Saisonziel

  • Große Enttäuschung wenn der Aufstieg nicht klappt? 8|


    Ich sehe das wie Betzegeher, wieso sollte es eine Enttäuschung sein, wenn wir nicht aufsteigen? Wisst ihr, wie stark die Konkurrenz in der Rückrunde ist? Es reicht ja schon, dass Freiburg, Mainz und Fürth bärenstark spielen, dann werden wir es nich schaffen. Es mag zwar sein, dass wir in der Hinrunde mit den Spitzenteams auf Augenhöhe waren, aber ob wir diese Qualität auch auf Dauer halten können ist eben die große Frage. Ich persönlich wäre enttäuscht, wenn man in der Rückrunde schlechten Fussball spielt und im Mittelfeld verschwindet. Solange man aber alles gibt und 100% Einsatz zeigt, bin ich zufrieden. Und wenn da am Ende nur Platz 5 bei rumkommt, ist das auch ok, manchmal reicht es eben nicht für ne bessere Platzierung. Man kann doch nicht erwarten, dass dieses junge Team den Aufstieg schafft, die spielen ja erst ein halbes Jahr zusammen Fussball.

  • Es ist immer eine Entäuschung, man muss wissen wie man es ergibt. z.B. werd ich wegen einem nicht Aufstieg nicht anfangen zuheulen, werde die Mannschaft nicht auspfeifen etc. Jedes Jahr wo wir in der 2. Liga kicken ist kein verlorenes Jahr, Kuntz kann noch intesiver in die Mannschaft einbauen und damit wird es auch nicht so leicht wieder abzusteigen. Die Frage für mich ist, wie wirds verkraftet einen nicht Aufstieg ich muss sagen hier träumen sehr viele. Aber wie Kuntz sagen würde, träumen sollte man lassen.

  • Jedes Jahr wo wir in der 2. Liga kicken ist kein verlorenes Jahr,

    falsch


    jedes jahr sinkt dadurch unsere wettbewerbsfähigkeit gegenüber
    anderen bundesligisten.in liga 1 ist nämlich einiges mehr an
    geld zu verdienen.egal ob du auf paltz 5 oder 15 stehst

  • Wenn man so da oben steht wie der FCK, muß das Ziel "Aufstieg 2009" heißen. Da gibt gar kein "wenn" und "aber" ! Doch wir alle wissen, wie unberechenbar die 2. Liga ist (gerade die Rückrunde) und das da noch so einiges passieren kann. Ich vermute, daß sich der FCK zwischen dem 1-6 Tabellenplatz halten wird und punktemäßig immer oben dran bleibt/dabei ist.

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Natürlich wäre man enttäuscht, wenn man in der Winterpause punktgleich mit dem Tabellenführer ist und es am Ende nicht für einen Aufstieg reicht. Und um ganz ehrlich zu sein, die Moralapostel, die ständig mit dem Finger auf die letzte Saison zeigen, nerven. Es gehört nun mal zum Sport, dass man das Bestmögliche erreichen will. Und wenn man oben steht, versucht man logischerweise, oben zu bleiben. Wenn einem das nicht gelingen sollte und man dann nicht enttäuscht ist, dann ist irgendwas nicht richtig.


    Hätte meinen Beitrag etwas anders schreiben sollen. :rolleyes:


    Ich sage ja nichts, wenn man am Ende der Saison enttäuscht ist, wenn es mit dem Aufstieg nicht klappt. Wäre ich ja auch. Aber hier hört es sich plötzlich so an als wäre es eine Selbstverständlichkeit, dass wir Aufsteigen werden (oder müssen) und alles andere eben als schlechte Saison abgestempelt wird. Klar will man es jetzt schaffen wenn man oben dabei ist. Aber es sind immer noch 17 Spieltage zu spielen und wie schnell man vom 1. ins 3. Drittel der Tabelle rutschen kann hat man erst letzte Saison bei 1860 München gesehen. Wobei ich nicht glaube, dass das bei uns auch passieren wird.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • falsch


    jedes jahr sinkt dadurch unsere wettbewerbsfähigkeit gegenüber
    anderen bundesligisten.in liga 1 ist nämlich einiges mehr an
    geld zu verdienen.egal ob du auf paltz 5 oder 15 stehst


    So ist es. Oder denkt hier jemand allen Ernstes, man kann den Lucky hier halten, wenn es nicht in ein oder zwei Jahren nach oben geht ?


    Wer zur Halbzeit Zweiter ist, Punktgleich mit dem Ersten, sich so verstärkt, andere davonjagt, für den muss der Weg nach oben gehen.

  • Wenn man in die Relegation kommen würde, dann bin ich mir sicher, dass die Mannschaft es auch schaffen würde. Weil man von der Psyche her im Vorteil wäre. Was meint ihr?

  • In der Vergangenheit sprach die Bilanz eigentlich eher für den 16. der 1. Liga, aber das kann sich ja ändern. ;)

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!