Schwalbenkoenige und Schauspieler aechten?

• Wie weit seid ihr denn von der Realität weg ?

Und wenn der Schwalbenkönig einen gefährlichen Freistoss oder Elfmeter schindet, mit jeweils nachfolgendem Tor, ist die Welt für den Verein in Ordnung und der Spieler hat alles richtig gemacht ! :D

Anstelle anderen vorzuwerfen sich weit weg von Realität zu bewegen, hättest du dich besser konstruktiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Es ging bei der Diskussion nicht darum, wie schwer so etwas durchsetzbar ist, sondern vielmehr darum, welche sinnvollen Maßnahmen ergriffen werden könnten, vorausgesetzt es gibt ein ernsthaftes Interesse daran. Das es im Moment eher nicht danach aussieht und es dafür auch sicher den ein oder anderen, ggf. auch durch Vereinsinteressen geförderten, Grund gibt, ist ja gar nicht bestritten worden

Übrigens, im Handball hatte es soweit ich weiß auch nur 1 Saison benötigt, bis auch dem letzten Spieler klar war, dass nach dem Pfiff der Ball auf dem Boden liegen bleibt und nicht mehr aufgenommen wird. Es ist also lediglich eine Frage des Interesses von DFB und Ligaverband.

• Es ist also lediglich eine Frage des Interesses von DFB und Ligaverband.

das genau ist das Thema. Wenn die Liga oder der DFB ernsthaft etwas dagegen unternehmen WOLLTE, gäbe es Mittel und Wege.

Ihnen ist das Thema halt nicht wichtig genug.

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Ich bin auch dagegen, dass bei so was nur persönliche Strafen ausgesprochen werden. Der nimmt die Strafe in Kauf, das Tor zählt trotzdem und die eine Mannschaft ist auf.-, die andere abgestiegen. So was darf es im hochbezahlten Profifussball einfach nicht geben.

Wir müssen mit dem Märchen aufhören, dass der Fußball von der C-Klasse bis zur BL gleich ist. Dem ist nicht so. Deshalb sollten alle machbaren technischen Möglichkeiten ausgeschöpft werden.

Womit wir wieder beim Videobeweis wären. Ein, nennen wir ihn mal Oberschiedsrichter, sitzt in der Kabine und analysiert so was wie einen Elfer oder ein Tor. Bis zum Wiederanpfiff, der in der Regel mehr als 30 Sec braucht, hat er Zeit sein Veto einzulegen.

Ich weiß, dass würde das Spiel grundlegend verändern. Aber ganz früher durfte man auch nicht einwechseln und Gelbe und Rote Karten gab es auch nicht. Wir haben auch das Golden und Silver Goal überlebt.

• jo Recht hast Du.

Es gibt verschiedene Möglichkeiten, die von Dir beschriebene ist eine davon.

Es geht nur ums WOLLEN, nicht ums KÖNNEN - alles andere sind Ausreden.

Vermutlich ist Italien dagegen - die wären dann doch chancenlos. Und irgendwie haben die in der FIFA großen Einfluss...

----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST

:schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

• Übrigens, im Handball hatte es soweit ich weiß auch nur 1 Saison benötigt, bis auch dem letzten Spieler klar war, dass nach dem Pfiff der Ball auf dem Boden liegen bleibt und nicht mehr aufgenommen wird. Es ist also lediglich eine Frage des Interesses von DFB und Ligaverband.

Im Handball gibt es aufgrund der Regeln und der Geschwindigkeit/Dynamik des Spiels auch etwas andere Möglichkeiten für die Unparteiischen. Hier ist eine gelbe Karte (die es meines Wissens nach deutlich schneller für Reaklamieren etc. gibt) anders gewichtet und es gibt auch die Möglichkeit, mit Hinausstellungen zu regulieren. Dazu kommt noch, dass die Spielzeit wie auch in anderen Sportarten angehalten werden kann und auch wird.

Sicher kann man versuchen, mehr Sportlichkeit und Disziplin im Fußball zu erwirken. Genau wie Schalben zähle ich da vor allem noch übertriebenes Schauspielen und ganz besonders das Fordern von persönlichen Strafen, Karten. Andererseits ist das auch etwas, was das Publikum macht. Und wenn es im Stadion zur Atmosphäre beiträgt, kann es (für einen großen Teil der Zuschauer) durchaus positiv sein...

Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11

• Anstelle anderen vorzuwerfen sich weit weg von Realität zu bewegen, hättest du dich besser konstruktiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Es ging bei der Diskussion nicht darum, wie schwer so etwas durchsetzbar ist, sondern vielmehr darum, welche sinnvollen Maßnahmen ergriffen werden könnten, vorausgesetzt es gibt ein ernsthaftes Interesse daran. Das es im Moment eher nicht danach aussieht und es dafür auch sicher den ein oder anderen, ggf. auch durch Vereinsinteressen geförderten, Grund gibt, ist ja gar nicht bestritten worden

