Nürnberg : 20Minuten Stimmungsboykott am Montag

• Es ist so was von toll, dass wir in einem freien Land leben!

Konkret heisst das, dass wohl kein Lautrer verhindern will und wird, dass der Nürnberger Anhang seine 20 Schweigeminuten durch zieht - wir sind doch gute Gastgeber! Genauso, wie die Nürnberger höfliche Gäste sind, denn die bringen uns als Gastgeschenk schließlich 3 Punkte mit!

So einfach ist dies - ich verstehe gar nicht über was hier diskutiert werden muss?

Und nebenbei - ich schrieb es bereits an anderer Stelle. Eine Aktion bewirkt immer und nur dann etwas, wenn sie eine Stelle trifft, an der es schmerzt. Hier ist es einzig das Geld, das Schmerzen bereiten könnte. Wer also etwas bewirken möchte, der sollte sich als erstes einmal überlegen, ob er nicht seine Pay-TV-Programme kündigt!

Heute Abend auf ein gutes und faires Spiel .... und unseren ersten Heimsieg!

• Ja da haste wohl Recht mit den Paytv Programmen.Aber damit tifft es wieder indirekt den Verein.Denn dann würde Fernsehen da austeigen und dann würden wieder zustände wie damals herrschen."Volles Stadion", Spiele am Samstag und natürlich kaum Geld vom Fernsehen.Dann würden alle Clubs insolvenz beantrage,weil die Spieler alle haufe Geld koste und das viel mehr als damals.Und das würd ja dann nicht mehr zur verfügung stehen.Dann würde die erste Liga und 2 Liga auf ein Niveau fallen von Oberliga oder so.

Das ist das was ich sagen will man kann heute nicht mehr mit gestern vergleichen!Wenn man sich die anderen Top Ligän ankuckt,dann haben wir es noch wunderbar schön bei uns!

• was vieleicht was bringen würde wäre wen man die fankruve zu lassen würde und nur ein spruchbanf hin legen würde mit "ohne uns kein kick" oder.
    aber da problem wird erstens sein das da auch nicht jeder mitmacht und zweitens die sch+++ ordner das spruchband weg räumen.

• Mit Deiner Einschätzung hast Du nicht unrecht!

Aber die 100 % gibt es eben nicht - Du/wir können nicht alles haben.

Die Frage lautet, was möchtest Du? Möchtest Du:

• Deutsche Mannschaften/Deine Mannschaft dick im internationalen Geschäft? Eventuell zu dem Preis, dass Du den Stadionbesuch eben mit dem TV-Gerät tauschen musst.
    • Oder international eventuell weniger erfolgreiche deutsche Mannschaften, die Du dafür live im Stadion erleben kannst.
    • Und die dritte Variante wäre, dass viele Mannschaften auf Dauer in der Versenkung verschwinden und deren Platz von Retortenmannschaften eingenommen wird.
  • pole: Irgendwie ignoriert ja jeder meinen Vorschlag. Er ist vielleicht etwas paradox, aber im Endeffekt muss man den Vereinen weh tun - durch Geldentzug, damit diese für eine Änderung bei der DFL sorgen. Die DFL kann nicht über die Köpfe der Vereine hinweg entscheiden.....

Den Vereinen ans Geld gehen kann man wohl nur durch Kündigung des Pay TV und Verweigerung von Stadienbesuchen.....und da es das nie geben wird, werden wir in ein paar Jahren englische Verhältnisse bei den Spieltagen haben....und da nützt auch eine Rieseninitiative wie "kein Kick vor Zwei" nix..... leider

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Diabolo, wie willst du allen Ernstes so viele verschiedene Leute davon überzeigen dass sie ihren Premiere Sport Kanal kündigen? Das wird und kann niemals funktionieren, deshalb antwortet darauf niemand. Vergess es. Ich kanns mir z.B. ned vorstellen. Wie soll das auch gehen? Unvorstellbar.

Ach übrigens: Die 20 Minuten Boykott (ich hab nix mitbekommen im TV) haben die Nürnberger Fans ja mal heftig nochgeholt nach Abpfiff. Nur leider hat es dann NIX mehr gebracht *lol* :rofl:

Lautrer geben niemals auf... SIE KÄMPFEN !!!!!

