also ich kann nur wiedergeben was S. Kuntz bei Sky sagte, aber vllt. meinte er auch das wir dann eine Kaufoption haben werden....wörtlich sagte er das sich die Sache mit IVO bei Aufstieg verlängert....., wahrscheinlich habe ich da was falsch interpretiert.................

Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)
-
-
Von was willst du etwas vorstrecken, wenn nichts da ist? Und finanzielles Risiko eingehen in unserer Situation ist mehr als fahrlässig. Deswegen wird es bei Sam auch eine Schmerzgrenze gehen und man muss die Möglichkeit einplanen, dass bei anderen Vereinen dieses Schmerzgrenze höher ist.
Es geht einfach darum das man spätere fixe Einnahmen mit in die Verpflichtung einrechnet. Das ist eine Praxis die Kuntz schon mehrfach umgesetzt hat da wir ansonsten nichtmal Spieler hätten. Im Aufstiegsfall nimmt man also einfach das Geld was man später sowieso einnimmt. Ein gewisses Risiko ist da immer bei aber ein Sam ist auch eine gewisse Risikoabsicherung. Kuntz muss langfristig denken. Er muss den Verein auch auf sportliche starke Füsse setzen.
-
Es geht einfach darum das man spätere fixe Einnahmen mit in die Verpflichtung einrechnet. Das ist eine Praxis die Kuntz schon mehrfach umgesetzt hat da wir ansonsten nichtmal Spieler hätten. Im Aufstiegsfall nimmt man also einfach das Geld was man später sowieso einnimmt. Ein gewisses Risiko ist da immer bei aber ein Sam ist auch eine gewisse Risikoabsicherung. Kuntz muss langfristig denken. Er muss den Verein auch auf sportliche starke Füsse setzen.
da musst du aber einen vorweisen der dem FCK die zu erwartende Summe vorlegt....und wer soll das sein.... ?
-
da musst du aber einen vorweisen der dem FCK die zu erwartende Summe vorlegt....und wer soll das sein.... ?
Kuntz ist der Boss er kann das Geld einteilen wie er es für richtig hält. Solange er die Gläubiger bezahlt. Und er ist an allen Ecken und Ende am verhandeln und strecken etc. Das macht er richtig gut. Und deswegen wird er im Falle des Aufstieges auch Sam verpflichten. Erstens weil Kuntz der beste Mann für den Job ist, zweitens weil Sam dann eh bleiben will und drittens weil Labbadia und Kuntz sich schon so lange kennen und angesichts der Faktoren eine Übereinkunft erzielen werden. Das was Sam will spielt nämlich auch eine Rolle. Und der HSV wird ihm keine Steine in den Weg legen wenn er sich hier weiter entwickeln möchte. Einsetzen kann Hamburg ihn sowieso nicht. Hamburg hat 3 mal bessere in seinen Reihen.
-
Durch die Mehreinnahmen nach einem Aufstieg und eine eventuelle weitere Reduzierung der Miete, zumal noch nicht sicher ist ob weitere Rückstellungen erforderlich sind, bin ich was die Verpflichtung der Spieler angeht positiv gestimmt. 2 bis 3 Mio. sollten durch den Aufstieg frei werden. Wenn wir den verpassen (Gott bewahre) dann wird es eng...
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube mich an einen Kicker-Artikel nach dem Mainzaufstieg zu erinnern, wo aufgeschlüsselt war, dass deren Einnahmen durch Ticketing, Werbung, Sponsoren etc. sich dank dem Aufstieg von 6 Mio. auf ber 13 Mio. mehr wie verdoppelt haben. Also der Aufstieg würde schon massig Geld reinbringen, definitv mehr wie nur 2 Millionen... -
Trotzdem sollte man nur Einnehmen was man hat. Alles hat hat und zum 18. Mai gebracht. Wenn Sam dann halt nicht für das Geld geholt werden kann dann ist es so. Aber ins finazielle Minus gehen
ist kurzfristiges Denken und ein Luftschloss. Wie Sam sich entwickelt kann heute keiner sagen. Wenn er sich verletzt sinkt sein Preis etc.
