Axel Bellinghausen (07/2005 - 06/2009)

  • Dieser Wechsel ist für mich der unverständlichste aller Zeiten. Gerade wenn man so eine Identifikationsfigur beim FCK ist, kann man doch nicht einen Wechsel nach Augsburg vorziehen. Da kann nur das Geld entschieden haben und scheinbar haben die das in Augsburg recht locker sitzen. Ich bin auch sehr enttäuscht von Axel, ihm hätte man so etwas am wenigsten zugetraut.

  • von uns weiß doch niemand welchen leidensweg bello
    in den letzten wochen unter sasic gehen musste.


    vielleicht blieb ihm gar keine andere möglichkeit,als dieser wechsel.
    es weiß doch keiner,wie sasic mit ihm umgegangen ist.
    warum sollte es denn unbedingt das geld sein,manche wechseln die
    firma,weil sie einem mobbing ausgesetzt sind und verdienen in der
    neuen firma weniger, sind dafür aber glücklicher.


    also keiner der weiß wie es wirklich abgelaufen ist,sollte sich über
    den menschen bellinghausen auch kein urteil erlauben.

  • Diejenigen, die bei der Aufstellungsnennung beim Namen Bellinghausen gepfiffen haben, dürfen getrost zu Hause bleiben. A****geigen alle miteinander. Einen solchen Undank hat kein Mensch (auch kein Sasic) verdient.


    Bellinghausen sucht sich eine neue Herausforderung. Was ist daran denn nicht zu verstehen? Was bitte würde es denn dem FCK bringen, einen "verbrannten" Spieler in seinen Reihen stehen zu haben, der die Aufgabe FCK nicht mehr 100%ig angehen kann. Das wäre für beide Seiten fatal. Er geht nunmal seinen Weg. Wir wissen auch nicht, ob das durch seine Verletzung und/oder dem Trainer Sasic begünstigt wurde. Vielmehr kann man es auch aus der Sicht von Bello mal so sehen:


    In KL herscht seit Jahren ein katastrophal nervöses Umfeld. Und die Zukunftsaussichten sind nicht gerade die besten. Bleibt man in der 2. Liga, wird es weniger finanziellen Spielraum für den gleichen Kader geben. Die Rahmenbedingungen verschlechtern sich. Im Fall Bellinghausen (mit Ausnahme seines gut dotierten Vertrages), hat er sich die letzten 3 Jahre kontinuierlich verschlechtert. Da ist auch der jetzige Aufwind nur ein laues Lüftchen. Ich kann den Wechsel nach Augsburg nicht unbedingt begrüßen, aber die basteln dort genauso wie in KL an einem Konzept. Gut möglich, dass ihm dies mit den Rahmenbedingungen, die aller Wahrscheinlichkeit nach auch die fortführtung seines jetzigen Gehalts bedeuten (was in KL unmöglich gewesen wäre!), eine interessantere Perspektive bietet.


    Bello hat hier 4 grundsolide Jahre Leistung abgeliefert. Er hat sich immer den Allerwertesten aufgerissen, um die Mannschaft anzutreiben, die gesetzen Ziele des Vereins zu erreichen und auch dafür gesorgt, dass die Fans wieder eine Identifikationsfigur auf dem Platz hatten. Sportlich gesehen ist Bello allemal zu ersetzen. Das mag hart klingen, aber ist Realität. Menschlich gesehen ist sein Weggang ein herber Verlust.


    Ich wünsche ihm in Augsburg viel Erfolg und viele gute Spiele und würde ihn gerne in Kaiserslautern als Zuschauer wiedersehen. Bello hat bestimmt diesen Verein in sein Herz geschlossen und die Zeit auch vermissen, aber will eine neue Aufgabe und das sollte man auch respektieren.


