Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

• Ja klar...habe ja schonmal irgendwo geschrieben, dass der FCK Verhältnisse wie in China anstrebt!! ;) Und dahinter steckt kein geringerer als Milan S. - die hässliche Fratze der Diktatur!!

• wer was wann sagt, ist mir inzwischen wurscht. hab vor ner weile schon entschieden, dass mich nur noch fakten interessieren.

letzten mittwoch schrieb ich:

"sonntag ist ein erstes indiz. spielt er grundlos nicht, weiss ich, in welche richtung es geht.
    spielt er doch, bin ich aber erst beruhigt, wenn die vertragsverlängerung angegangen wird."

nun ist ne woche vergangen, er hat nicht gespielt, der vertrag ist nicht unterzeichnet.

also muss ich weiter warten und werde mir weiter sorgen machen, egal wer was wann sagt.

es geht mir nicht drum, zu spekulieren oder jemandem ans bein zu pissen.

ich will einfach nur, dass 1. Axel spielt und 2. er uns erhalten bleibt. mehr nicht.

• manche hier werden denken dass Axel nur das äußert was er vom Trainer/Vorstand erlaubt bekommt und dass er für die kritischen Dinge einen Maulkorb verpasst bekommen hätte

Du hast das Ironieschild vergessen - setz das mal schnell bevor einige das hier glauben und gleich wieder losledern.

• Axel spielte immer, wenn er fit war. Macht doch keinen Sinn, Spieler zu Beginn der Rückrunde zu verheizen, die im Aufstiegskamp (?) dringend gebraucht werden.

Es sind noch 14 Spiele, in denen Axel der Mannschaft helfen wird (bei entsprechender Fitness).

" Weiter geht der Lachs!" (frei nach Terence Boyd):arbeit:

• Du hast das Ironieschild vergessen - setz das mal schnell bevor einige das hier glauben und gleich wieder losledern.

Wieso, er hat doch recht. Genau diese Argumente kommen. Das ist keine Ironie.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Das ist doch alles totaler Unfug ... Bellinghausen, ist in den Augen der Fans die wichtigste Person im Kader, ist unter Sasic Kapitän und einer der Führungsspieler und ist selbst mit Sicherheit auch nicht abgeneigt zu Verlängern ... was spricht den konkret gegen eine Vertragsverlängerung ausser Spekulationen und mehr oder weniger ahaltslosen Gedankenkonstrukten?

Und überhaupt: Wenn man nichtmer mit ihm Planen würde, warum auch immer ... warum um alles in der Welt sollte man ihn dann direkt nach der Winterpause auf die Bank setzen und ihm einen Maulkorb verpassen? Seinen Vertrag absitzen lassen - wo man doch andererseits zwanghaft Spieler versucht von der Gehaltsliste zu streichen?

Glaubt hier eigendlich irgendjemand, dass, selbst wenn man Axel loswerden wollte, (ich denke nach wie vor Schwachsinn) ihn auf der Bank seinen Vertrag absitzen liesse? Wenn man ihn loswerden wollen würde, dann säss er nicht auf der Bank sondern würde bei Wehen spielen ...

Also ich finde es nicht abwägig dass man vertragsverlängerungen, bei spielern in denen die Situation so ist dass sowohl Verein als auch Spieler einer Verlängerung sehr positiv gegenüberstehen - es also nicht nötig ist dass ganze so schnell wie möglich über die Bühne zu bringen - man diese Vertragsverlängerungen ein Weilchen hinten anstellt, zumindest solange bis man halbwegs eine an Warscheinlichkeit grenzende Prognose geben kann wo man überhaupt spielt ... ich vermute es gibt bessere Konstellationen Verträge auszuhandeln, als die unsere, wenn man noch ein halbes Jahr Saisson vor sich hat und man einen ganzen Punkt hinter den Aufstiegsplätzen in Liga eins steht ...

• Axel gehört für mich ins zentrale, defensive Mittelfeld. Er ist für mich ein geborener "Wasserträger". Er ist quasi die Reinkarnation von Wolfgang Rolf. Aber im Moment ist es aber für ihn wichtig mit einem Spieler in der Zentrale zu spielen, der ein Spiel und die Mannschaft ordnen kann, weil er einfach da noch nicht so die Erfahrung hat. Deshalb würde ich ihm zur Seite den Demai stellen, weil er beherscht sowas ansatzweise. Außerdem haben die 2 auch schon gezeigt, dass sie ganz gut harmonieren.

Schön wäre es natürlich, wenn Bilek oder Damjanovic dann in diese Lücke stoßen würden und an Bellos Seite rücken.

• kicker von heute

Zitat

Für die schwere Aufgabe am Montagabend beim heimstarken FC St. Pauli
    will und muss sich Sasic etwas einfallen lassen. Allerdings fruchteten
    seine Umstellungen zuletzt beim 0:3 in Nürnberg nicht. Da fehlte
    Kapitän Axel Bellinghausen wegen Trainingsrückstands nach Leisten-OP.
    In Hamburg baut Sasic auf den 25-Jährigen, besonders auf dessen
    "starken Willen", wie der Coach betont.

ron von heute

Zitat

Die Troika Bellinghausen, Damjanovic und Bilek, die diese Woche Sonderschichten fuhr, habe noch immer Rückstände aufzuholen.

da sind wir so schlau wie gestern

• ich vermute mal stark, dass er mitfährt. er hätte ja ansonsten in der 2. gestern Spielpraxis sammeln können.