Geht man nun also eine höhere Ablösesumme als maan zahlen kann kommts evtl als Bumerang zurück! -
Erstens weil Kuntz der beste Mann für den Job ist, zweitens weil Sam dann eh bleiben will und drittens weil Labbadia und Kuntz sich schon so lange kennen und angesichts der Faktoren eine Übereinkunft erzielen werden. Das was Sam will spielt nämlich auch eine Rolle. Und der HSV wird ihm keine Steine in den Weg legen wenn er sich hier weiter entwickeln möchte.
Hört sich alles so schön naiv an. Naja, wir werden ja sehen. Ich hoffe, er bleibt bei uns.
-
Dachte ich mir auch Rees. In Hamburg werden die Deals vom Aufsichtsrat kritisch beäugt. Und nur wegen ner Männerfreundschaft verschenken die keinen Cent auch wenn sichs Red Shark noch so sehr wünscht. Und Sam wird dahin gehen wo sein Berater ihm den besten Vertrag rausholt und der Verein dann die für den HSV besten Zahlen hinlegt. Willkommen im heutigen Fussball.
-
Ich bin mir nicht zu 100% sicher, aber ich glaube mich an einen Kicker-Artikel nach dem Mainzaufstieg zu erinnern, wo aufgeschlüsselt war, dass deren Einnahmen durch Ticketing, Werbung, Sponsoren etc. sich dank dem Aufstieg von 6 Mio. auf ber 13 Mio. mehr wie verdoppelt haben. Also der Aufstieg würde schon massig Geld reinbringen, definitv mehr wie nur 2 Millionen...
Das ist schon richtig aber ich meine das Geld das direkt für Transfers zur Verfügung stehen würde. Schliesslich müssen nach dem Aufstieg die meisten Einnahmen erstmal in die Kostendeckung investiert werden, wären da zum Beispiel die Stadionmiete (denn die Stadt wird als erstes die Hand aufhalten) sowie die neuen Vertragsmodalitäten wenn die leihe bei manchen zum Festvertrag wird. Ausserdem sind da noch so einige andere Sachen die ich jetzt aber nicht aufzählen möchte. Am Ende bleibt auf jeden Fall ein Plus. Das aufgrund unserer Lage aber nicht so fett ausfällt. Dennoch sollte es mit Verhandlungsgeschick gelingen Sam zu binden.
-
Am Ende bleibt auf jeden Fall ein Plus. Das aufgrund unserer Lage aber nicht so fett ausfällt. Dennoch sollte es mit Verhandlungsgeschick gelingen Sam zu binden.
du alter Kaufmann....und du bist dir sicher das am Ende ein Plus bleibt.....also nach meinen Recherchen bleibt im Sommer 2010 eher ein kleines Minus, Finanzamt muss noch kalkuliert werden, das in der 1. Liga höhere Einnahmen zu verbuchen sind ist richtig aber diese Einnahmen werden sich erst im Laufe der Saison einbringen und der HSV möchte bei einem Verkauf die zu erwartende Ablöse wieder refinanzieren, also momentan ein schwieriges Unterfangen für den FCK, aber wie schreibt einer...wenn sich Sam verletzt oder einen Leistungsknick bekommt oder aber noch entscheidender für den FCK wird je nachdem wird sich die Ablöse erst festlegen lassen......und Bruno wird sicherlich kaum die Möglichkeit haben hier ins operative Geschäft eingreifen zu können, ledgich kann Bruno über ein weiteres Leihgeschäft mit befinden.
Warten wir`s einfach ab, zunächst soll Sam seine Leistung bringen und uns helfen unser Ziel zu verwirklichen alles andere wird man dann sehen müssen