    mfg canelon

  • Mit Sicherheit ist er spielerisch zu ersetzen, aber ihm sämtliche technische Qualitäten abzusprechen ist für mich wesentlich unverstädnlicher als der Wechsel nach Augsburg. Meistens ist bei Spielern mit einer besonderen Fähigkeit/Eigenschaft so, dass alle anderen Fähigkeiten/Eigenschaften augenscheinlich in den HIntergrund rücken. Bei Bello wäre dies seine Leidenschaft, wodurch ihm automatisch in anderen Bereichen Qualitäten abgesprochen werden. Beispielsweise ist Christiano Ronaldo ein exzellenter Kopfball-Spieler, was ihm aber durch sein hervorragendes Tempo-Dribbling abgesprochen wird, da er damit nicht mehr in die Schublade klassischer Techniker passt. Bei Axel heißt die Schublade halt Kämpfer. Wenn man sich aber von diesem Schubladen-Denken loseisen würde, könnte man, fußballerischer Sachverstand vorausgesetzt, auf ein weniger extremes Urteil kommen.


    "Disclaimer":
    Mit dem Post gehe ich weder auf einzelne/konkrete Beiträge ein, als auf eine geläufige Meinung, noch möchte ich den Spieler Bellinghausen mit dem Spieler Ronaldo in irgend ein Werte-Verhältnis setzen.

  • Halt ! Stop !-Sasic ist mit den Spielern nur so umgegangen,wie mit seinen eigenen Söhnen(lt.MS) :ironie:

  • Wer sagt denn, dass nicht Augsburg aufsteigt?


    Das sage ich. Un ich glaube, dass die die ganzen letzten Jahre immer Spieler geholt haben, die dann einfach nur noch schlechter wurden: Hertzsch sitzt mittlerweile auf der Bank. Genauso Szabics. Bello wird sich noch umschauen. Das ist echt ein Hammer von ihm. Ich finde das unglaublich. Was hat der nur für einen Berater? Ich muss ehrlich gesagt ein bisschen lachen und er tut mir wirklich etwas Leid. In Augsburg oder auf dem Betze -- das das überhaupt ein Alternative ist . . . Der Junge ruiniert gerade seine Karriere und bekommt es nicht mit. Mit neuem Trainer hätte er alle Karten in der Hand gehabt . . .

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Genau... Money, Dollar... Man wird mir gerade schlecht, wenn ich an diesen geldeilen Profis denke... Sie,Herr Bellinghausen, wollen sich lieber sportlich verschlechtern... Wahnsinn!


    Und mir wird schlecht, wenn ich deine Posts lese. Ernsthaft! Schoneinmal gedacht das Bello einfach mal wieder was neues erleben will oder er wegen Sasic beim FCK keine Zukunft gesehen hat?
    Es ist eine Frechheit sowas einem Spieler zu unterstellen! Erstrecht jemand der sich immer noch voll reinhängt für den FCK! Er hat sich nämlich auch während dem Spiel mit Thurk angelegt. Wieso hätte er das denn tun sollen?
    Wo lebst du denn??

    Oh FCK, wer dir die Treue schwört! Verdammt er weiß, du bist es einfach wert.
    [...]
    wir wollen keine Randale! Wir wollen guten Fussball sehen!

  • Find auch langsam ists mal gut. Der Axel ist Profi genug und wird die letzten 3 Spiele sich nicht weniger reinhängen als bisher. Konnte beileibe auch nix gegen Augsburg "verwerfliches" erkennen, dass er irgendwie Gedanklich woanders wäre.
    Im fehlt höchstens noch bisschen die richtige Spielpraxis und Frische. Ich bin mir sicher morgen werden wir nen aufopferungsvoll kämpfenden Capitano sehn :yes:

  • Wenn der FCK den Aufstieg packt, dann wird sich der Axel in den Belling hausen! :D

  • Er ist der neue Dagobert Duck in Enten hausen ... mal schauen wer lacht :hammer: - Es ist Axel weg wo er einschlägt, ich würde auch Beruf wechseln wenn mehr Geld springen würde ob ich den Betrieb lieb oder so wäre mir dann auch egal.
    OK FCK ist halt was anderes und die Entwicklung tut ihn auch nicht schräg nach Oben springen...aber wenn Axel so der Typ ist ok.