Sidney Sam (08/2008 - 06/2010)

• Er ist ein großartiger Spieler. Heute nach der Einwechslung schon zweimal getroffen. Ich freue mich für ihn und hoffe wirklich, dass er einfach weiter seinen Fußball spielen kann.

"One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

• Zitat

Fußball-Profi Sidney Sam vom Bundesligisten Bayer Leverkusen liebäugelt mit einem Engagement für die Nationalmannschaft Nigerias. Wie «kicker.de» am Donnerstag berichtete, habe der Angreifer bereits Gespräche mit dem Nationaltrainer der «Super Eagles», Stephen Khesi, geführt. «Es waren intensive Gespräche und ich bin sehr daran interessiert, für Nigeria zu spielen. Das Land besitzt eine große Fußballtradition. Die Mannschaft ist gespickt mit guten Spielern», sagte der in Kiel geborene Sam, dessen Vater aus dem afrikanischen Land stammt.

weiter...

Quelle: transfermarkt.de

Denke das wäre ne gute Lösung für ihn. Für Deutschland wird es bei der Menge an noch jüngeren Talenten für ihn eh nicht reichen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• für mich ein weiteres beispiel,für die unfähigkeit von j.löw
    auf links wäre er sicher mehr als ne alternative, zu podolski,schürrle,oder götze

leider gehört er aber zu der sorte menschen,die auch mal ihre meinung äußern.
    das passt natürlich nicht in das weichspüler-konzept,von unserem bundesjogi

• dirtdevil
    zum zweiten Absatz gebe ich dir recht.

Aber überleg mal wen wir das System 4-5-1 spielen
    Scheinsteiger - Khedira
    Reus - Özil - Götze

Dann haste noch Spieler wie Müller, Schürrle, Poldi (Löws Liebling), Draxler

Da biste alleine im OF Mittelfeld sehr gut aufgestellt. Da ist es dann halt schwer für einen Sam.
    Ob jetzt Nigeria die bessere Alternative ist :gruebel:

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW

• Dann haste noch Spieler wie Müller, Schürrle, Poldi (Löws Liebling), Draxler

wie schon geschrieben,sollte sam verletzungsfrei bleiben,sehe ich ihn
    auf jeden fall vor podolski,schürrle und auch götze

er hat einfach mehr zug zum tor und technisch ,braucht er sich sicher
    vor keinem verstecken.

er war und da bin ich mir sicher,für löw ein zu schwieriger charakter

• Sam als torgefährlicher und stärker als Götze anzusehen kann ich ganz teilen, da sehe ich ihn doch klar hinter Götze. Trotzdem könnte er sicher auch in der Nationalmannschaft Spiele und Tore machen, aber bei der Konkurrenz wird es in diesem Leben wohl nichts mehr. Wenn man bei Löw mal den Fuß in der Tür hat ist es für andere - eventuell auch stärkere - schwer rein zu kommen.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Sam hat den Vorteil, dass er über beide Seiten kommen kann.
    Und einen Poldi kann man wenn überhaupt nur im Sturmzentrum bringen..
    Auf der Außenposition hat daher auch für mich Sam die Nase vorn.
    Ähnliches gilt in der N11 imho auch für Götze der imho auch eher ein zentraler Mann ist und eigentlich mit Özil konkurrieren sollte.
    Auf den Außen sehe ich Müller, Schürrle und Reuss, wobei letzterer auch besser ins Zentrum passt..
    Aber bei der Unflexibilität eines Jöws wird Poldi wohl außen bleiben (selbst bei unserer akuten Stürmerpersonalsituation!) und Özil hat wohl den Real Bonus, das dann auch dazu führt dass er auch Außer Form immer spielt..
    Sam würde auch bei mir schon längst N11 spielen und im Moment sehe ich ihn noch weit vor Draxler..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• So hat jeder eine andere Sichtweise. Weil ich sage ein Götze schwächer zu reden wie ein Sam naja.
    Ganz klar Sam hat Talent und hätte es auch verdient sich zu beweisen. Aber für mich sind Reus und Götze nochmal
    eine ganz andere Kategorie

"I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."

WW