ZitatAlles anzeigen"Zusammenstehen für die Zukunft der ‚Roten Teufel’" - so heißt die neue "Herzblut"-Offensive, mit der sich der FCK auf seinem weiteren Weg gemeinsam mit seinen Fans neue Spielräume verschaffen will.
Zwölf Wochen nach dem der FCK mit viel Herzblut den schier unmöglich abzuhaltenden Absturz noch verhindert hat, geht der Verein mit einer weiteren "Herzblut"-Kampagne in die Offensive. Unter dem "Herzblut"-Motto "Zusammenstehen für die Zukunft der ‚Roten Teufel’ " will sich der Verein aus der noch immer aktuell nicht leichten Situation gemeinsam mit seinen Fans neue Räume für weitere Maßnahmen verschaffen. So werden zur neuen Saison 2008/09 weitere "Herzblut"-Pakete mit Vorteilen für seine Fans geschnürt, die zudem auch dem FCK weiterhelfen.
In den letzten Wochen der abgelaufenen Saison entstand ein Schulterschluss zwischen den "Roten Teufeln" und seinen Fans, der einzigartig in der Bundesliga-Geschichte ist. Mit Wille, Einsatz und viel Herzblut auf allen Seiten konnte der Klassenerhalt mit einem zwischenzeitlichen acht Punkte Rückstand doch noch gesichert und der freie Fall abgewendet werden. Die von Stefan Kuntz initiierte "Herzblut-Kampagne" zeigte ihre erste große Wirkungskraft.
Die Kampagne geht nun weiter, denn auch in der neuen Saison spielt Herzblut eine große Rolle, um sich als Verein von Altlasten befreien und neue Maßnahmen in der Zukunft tätigen zu können.
Angeregt durch die große Hilfsbereitschaft und den vielen kreativen Ideen der FCK-Fans gibt es jetzt die "Herzblut"-Dauerkarte. Das neue Ticket bringt sowohl Vorteile für die FCK-Anhänger, als auch für den Verein mit sich.
Zum einen profitiert der Fan, denn er erhält bei Vorauszahlung auf zwei Jahre einen Rabatt von fünf Prozent auf den regulären Dauerkartenpreis und dieses völlig unabhängig davon, welcher Liga der FCK in der nächsten Saison angehören wird.
Die Vorteile für den FCK durch die neue "Herzblut"-Dauerkarte sind die sofortigen Mehreinnahmen, die eine höhere Planungssicherheit und größeren Handlungsspielraum für Verstärkungen im sportlichen Bereich, unter anderem beispielsweise auch in der Winterpause, geben.
Gerade bei den "Herzblut"-Dauerkarten erhofft sich der FCK einen guten Zuspruch. Ob Fans das neue Ticket kaufen oder ihre Jahres-Dauerkarte zur "Herzblut"-Dauerkarte aufwerten, die Fans sollen von der einzigartigen Atmosphäre im Fritz-Walter-Stadion begeistert sein.
Jens Bräunig, Marketingleiter des 1. FC Kaiserslautern, setzt auf die neue Aktion und ist optimistisch: "Ich bin sicher, dass wir einiges erreichen werden und hoffe natürlich, dass wir gemeinsam mit unseren Fans die 1500er-Schallmauer bei den "Herzblut"-Dauerkarten erreichen. Alles darüber wäre traumhaft."
Um diesen perfekten Doppelpass zwischen Fans und Verein spielen zu können, geht der FCK in den nächsten Tagen und Wochen in die Werbeoffensive.
So erhalten alle Dauerkarteninhaber ein persönliches Anschreiben mit einer besonderen FCK-Überraschung, der FCK-Exklusiv-Partner RPR1 sendet eigenproduzierte Radio-Spots, City-Light-Plakate hängen in und um Kaiserslautern und in den regionalen und überregionalen Zeitungen sind Anzeigen geschaltet, die auf die besonderen FCK-Produkte aufmerksam machen.
Ein besonderer Dank geht hier an die vielen Sponsoren wie unter anderem der DVAG, der Karlsberg Brauerei, der Wall AG und den Pfalzwerken, die die Herzblut-Aktionen des FCK unterstützen und damit die finanziellen Ressourcen des Vereins schonen.
Wer die "Herzblut"-Dauerkarten-Aktion des 1. FC Kaiserslautern auf der eigenen Homepage unterstützen möchte, für den stehen Skyscraper, Buttons und Banner zum Download bereit! Mehr Informationen zu dieser einzigartigen Aktion gibt es unter http://www.fck-dauerkarten.de . Hier gibt es neben den Informationen zur "Herzblut"-Dauerkarte, auch das Video zum "Herzblut"-Finale und das Quiz für echte "Herzblut"-Fans - außerdem gibt es die "Herzblut"-Dauerkarten auch zu gewinnen!
Alle, die den FCK jetzt unterstützen, können sich sicher sein, dass es den Verein weiterbringt. Denn FCK-Vorstandsvorsitzender Stefan Kuntz verspricht in seiner Ansprache zum Saisonstart: "Wir vom FCK werden die mit den "Herzblut"-Aktionen entstehenden neuen finanziellen Spielräumen überlegt und mit wirtschaftlicher Sorgfalt in die Zukunft des Vereins investieren."
Datum: 15.08.2008
Quelle: 1.FCK.de