Ok, da muss man aber generell auf Reformkurs gehen !
    D.h. wie beim Eishockey einen oder zwei hinter den Computer setzen, der/die bei spielentscheidenden Situationen ins Spielgeschehen eingreifen können und gleichzeitig den Schiedsrichter beraten bzw. vor Fehlentscheidungen bewahren.
    Sensoren / Lichtschranken an die Torpfosten und am Spielfeldrand, damit mit absoluter Sicherheit Tor oder nicht gegeben werden kann. Abseits wird besser erkannt und wenn der Ball die Seitenlinie überschritten hat. Fouls und Schwalben werden besser erkannt und können in kurzer Zeit analysiert werden. Diese Unterbrechungen nehmen nur einen Bruchteil an Zeit während eines Spiels ein, die kann nachgespielt werden.
    Dann kann man Schwalben und gefährliches Spiel besser bewerten und dementsprechend bestrafen. DFB und DFL müssten dann noch die Bestrafung des Spielers und des Vereins festlegen, Ligaübergreifend und eindeutig. Dann müssten die Vereine auch aus Angst vor z.B.Punktabzug von sich aus die Schwalbenkönige aus dem Verkehr ziehen. Beziehungsweise vor jedem Spiel darauf hinweisen, welche Nachteile für den Verein entstehen, wenn sie den sterbenden Schwan spielen !

Meine Meinung, ansonsten sehe ich keine Möglichkeit, denn wie schon beschrieben, besteht immer die Gefahr, dass eine Schwalbe nicht als solche erkannt und der Nachfolgende „Strafstoss“, den gewünschten Erfolg bringt. Da wird kein Verein von sich aus auf IHREN Schwalbenkönig einschlagen, im Gegenteil !
    Das ist ja auch was mich ärgert, so werden Spiele entschieden, im nachhinein Analysiert, Schwalbe erkannt aber am erschwindeltem Ergebnis wir nichts geändert!

( Nur mal ganz grob umrissen, einzelne Passagen können wir philosophisch durchdiskutieren ) :)

Nachtrag : Natürlich kann man in Erwägung ziehen von der Fanseite, durch konsequentes Auspfeifen des „Täters“ zu erreichen, halte ich persönlich aber für nicht durchführbar.
    Und das Sasic hier mit gutem Beispiel vorangeht und bei einem der nächsten Spiele, wenn Ziemer einen Elfmeter erschwindelt hat, auf die Tribüne setzt, könnt Ihr vergessen !
    Und IHR werdet dann mit der „Bestrafung“ hier im Forum milde gestimmt sein !
    Hundert pro …..
    Nein sowas muss von DFB und DFL knallhart bestraft werden und zum erkennen dessen, steht die Technik zur Verfügung l

3 Mal editiert, zuletzt von Betzeralf1954 ()

• Ich denke, die Lösungsansätze hier, ob jetzt von Canelon oder Betzeralf, die sind doch wirklich sehr gut, ich frage mich, die Verantwortlichen in den Vereinen oder bei DFB oder DFL werden sich doch darüber auch ihre Gedanken machen und nichts und wieder nichts passiert. Die müssten doch bei konsequenter Umsetzung ihrer Ideen, die sie sich ausgearbeitet haben, um diese Problematik zu bekämpfen, schon mindestens 2 Schritte weiter sein als wir hier. Das Problem ist doch bekannt, das Einzige, was unternommen wurde, ist konsequent für Schauspieleinlagen gelb zu geben. Ja und frag ich mich da? Da lachen sich die Spieler doch kaputt, und machen es das nächste Mal direkt wieder. So lange solche Strafen so mild ausfallen, wird es so weitergehen und mit Sicherheit auch einmal mit sehr schwerwiegenden Folgen enden (z. B. Abstieg). Es gibt so viel unnötiges Zeug im Fußball (Trikot ausziehen=gelb z.B.), das soll "so schlimm sein" wie eine vorsätzliche Täuschung mit vermeindlich schlimmem Ausgang für den Betroffenen? Heute, wo es um Millionensummen im Fußball geht, sollte man vielleicht nicht gänzlich auf technische Hilfsmittel verzichten, um einigermaßen wieder Gerechtigkeit herstellen zu können.

• Das einzige was im Fußball weiterentwickelt wurde, ist der Ball, die Fußballschuhe und die Einführung des vierten „Unparteiischen“ zur Beruhigung der Trainer ….. :rofl:

• Um natürlich nicht die Torwarthandschuhe zu vergessen... :D

Nein, es ist wirklich, wie wir hier sagen: ganz wichtige regeltechnische Dinge, die unter Umständen Millionen ausmachen können, oder Auf- und Abstiege, werden nicht weiter verfolgt oder sagen wir mal nicht in den Fokus gerückt, wo es eigentlich hingehört. Es ist wirklich schade, aber so ist es. Wenn solche "Normalos" wie wir solch gute Ideen finden wie in den obigen Beiträgen, wieso dann nicht die verantwortlichen Herrschaften?

• Verharren auf alten Regeln, manchmal kommt mir es so vor wie in der Steinzeit !
    Wir verfügen über soviel High-Tech und verwenden es nicht !
    Unglaublich, wie viel Fehlentscheidungen blieben uns dadurch erspart oder Spiele die verpfiffen wurden. usw.usw……..