Saisonziel

  • Hier sind einige recht euforisch. Letztes Jahr haben wir den Abstieg gerade soo vermieden. Jetzt von einer Bundesligatauglichen Manschaft zu sprechen halte ich ersönlich für ungeignet. Man nehme nur mal die beiden Niederlagen. In Koblenz abgeschossen und gegen den letzten auch verloren. Eine Bundesligataugliche Mannschaft ist eine die im Mittelfeld mitspielt und nicht gegen den Abstieg. Wenn wir Buli spielen würden würde die Mannschaft momentan auch unen drinn stehen. Die Mannschaft braucht noch Zeit.

    Die Mannschaft kriegt auch noch definitiv 24 Spiele mal mindestens Zeit bis zur 1. Liga. Das die Mannschaft so wie sie jetzt dasteht nicht erstliga-tauglich ist wagt ja keiner zu bezweifeln, aber ich wage auch zu behaupten das beispielsweise Hoffenheim vor einem Jahr noch nicht so stark war wie sie es jetzt sind. Ich meine damit nicht das wir nächste Saison die bundesliga von hinten aufrollen wie Hoffenheim es tut, ich meine damit nur das ein komplettes Jahr intensiver guter Arbeit einen kompletten Kader extrem voran bringen kann.


    Ich persönlich glaube das wenn sie wirklich aufsteigen sollten, und die komplette Saison so erfolgreich gestaltet wird das die Mannschaft genug wächst um dann auch einen Klassenerhalt in Liga 1 zu schaffen... aber bis dahin ist erstmal ein weiter Weg und ich hoffe auf den 10. Heimsieg in Folge :schal:

  • Ich glaube auch, das wir aufsteigen können. Sozusagen aus Versehen.
    Aber der Aufstieg sollte kein Saisonziel sein.
    Dadurch käme ein ganz anderer Druck auf die Mannschaft, und ich befürchte sie würden dann verkrampfen.
    So können Sie relativ unbeschwert spielen und das gewinnen fällt leichter.


    Wenn wir zehn Spieltage vor Saisonende immer noch oben dabei sein sollten kann man ja das Saisonziel noch einmal überdenken.

  • Mein persönliches Saisonziel ist schon erreicht. Ich sehe die Spiele (zumindest die meisten) wieder gerne an, ich bin stolz auf Verein und Führung, und Niederlagen ärgern mich zwar, aber versauen mir nicht mehr das ganze Wochenende. Höchstens noch drei Stunden.


    Wir spielen wieder Fußball. Wir werden mit dem Abstieg ziemlich früh nichts mehr zu tun haben. Alles, was danach kommt, ist ZUGABE !


    Das ist eine tolle Sicht der Dinge, der ich mich anschließe ! :thumbup:


    Die Mannschaft spielt stets mit "offenem Visier" leidenschaftlichen, schnellen, ehrlichen und erfolgreichen Fußball und hat einen sehr sympathischen Trainer.


    Das ist wirklich schon eine ganze Menge an "erreichtem Saisonziel".

  • Also rein Statistisch gesehn ... alle Manschaften der letzten 6 Jahre, die nach 10 Spielen auf Platz 1 standen, sind am Ende auch aufgestiegen.
    Ist aber nur ne Statistik :feuer:
    Ich finde wir sollten sie nicht verfälschen :D

    2004/2005 war Fürth nach 10 Spieltage mit 23 Pkt. erster und ist nicht aufgestiegen. :D :D :D

  • Zuno, das ist ein Klasse-Bild vom Fritz Walter!


    Ach, der hilft auch bei meinem Saisonziel Aufstieg. Ich werde mir frühzeitig KArten für das letzte Heimspiel reservieren und dann wird die Party in KL noch größer als am 18. Mai (TRÄUM). :rolleyes:

  • Betrachtet man nur die letzten 5 Spiele (nach unserer famosen Siegesserie), sieht es schon nicht mehr so rosig aus. 2 Siege, 2 Niederlagen, ein Remis. Also belassen wir es doch bei Milans Saisonziel. Erst mal die 40 Punkte voll machen und dann weiter sehen.

  • Wenn man aber die Tabelle anschaut sieht man , das wir gegen alle Teams die in der oberen Tabellenhälfte stehen gut ausgesehen haben. Wenn wir jetzt noch gegen Aachen und Freiburg nicht patzen dann sind wir zu Recht oben dabei.

  • Wenn man aber die Tabelle anschaut sieht man , das wir gegen alle Teams die in der oberen Tabellenhälfte stehen gut ausgesehen haben. Wenn wir jetzt noch gegen Aachen und Freiburg nicht patzen dann sind wir zu Recht oben dabei.

    das hat meiner meinung nach nix mit aachen oder freiburg zu tun. wir sind jetzt schon berechtigterweise oben mit dabei. ob wirs bleiben ist die andere frage. aber ich bin optimistisch, was die spielweise angeht. :schild: