02. Spieltag - 25. August 2008: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • Hallo Leute
    Hat jemand eine Ahnung, wieviel Karten denn schon für das Spiel gegen Nürnberg verkauft sind? Man hört und Liest nichts. Rein garnix!!!!!!!
    Und das mit dem Boykott von den Nürnbergern kann ich nicht verstehen, denn die schaden ja nur ihrer eigenen Mannschaft und
    der Verein kann ja nichts dazu.
    Das ist nur die DFL und darum nur wegen dem Geld!
    Betzefamily
    AUF EIN AUSVERKAUFTES SPIEL GEGEN DEN CLUB
    HOLT EUCH NE DAUERKARTE UND HELFT DAMIT UNSEREM FCK :arbeit:

  • Zitat von >>Wilde 18<<
    wasen quatsch. das koennen die in ihrem eigenen stadion machen, dann machen auch alle mit. aber was bringts wenn die paar wuerstchen schweigen????? denen ihr schweigen hoert eh keiner :lachen:



    GENAU MEINE REDE !!! :bier: DE.. halt ..... *lol*



    Hallo Leute


    Und das mit dem Boykott von den Nürnbergern kann ich nicht verstehen, denn die schaden ja nur ihrer eigenen Mannschaft und
    der Verein kann ja nichts dazu.
    Das ist nur die DFL und darum nur wegen dem Geld!


    TRAURIG ABER WAHR !!! Da müsste es andere Möglichkeiten geben als ein 20 Minuten-Boykott der Fans. Wasn Quatsch 8|

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Tommekk ()

  • Solidarität kann man nicht nur von anderen verlangen, man muß auch selbst bereit sein, sie zu praktizieren.
    Ist mir neu, daß plötzlich auch die Anhänger des FCK für Montagsspiele sind!?

  • Wenn sie keine Montagsspiele mehr haben wollen, dann sollen sie halt aufsteigen und auch oben bleiben. Ende aus Micki Kraus...e

  • Ich find es schon echt traurig wie hier manche leute über eine wirklich gute aktion reden.


    Es ist nun mal Fakt das nächste Saison u.a. die Anstoßzeiten zum großen Nachteil verändert werden. Dabei wird das Montagsspiel nicht mal das große Problem sein.



    Aber was bitte sollen Anstoßzeiten, am Sonntag um 12:30?????? oder am Freitag um 18:30????


    Das es da für Auswärtsfaher unmöglich ist ohne Urlaub zu dem Spiel zu kommen brauch ich ja nicht extra zu erwähnen.


    Da dürfte mancher Fan sogar bei Heimspielen in Zeitprobleme kommen.



    Und ich kann es nur für gut halten wenn man das nicht so einfach hin nimmt, und versucht dagegen was zu unternehmen.



    Also vielleicht auch mal ein bisschen längerfristig denken also einfach nur immer dagegen zu sein...und nur müll zu reden...

  • An sich is das ja net verkehrt. Bloß das Umsetzen wird schwer. Ich bezweifle das 48000 20 Minuten lang, still sein können. Völlig unmöglich.


    Banner und ähnliches scheint meiner Meinung nach schon besser geeignet zu sein. Bloß was interessieren die paar Sprüche auf ein paar Transparenten, die Herren da oben beim DFL?
    Ich finde die Initiative keinkickvorzwei.de ist auf einem guten Weg und man sollte da dran bleiben und das weiter ausbauen. Aber irgendwelche Schweigeminuten in Stadien wie bei uns und das noch für ziemlich utopisch lange Zeit, ist reines Wunschdenken.


    Ganz interessant diese Seite und "Tabelle" http://www.keinkickvorzwei.de/…w=article&id=68&Itemid=64


  • Also Müll sieht anders aus!!!


    Du schreibst selbst ES IST FAKT dass die Anstosszeiten geändert werden!!! Glaubst du wirklich solch ein Boykott bringt irgendwas? Du schreibst LÄNGERFRISTIG DENKEN ANSTATT IMMER NUR DAGEGEN ZU SEIN: Mein lieber Freund: DU bist gerade DAGEGEN gegen die FAKTEN (Anstosszeiten)!!! Ich rede davon dass solch eine Aktion UNSINN ist!!! Hat es schon 1000 Mal gegeben, hat es schon 1 Mal irgendwas bewirkt?


    Die Absicht dahinter ist von mir aus aller Ehren wert, aber wer glaubt denn bitteschön, dass in irgendeinem Stadion 20 Minuten Ruhe im Stadion ist wenn der Topfavorit zu Besuch ist? Da schadet man doch seiner eigenen Mannschaft und hilft nur der Auswärtsmannschaft und es macht schlechte Laune im Stadion. Ausserdem bezahlt keiner Eintritt um dann ruhig zu sein, das könnt ihr von mir aus in der Operette oder sonst wo machen, aber nicht aufm Betzenberg. Und am 1.Heimspiel vor ausverkauftem Haus sowieso gleich mal garnich!!!!!!!


