Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

  • Wenn es den Spielern nur um die Einsätze gehen würde hätte jeder Verein nur 15 Mann im Kader, weil ja sonst zu viele nicht spielen könnten. Es gibt eben unterschiedliche Arten von Spielern in einem Kader. Das sind dann die 10 - 15 Spieler, die hauptsächlich Stammspieler sind bzw. so gut wie immer eingewechselt werden bzw. gebracht werden bei Sperren/Verletzungen von den ersten 11, die 2 - 5 jungen Perspektivspieler zu denen auch Sam gehört, die nicht gekommen sind um in ihrer ersten Saison 34 Spiele zu machen, sondern sich erst mal in einer höheren Liga bzw. einen qualitativ höheren Kader zurecht zu finden und dann eben im laufe der Zeit zum Stammspieler aufsteigen, und evtl. noch die alten, die nur für die gute Laune (bei uns Fuchs) da sind und eben ihrer Karriere ausklingen lassen wollen. Natürlich kann es auch mal passieren, dass der ein oder andere Perspektivspieler dann doch sofort zum Stammspieler wird (Müller in München z. B.), aber i. d. R. dauert das doch etwas länger. Was glaubst du denn warum Sam dort einen 5-Jahresvertrag unterschrieben hat? Um zu wissen, dass er da 5 Jahre auf der Bank sitzt und sich nur über seien Hausbank freuen kann? Den Spielern einfach zu unterstellen nur wg. dem Geld woanders hin zu gehen ist die eine Sache, aber wenn das alles realsitsich eingeschätzt wird kann so ein Wechsel, auch wenn es ein hartes erstes Jahr gibt, auf dauer wirklich viel Sinn machen. Deswegen macht es auch keinen Sinn jeden Spieltag an dem Sam nicht spielt aufzuzählen und jedes mal zu sagen "wäre er doch bei uns geblieben" usw.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Den Spielern einfach zu unterstellen nur wg. dem Geld woanders hin zu gehen ist die eine Sache, aber wenn das alles realsitsich eingeschätzt wird kann so ein Wechsel, auch wenn es ein hartes erstes Jahr gibt, auf dauer wirklich viel Sinn machen. Deswegen macht es auch keinen Sinn jeden Spieltag an dem Sam nicht spielt aufzuzählen und jedes mal zu sagen "wäre er doch bei uns geblieben" usw.


    Also ich muss sagen,dass dieser Beitrag interessant, und ich gebe zu auch für mich "lehrreich " ist.
    Ich habe das wohl auch meistens so gesehen,dass jeder Nicht-Einsatz von mir mit einer gewissen Schadenfreude gesehen wurde. Dies werde ich mir in Zukunft wohl mehr und mehr verkneifen.
    Betzegeher,Du hast was positives bei mir bewirkt.. :gutgemacht:

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Ich mache Sid ja keine Unterstellung Betzegeher. Wie gesagt der HSV hatte das Sagen ich bin mir auch sicher das Sid lieber bei uns geblieben wär. Ich glaub ihm das was er damals sagte. Ich bleib halt dabei, klar hast du Recht mit deinem Zurechtfinden in einer neuen Mannschaft etc... is nur die Frage obs ihm gut tut wenn er selten oder fast gar nicht zum Einsatz kommt. Meiner Meinung nach müssen Talente spielen, nur so werden sie besser. Ab ins kalte Wasser. Natürlich nicht verheizen logisch! Aber die sollten schon mal ne Halbzeit ran!

  • Ich glaub keinem Spieler mehr was. Wenn die irgendwo das doppelte verdienen können gehen sie halt und wenns ihnen der Berater schmackhaft macht.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • wenn man mal gesehen hat mit welchen Personen sid in lautern unterwegswar iss doch klar dass er wechseln musste,irgendwie muss er dieses ........ ja durchfüttern .P


    Mod Edit: Drück dich bitte in Zukunft gewählter aus. mfg canelon

  • Leute die er nicht kennt und wohl ahnand von deren Aussehen bewertet hat, wenn etwas von dieser Aussage stimmen sollte.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Leute die er nicht kennt und wohl ahnand von deren Aussehen bewertet hat, wenn etwas von dieser Aussage stimmen sollte.


    lol meinst du ich muss hier rumlügen oder wie soll ich deine aussage verstehn???


    eine bekannte von mir wurde mit dem spruch angemacht dass er mit sidney hier am feiern iss und ob sie mitfeiern will,sie lehnte dankend ab,war ja schliesslich mit mir unterwegs!!!
    eben so wanna be gangsta die im 5er rudel ne große fresse haben aber sonst net viel dahinter zu stecken schien!!


    Sebastian :geh erbsen zählen!!

  • Sebastian :geh erbsen zählen!!


    Dieses Zitat kannst du gerne auch an das ganze Team richten. Warum du seit geraumer Zeit so provokant unterwegs bist, kannst wahrscheinlich nur du selbst beantworten. Du kannst deine Kritik in Bezug auf Sidney Sam gerne äußern, aber dann doch bitte mit etwas mehr Respekt.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.