Herzblut-Inflation oder das Gegenteil von gut ist gut gemeint

  • Vor allem kommt mir die Befürchtung auf, dass das Wort mittlerweile Missbraucht wird.Mir kommt es so vor als ob es nur noch zum Werbezweck benutz wird.Mit dem ganzen Strom und Karten und weis der Geier noch was.Sogar vor dem Spiel mussten die Fans so lange warten bis mal endlich die Austellung rufen durfte,weil erstmal noch eine Werbung vom Herzblut kommen musste!


    Das ist meien Meinung und die andere könne denken was sie wollen.

  • Sogar vor dem Spiel mussten die Fans so lange warten bis mal endlich die Austellung rufen durfte,weil erstmal noch eine Werbung vom Herzblut kommen musste!


    Naja... ob man jetzt die Aufstellung mit oder ohne Countdown von den Pfalzwerken ruft ist doch egal. Oder schaust du jedesmal auf die Uhr wann die Aufstellung gerufen wird. Dazu wird auch meistens noch gewartet wenn auf der West gerade irgend ein Gesang angestimmt wird bis der vorbei ist. Da kann der Countdown auch schon ein, zwei Minuten auf 0 sein.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wichtig ist nicht die gebetsmühlenartige Aufrufung des Herzblutslogans, sondern das Verinnerlichen und Vorleben desgleichen.


    Damit ist, denke ich, alles gesagt.....

  • Tja, das das HERZBLUT jetzt eben (auch)zum Produkt geworden ist, ist eine Nebenwirkung mit der sich gut leben lässt... Es wir Geld damit verdient, Geld das der FCK braucht. Wir können doch froh sein das es so ist, wäre die letzte Saison ohne Happy End ausgegangen, hätten wir zwar auch alle herzblut, aber wohl ganz andere "Probleme"....

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Ewig geht es sowieso nicht!
    Ich gebe dem Ersteller und vielen von euch recht - auch mir geht es langsam auf den Wecker! Mein Bruder und ich haben uns beim Herzblut Strom schon gekringelt und meinten, als nächstes kommt dann der Herzblut Schwangerschaftstest :rolleyes: Es ist natürlich momentan sehr sehr viel im Gebrauch, aber ich denke nicht, dass es ins lächerliche gezogen wird. Stefan Kuntz&Co sollten intelligent genug sein zu wissen, wann Schluss mit sowas ist!
    Bisher hat es uns nur gutes gebracht und die Aktionen waren ja auch gelungen :thumbup:
    Ich verbinde mit der ganzen Kampagne in erster Linie den Nichtabstieg und der Beginn der Ära Kuntz! Und da das so ist, wird man es für mich niemals schlecht machen können! Es ist eben nur eine Kampagne, und Kampagnen kommen und gehen! Nächste Saison haben wir vielleicht schon ein anderes Motto ?( who knows ;)

  • "Herzblut" ist ja gleichbedeutend mit der Rückkehr von Stefan Kuntz (sterbe ich jetzt eigentlich, weil ich ihn nicht abgekürzt habe?) und der positiven Wiedergeburt des FCK. Insofern hat der Begriff ja eine sehr intensive und positive (ich wiederhole mich) Bedeutung. Auch dass man damit eine Kampagne fährt, ist ja an sich nichts schlimmes. Was mir aber gewaltig auf den Sack geht, ist die inflationäre Verwendung des Begriffes, gerade hier im Forum. Manche kommen ohne das Wort gar nicht mehr aus, andere reden nur noch davon. Herzblut hier, Herzblut da, bin mit Herzblut aufgewacht, war mit Herzblut kacken, hab mit Herzblut dies und das getan, Der Spieler XYZ zeigt kein Herzblut, die Fans feuern net mit genug Herzblut an. Das nervt abartig und scheinbar ist für manchen das Herzblut das, was noch für neun Monaten "Wir müssen den FCK in ruhigeres Fahrwasser bringen" war, ein Todschlagargument. Also überlegt doch mal, ob man den Begriff immer und überall verwenden muss. Weniger ist oftmals mehr.


    PS: Ich bin kein Herzblut-Fan, ich bin FCK-Fan. :D

  • Und das mit scheinbar viel herzblut :grins:

    FCK,ich steh zu Dir! Du wirst wieder stolz und glücklich sein und du bist schön,sogar schön auch wenn du weinst! Für immer :schild:

  • Eine Kampagne, die wohl in allen Augen klasse ist und das Engagement von Stefan Kuntz und seine Aktionen und Tätigkeiten nach seiner Rückkehr treffend begleitet. Sicherlich wird es irgendwann etwas fad, aber eben das ist wiederum Job von unserer Vereinsführung: Diesen Zeitpunkt abpassen und ggf. eine neue Kampagne starten, wenn es dem FCK nicht mehr ganz so dreckig geht. Oder glaubt Ihr, Stefan hält bis zum Sanktnimmerleinstag nur am Herzblut-Slogan fest? ;)

    Lautern? Lautern! München? Sechzig!
    (Platz 7+ 08/09) - (Platz 5+ 09/10) - Klassenerhalt 10/11