zur Wand musste der Erstligist das ganze Jahr.


    Also in aller Regel: Vorteil erste Liga. Leider.....

  • Das glaube ich nicht, todor. Ich erinner mich an die letzten Spiele, da war Frankfurt mit dabei. Die waren so selbstbewusst, kamen aus der ersten Liga, und waren dementsprechend das ganze Jahr ganz anderen Fußball gewohnt, und haben gekämpft. Mit dem Rückenwind, dem Tod von der Schippe gesprungen zu sein, waren die mit Eifer dabei.


    Dem dritten der zweiten Liga fehlt in aller Regel das spielerische Element, und kämpfen mit dem Rücken zur Wand musste der Erstligist das ganze Jahr.


    Also in aller Regel: Vorteil erste Liga. Leider.....

    Das Relegationsspiel ist doch mit Hin-Rückspiel geregelt. Wird eigentlich das ausgelost wer als erstes Heimrecht oder...? Sollte es soweit kommen und wir im zweiten Spiel Heimrecht hätten, dann heisst der Aufsteiger FCK. Da lege ich mich fest

  • Es ist so: Der Erstligist spielt zuerst daheim. Dann bei dem Zweitligist....., und diese Spiele waren Schweinespiele...., da übernehme ich gar keine Garantie.....

  • Zitat

    Es ist so: Der Erstligist spielt zuerst daheim. Dann bei dem
    Zweitligist....., und diese Spiele waren Schweinespiele...., da
    übernehme ich gar keine Garantie.....

    Nicht ganz. Hab iwo gelesen, glaub beim DFL wars, das es drauf ankommt welche manschaft irgendwie das letzte Heimspiel hatte oder so. Ist auf jeden fall ganz komisch gerelt, müsst man sich nochmal genau ansehn.

  • Vor kurzem hat doch hier im Thread was in den Raum geworfen mit dem Heimrecht im zweiten Spiel ?

  • http://www.bundesliga.de/de/li…ndex.php?f=0000104849.php


    bundesliga.de: Welches Team hat im ersten Spiel Heimrecht?


    Hieronymus: Grundsätzlich spielt die Mannschaft zuerst vor eigenem Publikum, die ihr letztes reguläres Saisonspiel früher absolviert hat.


    1. Liga hat am 23.05 letzten Spieltag
    2. Liga am 24.05


    Laut bundesliga.de Die genaue Terminfestlegung werden die aber bestimmt erst wieder kurz vor knapp bekannt geben.
    Daher würd ich mal behaupten, keiner kanns jetzt noch genau sagen wer zuerst heimspiel hat oder gibts noch andere quellen? :gruebel: