Saisonziel

  • Insgeheim seid Ihr doch alle davon überzeugt, daß wir aufsteigen.


    Aber in Deutschland darf man seinen Optimismus in der Regel nicht verbreiten, damit man hinterher nicht ausgelacht wird, wenn etwas nicht klappt.

  • Ich verstehe auch nicht, warum sich hier einige vor den "schweren" Gegnern "fürchten", die da noch kommen werden. Das ist ja ein Widerspruch in sich. Denn (fast) alle in diesem Forum sind 100% davon überzeugt, dass die Mannschaft auf einem starken Vormarsch ist. Aber selbst dann, wenn man "lediglich" "nur" Platz 6-8 erreichen will, müssen auch "starke" Gegner wie Rostock, Nürnberg, Freiburg, Duisburg usw. hier und da bezwungen werden.

  • Ich weiss echt nicht was manche hier mit den "starken" Gegnern haben. Mainz ist Aufstiegskandidat, Fürth eine offensivstarke Mannschaft die auch aufsteigen möchte. Da gabsa auswärts 4 Punkte. Ahlen hatte immerhin auch gute Ergebnisse bis sie zum FCK kamen. Nürnberg hatten wir zu nem guten Zeitpunkt, die werden noch ins Rollen kommen. In Koblenz haben wir schon gespielt (dort werden noch andere verlieren). Und gegen die Kleinen haben wir nichts liegen lassen. Für mich ist die Struktur der restlichen Hinrundenspiele ähnlich wie die bisherigen Spiele und wenn es gelingt gegen Oberhausen, Osnabrück und 1860 die machbaren Punkte reinzuholen dann steht man mehr als auf Augenhöhe mit Duisburg und Freiburg wenns zu diesen Duellen kommt. Ich denke 30 Punkte plus x sind machbar und nicht utopisch, aber dafür muss es weiter so gut laufen wie bisher. Was sich dann daraus machen lässt wissen wir alle und träumen ist das schösnte was wir tun können, also warum es verbieten.


    ABER: Solange die 40 Punkte nicht erreicht sind muss man erstmal auf dieses Ziel hinarbeiten, es wird dann hoffentlich noch genug Spieltage sprich Zeit geben um das Ziel zu korrigieren.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Also, ich muss auch mal wieder meinen Senf dazugeben. Erstmal freut es mich ungemein, das man im Moment nicht mehr Angst haben muss vor jedem neuen Spiel, insbesondere vor Heimspielen. Es freut mich ungemein, mal wieder relativ relaxt die nächsten Partien ansehen zu können. Um einen Abstieg mach ich mir mittlerweile keine großen Sorgen mehr. Und klar träume ich vom Aufstieg, den der FCK gehört einfach in Liga 1. Obs realistisch ist, wird die restliche Hinrunde entscheiden. Wenn wir dann noch oben mitmischen, kann man schon von Aufstiegsambitionen reden. Es gibt keine Übermannschaften in dieser Liga, und wer nen guten Lauf hat wie wir kann auch durchaus mal aufsteigen. Man sieht ja auch, wie manche Spieler aufblühen, wenns einfach läuft, z.B. Jendrisek. Im Moment überwiegt bei mir einfach die Freude, das man mal wieder ordentlichen Fußball zu sehen bekommt, nach all diesen verlorenen Jahren. Ich sag mal, geniessen, bischen zurücklehnen und das Beste hoffen !

  • Dem kann ich nur zustimmen


    Vielleicht wirds ja was mit dem Aufstieg


    Also ich denke das wir nicht viel schlechter sind als z.B. Freiburg oder Mainz


    :schild: :schal: :schal: :schild:

    Rai-Uno Reporter vor dem 3:0 von Deutschland gegen Argentinien / WM Viertelfinale 2010


    "Ce Sweinsteiger! Sweinsteiger! Goooooooooolll!"

  • Also ich denke das wir nicht viel schlechter sind als z.B. Freiburg oder Mainz


    Genau um das geht's! :zeter: Und deshalb ist es bestimmt nicht weit hergegriffen, auch von Aufstieg zu reden. Ich bin froh, wenn endlich diese so magische Zahl 40 erreicht ist, denn dann können Einige bestimmt viel besser schlafen und glauben/hoffen bestimmt auch an/auf ein höheres Ziel, welches definitiv erreichbar ist. :yes:


    duke :schild:

  • Genau um das geht's! :zeter: Und deshalb ist es bestimmt nicht weit hergegriffen, auch von Aufstieg zu reden. Ich bin froh, wenn endlich diese so magische Zahl 40 erreicht ist, denn dann können Einige bestimmt viel besser schlafen und glauben/hoffen bestimmt auch an/auf ein höheres Ziel, welches definitiv erreichbar ist. :yes:


    duke :schild:





    Ich auch, dann is endlich Winterpause und der erste Stress vorbei^^ :schild: ;)
    [/quote]

  • I am a fan and not an expert . However, I feel the 1FCK has an excellent chance to finish either 1st, 2nd or 3rd this season. Why?


    1. We now have a excellent pressing power offense to go along a super defense. This defense saved us from ending up in 3rd division.


    2. Our team on a normal day can beat every team in the league.


    3. We have a team that can win every home game this season (51 points).


    4. We also have a team which now can win away from home. 18 points more is not unrealistic.


    5. The players are hungry, have a strong will to win, have an excellent team spirit, and don't give up if they fall behind but fight back.


    6. The team has not peaked but has been slowly improving each game.


    I think every 1FCK fan hope my prediction will come true but are openly afraid to admit it. Why? Who knows? I have seen no experts in this forum but a few people who may think they are but are not. I know there are alot fans here. So be fan it is more fun and if we are wrong at the end of the season about the aufsteig who cares. No one including me really expected it to happen at the start of the season.:schild: :schild: :schild: :schild: