03. Spieltag - 29. August 2008: FC Ingolstadt 04 - 1. FC Kaiserslautern

• Ich reibe mir verwundert die Augen und kanns noch gar nicht glauben, dass wir schon 7 Punkte aus 3 Spielen haben! Vor allem bei D-E-M harten Auftaktprogramm! Riesenkompliment an Milan, Stefan und die Kicker!

Mein Tipp fürs St-Pauli-Spiel:

1:0 fürn FCK!

• „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Also ich sag nur geil geil geil!^^.So einenen geilen Saisonstart hab ich lang nimmi gesieh.Mir egal ob ma oben mitspiele oder nicht.Hauptsache wir haben nix mim Abstiegskampf zu tuhn.Hab heut schon mal kräftig die 7 Punkte abgefeiert^^.Jetzt werden unsere Spieler vom KSC zur Realität zurück geworfen und gegen Pauli werden dann wieder 3 Punkte eingefahren^^.

• genau :)
    wären da ned immer die 5-6 stunden autofahrt wäre ich da auch viiiieeeelll öffter ;) :bier:

Ist doch kein Problem. Mache ich doch zu jedem Heimspiel: 380 km hin und 380 km zurück. Ist doch für nen guten Zweck -- also los, raff dich auf......

• :respekt: vor unserem FCK. Ich hatte zwar auf Auswärtssieg getippt, so recht dran glauben wollte ich aber nicht. Weiter so , dann haben wir bis Weihnachten die 40 Punkte :ironie:

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

• Super :schal: ! Nach der letzten Saison wäre ich schon zufrieden wenns um die Plätze 8-12 ging/geht. Hauptsache nur keinen Abstiegskampf! Aber jetzt bin ich ja geradezu euphorisch was den FCK angeht! Nie und nimmer hätt ich mit 7 Punkten nach 3 Spielen gerechnet, zumal der Auftakt mit Mainz, Nürnberg und Ingolstadt ne echte Hausnummer war! Aber dieses grandiose 3:3 gegen Mainz war wohl der Knackpunkt im Spiel des FCK. Sie wissen sie können jeden schlagen und dann schaukelt man solche Spiele wie gestern ganz souverän nach Hause! Ich lehn mich mal untypisch für ein Nordlicht ausm Fenster und leg mich darauf fest das der FCK in dieser Form aufsteigen wird :daumen: ! Einfach nur saugeil dieses Gefühl! Gestern im Stadion Holstein Kiel vs E.Cottbus II ein 2:1 für Kiel gefeiert und dann zuhause noch eins drauf mit dem FCK! Das wird eines der schönsten Wochenenden dieses Jahres :D ! Gruss aus Kiel und so gehts jetzt weiter :schal: :schal: :schal:

• Finde nicht das es zur Zeit noch viel Luft nach oben gibt. Ich glaube eher zur Zeit ist noch viel Luft nach unten da. Diese Mannschaft ist neu zusammengewürfelt. Du stellst es so hin als wäre dieser Start geradezu selbstverständlich. Klar sind es gute Einzelspieler die da gekommen sind....aber sind wir mal ehrlich: In den letzten Jahren hat man das häufiger vor der Saison gedacht und wurde dann enttäuscht.
    Meiner Meinung nach handelt es sich um einen "Lauf", der auch jeder Zeit zu Ende sein kann.
    Finde diese Aussagen nicht angebracht. Kaum macht man mal 3 gute Spiele redet man schon wieder von der Championsleague. Man könnte meinen du kommst aus Köln, denn da wird schon nach 6Punkten in Folge von der Meisterschaft geträumt.
    Ich hatte vor der Saison mein persönliches 40 Punkte Ziel...............und halte auch daran Fest. Alles andere ist Zugabe!!! Es werden auch wieder andere Spiele kommen............

• Sehe ich genauso. Unser Tief wird kommen, davon bin ich überzeugt. Last uns die Zeit einfach geniesen und wenn wir am ende der Runde auf Platz 8-12 landen, dann war alles richtig. Alles andere ist wie die Schlagsahne auf der Erdbeertorte, eine Zugabe. :D Und das Thema Aufstieg ist Tabu :nana: :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

• Klasse was die Jungs im Moment abliefern. Getreu dem Motto Lautrer geben Niemals auf Sie kämpfen und mit Lautrer Herzblut ist alles möglich. Sind im Moment in einer wirklich guten Verfassung. Schade dass nun eine Länderspielpause ansteht. Hoffentlich stört das die Mannschaft nicht und sie kann danach gegen Pauli an das bisher geleistete anknüpfen.

Milan und Stefan scheinen es tatsächlich geschafft haben mit dem wenigen vorhandenen Geld eine Mannschaft zusammengestellt zu haben mit der vieles möglich ist. Bis jetzt haben fast alle Neuzugänge eingeschlagen. Wann konnten wir das zuletzt behaupten? Ist schon eine Weile her.

Trotzdem sollten wir uns von der Tabelle nicht täuschen lassen. Dies ist selbstverständlich nur eine Momentaufnahme. Aber jeder Punkt der jetzt schon auf dem Konto vorhanden ist kann am Ende Gold wert sein. Es kommen sicherlich auch wieder Phasen in dennen es nicht so läüft oder wir wieder mehrere Verletzte in unserem Kader haben und über jeden Punkt zufrieden sind.

Das beste Beispiel an dieser Stelle sind unsere Freunde von 1860 München. In der Vorrunde noch 28 Punkte geholt waten es in der Rückrunde nur noch 13 und damit am Ende nur noch 3 Punkte vor einem Abstiegsplatz.

Unsere Fans scheinen wirklich klasse gewessen zu sein. Die Stimmung scheint ganz gut gewessen zu sein auf diesem Sportplatz in Ingolstadt denn Stadion kann man das Ding wohl nicht wirklich nennen. Egal ob Liveticker, DSF Zusammenfassung oder Livestream im Internet überal hörte man nur einen Block und das war unser.
    Heimspiel in Ingolstadt.