Saisonziel

  • Och maggo. Hier gehts es nicht nur um eine Momentaufnahme, hier geht es um die Entwicklung. Da kannst du noch so oft mit deinem großen Wort Polemik kommen und mit deinen momentanen Fakten. An der zu sehenden Entwicklung ändert dies nichts. Schau du weiter zu und hoffe bis zum Schluss. Ich habe es aufgegeben, weil es keinen Grund mehr dazu gibt. Auch du wirst es noch erkennen. Jetzt anscheinend noch nicht.


    Natürlich wird die Mannschaft weiter unterstützt. Aber nochmal, die Enwicklung und die Stagnation der Situation ist doch offensichtlich. Da bringen deine Phrasen auch nichts. Unterstützen wie immer, aber bloss nicht in die Zukunft schauen.


    Wenigstens gibst du jetzt ja mal zu, dass man was ändern muss.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Ich habe nie verneint dass man etwasd ändern muss. Ich bin nur überzeugt davon, dass man zum jetzigen Zeitpunkt nichts entscheidendes mehr verändern kann für die Spielzeit. Und daher finde ich die Schwarzmalerei kontraproduktiv. Im Übrigen habe ich auch nicht gesagt, dass diese Mannschaft aufstiegsreif ist. Auch nicht als wir an der Tabellenspitze standen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich sehe es nicht anders, dass wir momentan nichts ändern werden. Aber nach der Saison muss was geschehen. Und die Weichen kann man jetzt schon stellen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Verbessern muss man sich immer, als Grundlage dient die momentane Situation und die ist doch gar nicht so übel. Ich denke, dass wissen die Verantwortlichen genauso. Sollte uns das gelingen, was unser Ziel sein muss, dann steht einem Aufstieg nichts im Wege, ist spätestens nächste Saison Pflicht. Aber noch hat man die Chance, es diese Saison noch zu schaffen, also sollten wir es nochmal mit aller Kraft versuchen.

  • Ich sehe es nicht anders, dass wir momentan nichts ändern werden. Aber nach der Saison muss was geschehen. Und die Weichen kann man jetzt schon stellen.

    Und wo siehst Du Anzeichen dafür dass Kuntz nicht genau das macht? Die Lizenz war Schritt 1, denn damit ist die finanzielle Planung klar. Danach kommen Vertragsgespräche und Sondierung von Verpflichtungen. Letzten Sommer hat uns unser FCK damit überrascht, dass nicht jeder Neuzugang schon Wochen vorher in der Gerüchteküche auf dem Rezeptzettel stand. Ich fand dass wir damit sowohl in der der Aussendarstellung als auch in punkto erfolgreiche Verpflichtungen gut gefahren sind. Daher gibt es für mich keinen Grund zur Sorge, dass die fussballerischen Defizite in punkto Personal zur Zeit bereits in Bearbeitung sind.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ich glaube auch, dass SK daran arbeitet, hoffentlich auch an der Trainerbesetzung. Darf man dann jetzt nicht mehr darüber schreiben? Das sind aber im übrigen keine Fakten, sonst könnte man nicht mehr darüber spekulieren.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Kann sich jemand an die Spiele unter Kurt Jara erinnern? Natürlich muss man die Spielweise beachten und nicht nur die Ergebnisse, aber die Mannschaft kämpft und hat diese Saison gute Spiele gemacht. In der jetzigen Phase ist auch Nervenstärke gefragt, der Trainer rückt da ein wenig in den Hintergrund. Denkt wirklich jemand, dass ein Trainerwechsel uns jetzt noch vier Siege garantiert? Wir haben unser Saisonziel erreicht und dürfen uns nicht darauf ausruhen, sondern müssen versuchen, die Saison zu krönen. Sollte das nicht gelingen, dürfen wir dennoch nicht in Depression verfallen, sondern müssen uns das Ziel Aufstieg auf die Fahnen schreiben. Ob ein anderer Trainer hierfür besser geeignet wäre, können wir gar nicht so beurteilen, weil wir nicht genug Einblick hinter die Fassade haben, das sollten wir Stefan Kuntz überlassen und ihm voll vertrauen. Dieses Vertrauen auch dem Milan Sasic schenken, solange er das Vertrauen von Stefan Kuntz genießt. Was wir seit Stefan Kuntz aufgebaut haben, sollten wir wirklich einmal wertschätzen, es geht stetig aufwärts. Ich frage mich auch, welcher Trainer momentan besser zu uns passen würde? Macht mir bitte keine Angst, bin eigentlich nicht unzufrieden, auch wenn nicht alles Gold ist, was glänzt, ist eine wirklich gute Basis vorhanden. Da wir höhere Ansprüche haben, sollten wir uns die ersten Spiele der neuen Saison erstmal anschauen und dann nochmal darüber nachdenken, oder auch nicht. Aber dann muss die Wahl sehr gut überlegt sein, wir brauchen keinen Feuerlöscher, weil es nicht brennt.

  • Jara war mit Sicherheit von den meisten hier unterschätzt. Ihn allen Ernstes in die gleiche Ebene wie den Trainingszeitenbestimmer zu stellen lässt sich nur mit der zeitlichen Entfernung erklären.

  • Das sehe uch auch so. Jara war kein schlechter. Auch Gerets, der in diese Zeit passt war kein schlechter. Was damals schlecht war war das Management.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Mein Saisonziel ist ziemlich geschrumpft. Ich hoffe, dass ich noch zwei schöne Spiele sehe.
    Im großen und ganzen war es eine schöne Saison, es waren wunderbare Spiele dabei, zumindest in der Hinrunde (Pauli, Nürnberg, Rostock) und grauenvolle Niederlagen (Koblenz, Rostock). Wir haben drei wirklich gute Spieler gefunden, Lakic, Amedick, Damianovic und leider feststellen müssen, das unser Trainer keine taktischen Konzepte hat. Die Mannschaft hat Potential, wenn Stefan in der Sommerpause ein glückliches Händchen hat und gute Mittelfeldspieler findet ist das Team bereit für den Aufstiegskampf. Wenn jetzt noch ein richtiger Trainer käme .... :schock: