Saisonziel

• mpm!
    wenn es nicht so traurig wäre hätte ich jetzt Lachen müßen. Aber ganz genau das Gleiche habe ich nach dem Spiel in Frankfurt auch gesagt

• Für einen Aufstieg müssten wir jetzt so gut wie alle ausstehenden Spiele gewinnen. :gruebel:
    da glaube ich dann doch nicht dran.

• Es wird folgendes eintreten: Die Mannschaft weiss jetzt, dass sie sich nicht bei Kuntz "auskotzen" kann, weil er hinter Sasic steht. Sie wird sich wieder zusammenreißen und das ein oder andere Spiel gewinnen, damit der Mannschaftsbegleiter nicht vollens durchtickt. Am Ende der Sasion werden einige Spieler den Verein wieder verlassen und ne neue Truppe muss gefunden werden. Wahrscheinlich leider mit Sasic :flow:

• Das Saisonziel kann nur noch Mittelfeld heißen. mpm hat ausgerechnet, daß wir seit Spieltag 6 nur 19 Punkte geholt haben. Im Vorjahr war das im gleichen Zeitraum einer weniger (18). Also zeigen wir die gleiche Leistung wie im Vorjahr ( abgesehen von den ersten sechs Spielen).Wenn das kein Anlaß ist für Alarmglocken, was dann? Mich beunruhigt die schon provozierende Gelassenheit im Verein. Früher wurde immer beklagt, daß man zu lange habe alles laufen lassen, das gleiche geschieht auch jetzt.

Ich habe auch großen Respekt vor den usern, die Zusammenhalt anmahnen, ihre Freude über Tabellenplatz 5 äußern, genügsam die sportlichen Leistungen akzeptieren oder auf die kommenden erfolgreichen Spiele hinzeigen. Für mich selbst, muß ich zugeben, daß ich bei Ansicht unserer Spiele Angst vor der Zukunft bekomme.

• Unser neues Saisonziel sollte vielleicht sein die 39 Punkte von letzter Saison wieder zu erreichen.

in der derzeitigen situation ein realistische ziel ...

AUFSTIEG !!!

wir hatte schon einmal eine situation in deutschland, da stand einer mit beiden beinen in einem asche- und trümmerhaufen und träumte vom endsieg ...
    man sollte seine äusserungen schon mit der situation in einklang bringen.
    ich jedenfalls bin der meinung, das wir nicht aufsteigen werden. zumindest nicht in der laufenden spielrunde ...

• Wir könnten diese sJahr schon aufsteigen. Mannschaften wie Freiburg, Mainz oder Fürth sind keine Übermannschaften. Aber sie haben Trainer die wissen wie eine Mannschaft funktionieren muss bzw. die wissen das es auch im zwischenmenschlichen Bereich stimmen muss.

• @todor:

Bei den von Dir gennanten Mannschaften handelt es sich sicherlich um keine Übermannschaften, aber Du mußt doch einsehen, daß Sie einfach besser Fußball spielen wie wir !!!
    Und vor allem Sie haben einfach die bessere Qualität in Ihren Teams, können Ausfälle leichter kompensieren wie wir. Ich habe es schon am Samstag in meinem Therad erläutert, Amedick, Bellinghausen und Lakic sind auf Ihre ganz besondere Art und Weise unverzichtbar für dieses Team !! Worte die gestern auch ein Kuntz und ein Sasic von sich gaben.......

Zum Saisonziel kann ich nur sagen, hoffentlich bringt das Team die Spielzeit vernünftig zu Ende. Würde für mich bedeuten, aus den noch 11 ausstehenden Spielen 4 Siege, 4 Niederlagen, 3 Remis !! Das wäre mit der derzeitigen Leistung, noch ein mehr wie akzeptabeles Ergebniss !!!

• ich kann deine Worte nicht bestätigen. Weder Fürth noch Freiburg ( Ausnahme Mainz) haben aus meiner Sicht ein besseres Spielermaterial. Fürth sowie Freiburg haben eine jeweils junge Mannschaft. Und von den finanziellen Möglichkeiten her, ist Fürth im Vergleich zu uns viel begrenzter. Wenn wir schon nicht aufsteigen, würde ich es Fürth deshalb gönnen, weil sie mit knappen Finanzen seit Jahren oben mitspielen und ein gutes sportliches Konzept durchziehen. Nämlich junge Spieler verpflichten und aufbauen, dann aus Transfererlösen ( gut ausgebildeter Spieler) den Kader ergänzen. Und immer mit schönem, attraktiven Offensivfußball, Jahr für Jahr.

• wir hatte schon einmal eine situation in deutschland, da stand einer mit beiden beinen in einem asche- und trümmerhaufen und träumte vom endsieg ...

Fragt sich jetzt nur was realistischer ist bzw. gewesen wäre...

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!