20.August 2008 Die Rheinpfalz-Zwei „Rote Teufel" mit Turbo-Qualitäten

• Hmmm... ich frage mich gerade wer da jetzt noch kommen soll? Auf welcher Position haben wir denn noch unbedingten Bedarf? Wie sieht beim RM aus? Wer ersetzt Reghe wenn der mal verletzt/gesperrt ist? Also für die Abwehr dürften wir soweit haben, oder fehlt da noch einer für die Breite? Ich meine es will ja auch jeder mal spielen und in der Abwehr wird eh kaum experimentiert wenn sich die Truppe mal eingespielt hat. Defensives Mittelfeld ist Demai Ersatz für Kotysch und Bello (wer spielt das sonst noch?) und fürs offensive Mittelfeld haben wir mit den 2 Neuen Paljic & Sam inklusive Dzaka & Simpson auch genug für diese Saison. Gut Paljic spielt wohl eher LM und Bello rückt wohl endgültig neben Kotysch um Sasics meist defensiver Strategie Rechnung zu tragen. Schade eigentlich, denn ich finde Bello ganz links echt gut, auch wegen den Flanken die dann zwangsweise kommen, so wie z.B. beim 3-3 in Mainz (die war mal echt gut auch wenn er viel Platz hatte). Deshalb bin ich ja auch mal auf die Variante mit Bello als LV gekommen, sozusagen so wie Roberto Carlos zu seiner Glanzzeit, ganz einfach weil ich Bello gerne mit Paljic auf der linken Seite wirbeln sehen würde (so wie damals Buck & Ratinho), aber ich denke wenn er links neben Kotysch als DM spielt, dann ist das auch okay wenn er sich mit vorne einschaltet und auch mal raus an die Eckfahne geschickt werden kann!! Das geht halt meist als LV besser als wie DM, aber ich sehe ein, dass Bello in der Abwehr (gerade als Captain) auch etwas verschenkt wäre, kein gelernter typischer LV ist und so auch Löcher entstehen können, ganz zu schweigen von den vielen Abwehrspielern dann auf der Bank. Aber ich finde eben man sollte den Club etwas verwirren zu Anfang des Spiels und man könnte dadurch mit 2 Stürmern spielen (da Kotysch als einzige 6) und halt das eigene Spiel aufziehen und DAMPF machen, die Spieler hätten wir dopch jetzt um mal dagegen zu halten und gerade bei dem Spiel können wir etwas experimentieren da eh kaum einer nen Sieg wirklich erwartet (naja :hm: ), aber das ist halt nur meine Meinung. Ist schon klar dass mein Vorschlag für viele hier lächerlich klingen mag. Aber jetzt Schwamm drüber, ich schneide das Thema nie wieder an... passiert sowieso nicht und ist fast schon offtopic *sorry*.

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass wir uns noch 1 Stürmer holen (oder eben jemanden für's RM). Doch auch wenn nicht, ich finde offensiv sind wir im Gesamtpaket gut aufgestellt, da Milan sowieso nur mit 1 Spitze spielen wird meistens. Mit Ziehmer, Jendrisek, Lakic (und eventuell noch Simpson als Ersatz wenn mal wirklich einer ausfällt sowie Sidney Sam falls wirklich Not am Mann ist) sind wir im Stum auch ausreichend besetzt.

Also kann mir jemand mal sagen was ihr davon haltet? Wer soll denn der 3. Mann sein eurer Meinung nach??? Von mir aus kann es gerne so weiterlaufen wie es jetzt ist. Ich finde man sollte sich vielleicht das Geld für einen eventuellen Wintereinkauf aufsparen!!!

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

Einmal editiert, zuletzt von Tommekk ()

• @ Tommekk:

So wie Du sehe ich das auch, es könnte noch ein RM, ein ST, oder wie ich noch denke ein DM kommen. Klar haben wir da Kotysch und Demai plus Bello, wobei Bello einfach auf die Außenbahn gehört, dort spielt er noch besser. Und da wir ja meist mit zwei 6ern antreten, wäre kein Ersatz für Kotysch und Demai da... Auf der anderen Seite, ich hielte halt auch noch viel von einer Versärkung fürs RM, sofern da nicht auch Paljic oder Sam spielen könnten, falls Reghe gesperrt oder verletzt ausfällt. Und im Sturm wäre vielleicht ein Ergänzungsstürmer nicht so schlecht... Tja, das ist jetzt die Frage, wo wir denn, wenn überhaupt noch zuschlagen werden??!!

• Wir haben auch noch Mario Klinger, der auch den Sechser spielen kann. Also in der Defensive sind wir wirklich gut aufgestellt, erst recht wenn wieder alle gesund sind.

Wir kommen wieder....:schild:

• @ herby:

Hast recht, den hatte ich ja ganz vergessen... ;(
    OK, dann bleibt dennoch die Frage ob RM oder ST, beides sind ja noch recht vakante Posten. Und ich weiß jetzt nicht so viel über Sam und Paljic, ob sie auch rechts spielen könnten, wenn ja, dann könnte man sich ja auch einen weiteren Stürmer konzentrieren. Aber danke nochmal für die Erinnerung :bier:

• Ich fänd nen zentralen Mann noch viel wichtiger...was ist wenn Dzaka mal ausfällt?

• ich hab immer Recht :D Nee...im Ernst, das ist doch eigentlich die einzige Position, die nicht wirklich doppelt besetzt ist.

• Aber nur, wenn wirklich gar nichts anderes mehr geht. Der ist defensiv oder auf der Außenbahn schon gut aufgehoben. So nen richtigen 10er gibts ja generell kaum noch und wenn, dann sind sie wohl nicht zu bezahlen. Das Material, was wir haben ist schon ganz gut, sie müssen sich halt nur noch ein bisschen einspielen und wenn die Verletzten mal wieder an Bord sind, dann wird kann das schon klappen mit ner ruhigen Saison. Mehr will ich gar nicht...

• Sidney Sam kann auch Dzakas Rolle übernehmen....er sagt ja von sich, dass er am liebsten als hängende Spitze agiert.....Reinert hat da letzte Saison auch gespielt und könnte ZUR NOT Dzaka kurzfristig ersetzen...Reinert ist auch die Alternative für rechts....und im schlimmsten Fall stellt Sasic halt Jendrisek oder Ziemer ins RM....

Für das RM brauchen wir keine Verstärkung mehr. Die Verstärkung ist Reghe....allerhöchstens eine Ergänzung....aber was wollt ihr dann mit Reinert machen?

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe