Wie weit seid ihr denn von der Realität weg ?
Und wenn der Schwalbenkönig einen gefährlichen Freistoss oder Elfmeter schindet, mit jeweils nachfolgendem Tor, ist die Welt für den Verein in Ordnung und der Spieler hat alles richtig gemacht !
Anstelle anderen vorzuwerfen sich weit weg von Realität zu bewegen, hättest du dich besser konstruktiv mit dem Thema auseinandergesetzt. Es ging bei der Diskussion nicht darum, wie schwer so etwas durchsetzbar ist, sondern vielmehr darum, welche sinnvollen Maßnahmen ergriffen werden könnten, vorausgesetzt es gibt ein ernsthaftes Interesse daran. Das es im Moment eher nicht danach aussieht und es dafür auch sicher den ein oder anderen, ggf. auch durch Vereinsinteressen geförderten, Grund gibt, ist ja gar nicht bestritten worden
Übrigens, im Handball hatte es soweit ich weiß auch nur 1 Saison benötigt, bis auch dem letzten Spieler klar war, dass nach dem Pfiff der Ball auf dem Boden liegen bleibt und nicht mehr aufgenommen wird. Es ist also lediglich eine Frage des Interesses von DFB und Ligaverband.