    Ganz ehrlich habe ich persönlich gar nix gegen die Montagsspiele. So ist es eben!!!! Ich muss auch ne Stunde anreisen und bin nicht immer da, und da das für manche noch viel weiter ist (und es auch genügend Leute gibt denen eine spätere Anstosszeit auch nix bringt aus beruflichen Gründen) die dann sowieso nicht anreisen (oder willst du das Montagsspiel erst um 22 Uhr anpfeifen?) und weil es noch genügend Lauterer Fans gibt die eben TV-Fans sind weil sie manchmal kaum noch Geld für nen Stadionbesuch haben (Red Devil lässt grüßen) oder weil sie schon alt oder zu jung sind und keinen LauternFan in der Familie oder Freundeskreis haben der mit ihnen mitfährt, ODER WEIL DAS STADION AUSVERKAUFT IST und nicht jeder Premiere hat und auch keiner Lust hat erst nach dem Spiel um 22:30 Uhr noch ne Zusammenfassung zu schauen so wie Freitags, genau deshalb finde ich das Montagsspiel im TV schon optimal, auch um diese Uhrzeit. Klar, jedem kann man es halt nicht recht machen. Das Montagsspiel gehört schon lange einfach dazu (fast schon Tradition) und sehr viele Leute freuen sich dass es Montags Abends LIVE Fussball gibt!!! Ich kann am Montag auch nicht dabei sein, aber ich habe die Möglichkeit vorm TV mitzufiebern als Lautern Fan!!! Ich kann schon Freitags nie auf den Betze wegen meinen Arbeitszeiten dieses Jahr, also bin ich froh um solch einen Service!!! Und da Lautern ein Kultclub ist wird es wohl schon ein paar Montagsspiele geben, was dem Verein auch wieder Geld in die Kassen spült...


    Wenn es um die Anstosszeiten Sonntags um 12:30 geht da gebe ich dir recht, das ist schon ziemlich blöd, so mitten in der Essenszeit, da werden manche Familien nicht darauf verzichten wollen und den ganzen Sonntag nachm Betze richten und einfach nicht mehr hochfahren Sonntags. Aber was soll da bitte schön ein Boykott ausrichten??? Ich finde das naiv, auch wenn die Aktion einen guten Hintergrund hat, aber es gibt doh schon die Aktion "Kein Kick vor 2". Wenn diese Aktion mehr Leute unterstützden würden und nicht jeder Club seine eigene Aktion starten würde dann hätte das doch viel mehr Sinn, meinst du nicht auch? Und noch nicht gemerkt, dass wir Fans für die DFL nur noch eine Melkkuh sind? Seit Stefan wieder da ist habe ich das Gefühl, dass sich wenigstens er generelle Gedanken um die Fans macht und das machen wohl nicht so sehr viele andere Vereine.


    Ich hab mich im ersten Moment halt etwas aufgeregt und dann leider gleich was geschrieben, manchmal sollte man sich zuerst etwas abkühlen und dann nochmal nachdenken, is halt ned so leicht :S . Wenn wir wieder humane Anstosszeiten haben möchten, dann müssen wir eben irgendwann wieder aufsteigen, aber auch dann gibt es noch Leute die was zu meckern haben. HAUPTSACHE IMMER SCHÖN DAGEGEN, was? :rofl: :gruebel: :schild:

    Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

  • Oje wenn ich das schon wieder lese.
    1.Was bringt so ein Stimmungsboykott?Hmm???? gar nix!!!!!!
    Er führt nur dazu das die eigene Mannschaft nicht unterstützt wird oder wie vor einem Jahr im Endspiel gegen Köln zum totallen Chaos in der Kurve!Bei denen von der DFL zucken nicht mal die Wimpern,wenn sie überhaupt zu schauen sollten!Im Fernsehen wird eh nix rüber kommen,denn dort kommt die Stimmung eh nie Richtig rüber.
    2.Was ist an Montags Spielen um 20:30 so schlecht?Besser als Freitag um 18:00 oder Sonntag um 12:30!
    3.Klar gegen die neuen Anstosszeiten könnte man schon eine Aktion machen!Aber keinene Stimmungsboykott oder so ein schmann.
    4. Man müsste sich mit Tausenden von Fans von verschiedenenen Vereinen vor die Zentrale der DFL stellen und denen einen ganzen oder mehrere Tag das Leben schwer machen.Vor allem so das viel darüber in den Medien kommt!


    Abschließend hoffe ich das nicht wieder so intelligente Leute auf die Idee kommen da am Montag mitzumachen!Wir müssen unsere Mannschaft mit voller Stimme unterstützen und nach vorne peitschen.Denn das braucht sie und nicht irgend so einen ....... Stimmungsboykott!