• Naja, die haben schon ziemlich einheitlich "geschweigt" und waren nach den 20 Minuten gut dabei ;) und zwar durchgängig!
    Aber bringen tut das imo eh nichts, musst eben zu Hause bleiben und dem Verein schaden bevor die was davon merken... :flow:

• pole: Irgendwie ignoriert ja jeder meinen Vorschlag. Er ist vielleicht etwas paradox, aber im Endeffekt muss man den Vereinen weh tun - durch Geldentzug, damit diese für eine Änderung bei der DFL sorgen. Die DFL kann nicht über die Köpfe der Vereine hinweg entscheiden.....

Den Vereinen ans Geld gehen kann man wohl nur durch Kündigung des Pay TV und Verweigerung von Stadienbesuchen.....und da es das nie geben wird, werden wir in ein paar Jahren englische Verhältnisse bei den Spieltagen haben....und da nützt auch eine Rieseninitiative wie "kein Kick vor Zwei" nix..... leider

ja ja pay-tv kündigen aber ja net in der eigenen kurve was geiles gegen die dfl aufziehen wollen! glaub mir das würde mehr wirkung zeigen, oder meinst du etwa dass premiere, ard, dsf und zdf immer noch so viel für die rechte zahlen würden, wenn die stadien leer und ruhig sein???? Glaubst ja wohl selber net! nur wir fans können IM STADION dem Fussball die Attrakivität nehmen und das trifft die DFL und die Sender am meisten!! Mehr als nur den PayTV vertrag zu kündigen. Und mal ganz ehrlich, selbst wenn das nix wird mit dem verhindern der neuen anstoßzeiten, was wäre wenn die des durchsetzen ohne jeglichen widerstand, dann denken die doch die können machen was sie wollen! man muss dagegen ankämpfen. Das ist und wird immer weniger der Fussball mit dem wir aufgewachsen sind! X(

• DSF und PREMIERE haben die Nürnberger Aktion konsequent ausgeblendet. Hat also keiner mitgekriegt. Und die Nürnberger wurden beim DSF als "sehr aggressive Fans" dargestellt, so als ob das Spiel ihrer Mannschaft daran schuld gewesen sei....

Hat also gar nichts gebracht.

Das ist in meinen Augen auch der Kampf gegen Windmühlen. Leider, aber das hält keiner mehr auf.

• DSF und PREMIERE haben die Nürnberger Aktion konsequent ausgeblendet. Hat also keiner mitgekriegt. Und die Nürnberger wurden beim DSF als "sehr aggressive Fans" dargestellt, so als ob das Spiel ihrer Mannschaft daran schuld gewesen sei....

Hat also gar nichts gebracht.

Das ist in meinen Augen auch der Kampf gegen Windmühlen. Leider, aber das hält keiner mehr auf.

das war klar dass die das so gut es geht ausblenden. aber die scheiß dsf rufe waren aber wirklich nicht zu überhören vor allem nach dem spiel bei den interviews ;)
    und warum hat es nichts gebracht, das ist ja genau der punkt, weil kaiserslautern nicht mitgezogen hat. jeder hat eine bombenstimmung erwartet! stellt euch vor da wären von beiden seiten 20 minuten geschwiegen worden. das kann man nicht ausblenden oder ähnliches. klar die spruchbänder kann man nicht zeigen, aber so macht es den sendern sicherlich auch keinen spaß ;) nur so hätte es natürlich wirkung gezeigt. ich bin mir sicher, sollten wir nürnberger wieder montags dran kommen egal ob heim oder auswärts werden wir wieder schweigen. und dann aber hoffen dass die gegnerischen fans mitziehen. als nürnberger aktion verpufft es, aber als deutschlandweite aktion muss die dfl oder dfb drauf reagieren!
    denkt bei eurem nächsten montagsspiel daran. oder hat ihr wirklich lust freitags um 10 Uhr zu einem auswärtsspiel oder monatgs um 12Uhr loszufahren und eurem ganzen urlaub drauf gehen zu lassen? nur weil die dfl mehr geld einsacken will?