03. Spieltag - 29. August 2008: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern

• :schild:
    Die Angst vor den Fans der „Roten Teufel“

Kaum hat der FC Ingolstadt 04 mit dem Gastronomen Lorenz Stiftl den Bierpreis im Fußballstadion gesenkt, steht der Alkohol wieder im Blickpunkt. Die Polizei lässt derzeit prüfen, ob zum Heimspiel nächste Woche gegen Kaiserslautern ein Alkoholverbot im Umfeld des Stadions sinnvoll wäre.

Der Hintergrund: Zum Saisonauftakt am vergangenen Wochenende hatte die rheinland-pfälzische Polizei beim Derby des 1. FC Kaiserslautern beim FSV Mainz 05 ziemlich viel Arbeit mit den Gästefans. Mit Schlagstöcken und Pfefferspray mussten Einsatzkräfte gegen einige der rund 2000 mitgereisten Fans der Roten Teufel aus der Pfalz vorgehen. Am nächsten Freitag sind die Lauterer der Gegner des FC Ingolstadt bei dessen zweitem Heimspiel der Saison.

Mit einem Fax hat sich Thomas Zäpfel, der Chef der Polizeiinspektion Ingolstadt, jetzt an das Ordnungsamt der Stadt gewandt und eine Anregung gegeben: Zu prüfen, ob ein Verbot des Ausschanks von Alkohol in den Gaststätten im Stadionumfeld für den Spieltag sinnvoll wäre. Eine Entscheidung steht noch aus. (...) weiter

:gutgemacht: ......

• Also ich hoffe/tippe auf einen 0:2 Erfolg von unserer Mannschaft, wenn wir an das Spiel gegen Nürnberg anknüpfen können und auch Jendrisek sein/e Tor/e macht wird das schon was mit dem nächsten 3er in Richtung Klassenerhalt :arbeit:

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!

• ich hoffe die spieler nehmen die euphorie mit und spielen annährend so einen klasse fussball, wie in der der ersten halbzeit gegen nürnberg... dann werden wir sicher mit drei punkten heimfahren... bauchgefühlsmäßig tippe ich auf ein 2:2...

• So ein Dreck ich werde das Spiel nicht sehen können weil cih selber spielen muss X(
    Nun zum Spiel, ich habe irgendwie dn Eindruck des es sogar schwerer wird als gegen den Club und bin daher mit nem Unentschieden zufrieden aber lasse mich gerne eines bessere belehren :schild:

• Raphael Schäfer (Nürnberg) hat in der Bild "anscheinend" folgendes gesagt: "Interims-Kapitän Raphael Schäfer: „Wir haben ohne jegliche Aggressivität gegen eine mittelmäßige Zweitliga-Mannschaft verloren. So kann es nicht weitergehen!“
    Ist das wirklich so, oder ist es nur ein Ausspruch eines frustierten Verlierers???. Ich hoffe diese Einschätzung ist falsch und wir können uns in der oberen Tabellenregion festsetzen.
    Ich schätze die Ingolstädter Mannschaft als sehr heimstark ein. Ich denke ein Unentschieden wäre o.k.

Der war mehr als gefrustet. Der hat als das Spiel vorbei war nochmal hinter die West geschaut und sich mit deiden Händen auf die Pobacken geschlagen. So nach der Art "LMAA". :D

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• stimmt, hat schaefer gesagt. das kam aus dem frust raus, nicht weiter drueber nachdenken

• Nun ja....meine älteste Tochter ist 5...die kann auch nicht verlieren. Von einem Profi erwarte ich doch aber etwas mehr Respekt vor der Leistung des Gegners. Das gehört sich einfach so wenn man Sportler ist. Aber ihr habt wohl recht....nicht weiter darüber nachdenken....

• Uns kanns doch eh egal sein, was ein Schäfer sagt, solange wir gewinnen ist es doch egal ob uns die anderen nur für "mittlelmäßig" halten. Wie schon gesagt war der einfach nur gefrustet und ich mein wenn wir mittelmäßig sind was ist dann Nürnberg?o.O oder Mainz? Sind die dann auch nur mittelmäßig :undwech:

Und Gott sprach zu den Steinen: Na, wollt Ihr auch Kaiserslautrer werden? Nein, sagten die Steine, dazu sind wir nicht hart genug!